Der Katzen-Laber-Thread
-
-
@Elliott: Unsere bekommen Trofu von Cats Country. Diese beiden Sorten Natural Cat Fees Favorite 7,5Kg und Natural Cat Meadowland Mix 2Kg
Die sind beide Getreidefrei.
Ein besseres und günstigeres oder genauso teures habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Unsere bekommen das auch nur ganz wenig. Aber wenn, dann soll es ein vernünftiges sein.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Elliott: Unsere bekommen Trofu von Cats Country. Diese beiden Sorten Natural Cat Fees Favorite 7,5Kg und Natural Cat Meadowland Mix 2Kg
Die sind beide Getreidefrei.
Ein besseres und günstigeres oder genauso teures habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Unsere bekommen das auch nur ganz wenig. Aber wenn, dann soll es ein vernünftiges sein.
LG
SaccoAhhh super Dankeschön! Dann bestell ich gleich mal, genauso möchte ich es nämlich auch :)
-
Hach ja, meine kleine Handaufzucht...mit dem haben wir uns echt was spezielles ins Haus geholt.
Erst mit 4,5 Wochen alle Milchzähne-die ja quasi grade mal richtig da waren- verloren, dann 4 Monate komplett zahnlos rumgelaufen um dann doch endlich den neuen Zahnsatz zu schieben (wir hatten ihn ärztlich checken lassen, auf den Röntgenbildern waren die Zahnanlagen zu sehen, die Ärztin war recht begeistert von ihm, das hatte sie so noch nicht. Und die ist auf Zähne spezialisiert, seufz)
Dann Thema Kastration. da er für die Zahnsache in Narkose musste, dachte ich, he, wenner schonmal liegt, Hoden raus.
Frühkastra geht ja schon ab der 8ten Woche, soweit also weitere Narkose gespart. Nein, keine Hoden fühlbar, also braucht er noch, nun gut.
Jetzt ist der junge Mann bereits 7 Monate, markiert mich vor Freude, ist also deutlich "bereit"...aber seine Hoden...nicht zu sehen.
Also, hin, checken. Blöderweise lassen sich diese 4,6 Kilo Katze nicht nach Hoden abtasten, auch nicht wenn zwei Menschen ihn halten, alsooo, Sedation, fühlen, im Zweifel schallen und schaun was kommt. Ergebniss, ein Hoden im Sack, sehr klein und der andre fast im Bauch aber komplett unterentwickelt und verändert. Wenigstens bekam sie ihn am Strang vorverlagert und es wurde kein grosser Bauchschnitt.Jetzt dürfen wir weiter an seinen Zähnen kaspern, denn die Eckzähne links haben eine Fehlstellung und treffen sich. Ich versuch da nun mit massieren zu helfen, weil noch wächst da alles und ist nicht fertig, sonst später Klammer oder die Spitze vom unteren Zahn muss ab da sie in den Gaumen stechen wird.
Habe ich erwähnt das ich diesem kleinen Spitzohr komplett verfallen bin?Ich bin gespannt was er mir noch so für Überraschungen bringt.
-
Ohhh mein Gott
Ich liebe Babykatzen! -
Wir kommen hier nicht ohne TroFu aus. Der Kater frisst fast kein NaFu. Und beide sind bei NaFu extrem wählerisch. Die nehmen nur Almo Nature und Schesir. Und da nur die Dosen in denen nur Fleisch drin ist und sonst nix. Irgendwie muss ich in die Viecher rein kriegen was sie brauchen. Das geht hier nur über TroFu.
Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich meine Katzen im Gegensatz zum Hund nicht optimal füttere. Aber der Hund macht es mir natürlich auch super leicht. Der frisst alles.
Aber bei den Katzen weiß ich mir keinen Rat. Die ziehen lieber aus, als bei mir was ordentliches zu fressen :/ -
-
Hallo an alles kastrationserfahrenen.
Patty wurde am Samstag VM kastriert. Ihr geht es sehr gut!
ABER ich bin mir unsicher ob ich noch mal zum TA fahre.
Samstag Abend hat die Wunde ein bisschen nachgeblutet. Habe es abgetupft auf dem Mullstück ca. so groß wie eine 10ct. Münze.
Danach alles prima.
Was mir nicht gefällt ist der knubbel. Also unter der (sehr gut ausschauenden Naht)
Ich habe es mal in den Spoiler gepackt. Meine Angst ist, dass sich evtl. die untere Naht gelöst hat und ggf. sich so eine Art Bruch gebildet hat. Oder ist das normal so????
Ich möchte nur eure Einschätzung, mir ist bewusst, dass ihr keine Mediziner seid!
-
Damit würde ich persönlich nochmal zum TA fahren
-
@JennyHund sagst du bitte Bescheid, was das ist. Sieht schon ganz schön groß aus
Die Fee hatte nach der Kastra auch ne Beule, aber die war viel kleiner und die Lilly hat sich 2 Fäden selbst gezogen
-
ich fahr nachher einfach mal hin (sie macht um 16:00 Uhr auf)
-
Ich würde auch damit zum Tierarzt fahren. Bei unserer Katze sah das nicht so aus. AllesGute.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!