Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Die hier haben wenig bis kein Getreide, ist halt nicht gut deklariert...
Winston Hühnchen in köstlichem Karottengelée online günstig kaufen | rossmann.de
Winston Geflügel und Leber in herzhaften Wildgelée online günstig kaufen | rossmann.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stücke in Gelee gibt es bei Aldi, von Topic die 400g Dosen. Da nicht alle Sorten, aber mindestens zwei (Geflügel und Fisch). Die sind auch ohne Getreide und Zucker. Topic wird (in Katzenforen) oft empfohlen als günstiges aber recht gutes Futter.
-
Ich grätsch mal rein ganz frech
Heute ist Tag zwei mit Antibiotika und Metacam.
Metacam ist drin, Tablettchen 1 kommt noch; Katzi pennt grad irgendwo und ich weiss nicht wo
Bis jetzt scheint's ihr gut zu gehen.
Es macht mich echt fertig, diese kleine Wurst unglücklich zu sehen -
Oh ihr seid klasse, vielen Dank!
Winston und Topic wird unverzüglich gekauft und probiert. Die schlechte Deklaration hat mich früher mal gestört. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Ständig Durchfall und Kotzerei ist ja auch keine Lösung.
Billigfutter muss es im übrigens nicht sein. Aber bitte schon unter 6-7€/kg.@CH-Troete
Weiter gute Besserung an die Mietz! -
Gern!
Winston wird auch sehr gern gefressen und super vertragen.
Ich störe mich da auch nicht mehr dran. Hauptsache kein Getreide und Zucker.Aber es wird ja in vielen Artikeln und Foren super doll Panik gemacht, wenn da nicht die einzelnen Bestandteile bis ins kleinste aufgeschlüsselt sind...
Von Winston gibt es auch so kleine Schälchen, wo reines Huhn, Thunfisch und noch was drin ist. Das lieben unsere. Ist aber auch als Ergänzungsfutter deklariert.
Gibt es immer mal wieder zwischendurch.
Man kann bei Rossmann glaub ich sogar online bestellen, falls du keins in der direkten Nähe hast -
-
Aber es wird ja in vielen Artikeln und Foren super doll Panik gemacht, wenn da nicht die einzelnen Bestandteile bis ins kleinste aufgeschlüsselt sind...
Gibt da für mich drei Punkte:
Erstens wie sehr interessiert's den Konsumenten? Also auf welche Infos bist Du gewillt, zu verzichten?
Zweitens ist ein tierisches Nebenprodukt nicht gleich tierisches Nebenprodukt. Das kann Bindegewebe sein oder Haar. Macht einen enormen Unterschied.
Drittens Unverträglichkeiten. Ich darf meiner Katze keinen "Fisch" füttern weil ich sie damit töten kannIch brauche die genaue Aufschlüsselung welcher Fisch das ist.
Das verlinkte Futter von Rossmann ist für mich (!) typischer Junkfood.
Weiter gute Besserung an die Mietz!
Danke
-
Aber es wird ja in vielen Artikeln und Foren super doll Panik gemacht, wenn da nicht die einzelnen Bestandteile bis ins kleinste aufgeschlüsselt sind...
Ich sehe das auch nicht so kritisch. Mäuse oder Singvögel bestehen wohl zum Großteil aus tierischen Nebenprodukten. Und solange man mehrere Marken füttert, wovon evtl dann einige auch besser deklariert sind, sollte das schon ausgewogen sein. Klar, Getreide oder Zucker haben nichts in Katzenfutter verloren.
Zudem finde ich es aus ethischer Sicht auch besser, Futter mit weniger Muskelfleisch-Anteil zu füttern, weil so wenigstens die Abfälle noch gut verwertet werden.Hier gibt es die magische Grenze von 5€/kg - ich füttere MAC's, Leonardo, Smilla; Fisch von Grau; Animonda vom Feinsten (Pute pur) Schälchen; Topic Schälchen (nur die ohne Zucker/Getreide).
Das wird alles gut vertragen, und es wird nie gemäkelt. Zusätzlich gibt es manchmal Leckerli (zB getrocknete Fischchen mit Huhn ummantelt oder getrocknete Hühnerherzen) ab und an mal ein Stück Gulasch und Kräuterpaste. Das Fell glänzt und ist super weich.
Ach ja, hochwertiges TroFu gibt es auch 2x die Woche in geringen Mengen im Snackball und zum Jagen.Also nur weil man auch "Junkfood" füttert, heißt das nicht, dass man sich weniger damit auseinander gesetzt hätte. Wenn alles genaustens deklariert ist, weiß ich doch trotzdem nicht, wie viel wo von die Katzen brauchen; ich habe das schließlich nicht studiert.
-
Auch von mir weiterhin gute Besserung an Miez ! :-)
Bei uns läuft mit der Heilung des Auges alles so wie es sein soll. Die nächsten 2 Wochen noch weiter Tropfen und Geduld haben. Das Auge ist mittlerweile auch wieder zur Hälfte offen....allerdings noch immer weiß (hat was von Zomie Katze
) und auch noch 2 Blasen auf der Pupile. Aber die Ärztin sagt das gäbe es oft bei diesem Heilungsprozess.
Also weiter gehts...wird schon
....mittlerweile hab ich hier 3 Patienten die täglich versorgt werden müssen..ich dachte das kommt erst im Seniorenalter
-
Gute Besserung auch von mir an eure kranken Katzen, @CH-Troete und @SamuLeo
-
Also nur weil man auch "Junkfood" füttert, heißt das nicht, dass man sich weniger damit auseinander gesetzt hätte.
Junkfood ist ein Begriff, so wie das Gras grün ist. Keine Beledigung - ich teil' das für mich schlichtweg so ein.
ich habe das schließlich nicht studiert.
Das ist meine Lieblingsausrede (bisch Du es Bärnermeitschi?), hier ist das die Begründung für alles
Ein Vogel und eine Maus hat hoffentlich mehr zu bieten als 4% Nebenerzeugnisse vom Huhn
Ich will das Futter nicht schlechtmachen, mir ist das dermassen Wumpe wer was füttert, für mich (!!!) wären diese nicht vorhandenen Hinweise Grund genug, dies nicht als Hauptfutter nehmen zu wollen.
Falls es aber das ist, was meine Katze gut verträgt und mag, dann soll sie's haben.
Inzwischen - sind ja meine letzten Katzen die ich habesollen sie schlichtweg mampfen was sie mögen und vertragen.
Von mir aus auch aromatisierter Karton, ist mir wirklich wurscht.....mittlerweile hab ich hier 3 Patienten die täglich versorgt werden müssen..i
Ui was macht Ihr denn?!?
Gute Besserung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!