Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Meine beiden sind ohne Mutter aufgefunden worden, sind also ab ca. 5 Wochen ohne Mama groß geworden.
Ich habe zwei Kater aus einem Streuner-Verein. Beide wurden mit ca. 4 Monaten kastriert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich impfe überhaupt nicht, mir erschließt sich der Sinn bei Wohnungskatzen nicht.
Wir hatten mal einen Wurf Katzen, den wir wild übernommen haben, da war die Mutter nicht dabei.
-
Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen. Sie wurden grundimmunisiert und danach nicht wieder geimpft. So habe ich es bisher mit all meinen Katzen gehandhabt. Bei Lilly und Fee kommt erschwerend dazu, dass durch die Impfung, Katzenschnupfen ausgebrochen ist. Bei jeder erneuten Impfung würden sie Katzenschnupfen bekommen
-
Die Jungs dürfen raus, wenn sie wollen. Jedes Jahr "volles Programm" wird es wohl nicht geben, aber da werde ich einfach mal den Tierarzt des Vertrauens fragen.
In 2 Wochen fahre ich sie nochmal besuchen (sind dann 6 Wochen alt).
-
Ich finde eine Grundimmunisierung sollte jede Katze haben...
Meine Katzen wurden alle mit 8, 12 und 16 Wochen geimpft und dann nochmal mit einem Jahr...
-
-
Hallo ihr Lieben..
Der letzte Katzeneinzug ist beinahe 10 Jahre her und ich merke, ich bin nicht auf dem aktuellen Stand.
Es ziehen 2 Katzen ein, Kitten. Heilig Birma werden es, die Vorfreude ist groß
Welche Geschlechterkombination ist empfehlenswert? Kater/Katze oder gleichgeschlechtlich? Was ist harmonischer? Grundsätzlich muss ich mich auch mal informieren, was sich in den letzten Jahren so geändert hat zwecks Impfempfehlungen, wann der beste Zeitpunkt zur Kastration ist... derzeit tendieren wir zu zwei Katern.
Vielleicht habt ihr ja Tips für uns.
Ich kenne 2 Kätzinnen, die können nur mit Katern wirklich was anfangen.
Und die Freigängerkater hier sind eher den weiblichen Katzen zugetan, während sie sich untereinander lange ums Revier gekloppt haben, bevor sie friedlich miteinander wurden, aber nicht freundschaftlich. Die sind aber alle erst als erwachsene Katzen aufeinandergetroffen.
-
Bei Lilly und Fee kommt erschwerend dazu, dass durch die Impfung, Katzenschnupfen ausgebrochen ist.
Bei jeder erneuten Impfung würden sie Katzenschnupfen bekommen
Sagt euer Tierarzt?
-
Ich impfe überhaupt nicht, mir erschließt sich der Sinn bei Wohnungskatzen nicht.
Wir Menschen gehen rein und raus und tragen an unseren Schuhen Keime ins Haus, vielleicht auch an der Kleidung und am Körper.
Und dann sind da noch die Hunde, die auch rein- und rausgehen und was mitbringen können.
-
Gibt es empfehlenswerte/seriöse Infoseiten zwecks Impfungen?
-
Bei Lilly und Fee kommt erschwerend dazu, dass durch die Impfung, Katzenschnupfen ausgebrochen ist.
Bei jeder erneuten Impfung würden sie Katzenschnupfen bekommen
Sagt euer Tierarzt?
Genau.....sie sind ein Jahr später nochmal geimpft worden und da hatte ich wieder den gleichen Mist.....Lilly hatte Schnupfen, die Augen waren bei ihr aber ok, und bei Fee ist es beide Male stark auf die Augen gegangen. Und da hat der TA gesagt, dass wir nicht mehr impfen lassen sollen, denn ansonsten hätten wir nachher Dauerschnupfer da sitzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!