Der Katzen-Laber-Thread
-
-
BE ist eine Blasenentzündung...
Und auch wenn sie in den Flur kackt, kann es trotzdem eine Blasenentzündung sein...
WEIL, sie momentan das Klo mit schmerzen verbindet. Ergo, geht sie nicht aufs Klo...
Klo = Schmerz...
Sowas passiert auch oft nach kastrationen, weil die Ärzte zu wenig schmerzmittel mitgeben, und die Katzen dann auch schmerzen beim pillern/Kacken haben und das Klo mit schmerzen verbinden, und dann woanders hin machen...Probiere mal ein ganz feines Klumpstreu ohne Durft aus...
Nichts destotrotz würdeich zum Tierarzt..
und die schon bepullerten stellen mit Wodka oder BioDor reinigen.
Wenn du nur Essig oder Sagrotan benutzt, riecht deine Katze das trotzden...
Und Biodor macht auch Bakterien tot :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit: hat sich überschnitten.
Versteht sie sich denn mit der neuen Katze? Wenn die noch nicht so lange da ist, könnte sie das ja auch stressen.
Zum Tierarzt würde ich wohl auch mit ihr fahren. Sicher ist sicher. -
Sie haben Flur, Diele und Dachboden... das sind über 100 qm. Und es waren auch vorher schon mal die Türen zu. (aus verschiedensten Gründen)
Also sie deshalb zu "bemitleiden" finde ich arg vermenschlicht.Ich bin nicht der Typ der wegen jeder "Kleinigkeit" zum Arzt rennt, weder bei mir selber, noch bei den Tieren. Ich werde es sicher beobachten und wenn sich durch änderungen an den Äuseren Umständen nix ändert dann werde ich sicher auch zum TA gehen.
Sie kam schon kastriert zu uns, das ist 1,5 Jahre her.
Klar könnte es trotzdem eine sein, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass es das nicht ist.Ich google mal Biodor, danke für den Tipp.
-
Da fühlt man sich gleich schlecht, meine dürfen nur in Wohnzimmer, Flur und Bad. Sind vielleicht grade mal 40qm insgesamt
Hoffentlich stöbern die Kater nicht im Thread. Dann darf ich mir was anhören -
Wir haben ein ziemlich großes Haus also über Platzmangel darf sich hier eingentlich keiner beschweren. (unsere Wohnung an sich ist nur ca. 70 qm aber die ganzen Nutzflächen können sie ja auch nutzen)
Ja an sich verstehen sie sich schon, aber manchmal ist die kleine halt noch sehr ... überschwänglich oder versucht mit ihr zu spielen. Das findet sie dann natürlich doof. Und wie gesagt es fällt halt weniger Aufmerksamkeit für sie ab weil der Welpi/Junghund natürlich andauernd iwelchen neuen Spaß sich ausdenkt... wir werden es sehen.
-
-
Vielleicht ist das auch der Grund für ihr Verhalten. Welpe/Junghund da, sie bekommt weniger Aufmerksamkeit usw.
LG
Sacco -
Gut, jeder muss selber wissen was er macht...
Ich renne für mich selber auch nicht sofort zum Doc, aber unsere Tiere können nicht sprechen, und sagen wo es zwickt und drückt..
Da gehe ich lieber einmal zu viel, alszu wenig zum Tierarzt....
-
Na ja, viel Platz ist ja nicht das einzige was Katzen benötigen. Langeweile kann auch in einem großen Haus aufkommen und wenn dann noch was dazu kommt, was die Katze nervt....dann kann es mal abgesehen von einer gesundheitlichen Problematik, auch zu einem Sauberkeitsproblem kommen. Vielleicht mal Zylkene und/oder Feliwaystecker ausprobieren?
-
Ich würde, bevor ich "Beruhigungsmittel" gebe, nach der Ursache forschen und die dann abstellen.
Der Katze ist mit "Beruhigungsmitteln" ja nicht geholfen. Der Stress, die Langeweile was auch immer ist ja immer noch vorhanden.
LG
Sacco -
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es mit der Aufmerksamkeit und kleinsten Veränderungen zusammenhängen kann. Ich kenne Katzen, die da sehr empfindlich teilweise reagieren und dass man das als Mensch gar nicht so richtig unbedingt mitkriegt. Unsere Katze zB merkt schneller als wir, wenn was in der Luft liegt und ist dann sehr anhänglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!