Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Hast du schon mit denen gesprochen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat meiner Freundin "
"Um zu sehen, inwieweit die Werte sich evtl verschlechtert haben und auch, um auszuschließen, dass noch weiteres hinzukommt.
Das 3 Wochen alte Blutbild ist da ja aktuell überhaupt nicht mehr aussagekräftig." -
Bei uns wird es heute aufregend für die zwei alten Tiger
Gestern kam ein neuer Kratzbaum an und heute werden wir anfangen Kratzbäume und Wandbettchen im "Arbeitszimmer" zu montieren.
Da wir den Raum nun seit 4 1/2 Jahren so gut wie gar nicht nutzen, dürfen die Katzen ihn nun komplett bekommen und heute geht's los.
Ich bin gespannt wie sie es finden, wenn es fertig ist
-
Sind wir auch. Wir wollen dann Fotos sehen
-
Sind wir auch. Wir wollen dann Fotos sehen
Die mache ich euch gern aber es wird etwas dauern, weil ich da nach und nach was machen werde.
Ich überlege auch noch ob das Regal mit Sisalteppich bezogen wird.
-
-
Da bin ich jetzt ein wenig.. hm.. grantig.
Vor 3 Wochen wurde gesagt, dass das auch von Bakterien kommen kann und man AB geben kann und schaut ob es ihm besser geht. Da AB aber immer auch auf den Magen und den Darm schlagen und er ja in schlechter Verfassung war, wurde mir geraten nicht zu probieren, sondern mit US, und dann mit Biopsie die Ursache heraus zu finden.
Und jetzt fast 1000 Euro später, machen wir doch das was wir vor 3 Wochen nicht machen wollten/nicht als besten Weg sahen.
Sowas ähnliches hatte ich mit meiner Katze auch ... einfach wahnsinnig ärgerlich, da fragt man sich schon, ob es wirklich um das Wohlergehen der Tiere oder das des eigenen Geldbeutels geht ... -.- also ich verstehe schon, dass es Sinn ergibt nicht gleich die ganz heftigen Geschütze aufzufahren und sich erstmal langsam ran zu tasten, aber wie in unserem Fall sagen, dass es von der Bauchspeicheldrüse kommen kann, und dann wird genau dieser Wert beim Blutbild nicht überprüft????
Also nochmal für ein Blutbild bezahlen ... nunja.
Gute Besserung eurem Buben!! Im Zweifelsfall würde ich mir wirklich überlegen woanders hinzugehen, falls das eine Möglichkeit ist.
-
Na das ist bei dir ja auch blöd gelaufen.
Ich denke, dass es bei Tieren auch schwieg ist.
Sie können ja nicht reden und im Prinzip bleibt nur die Auschlussdiagnose.
Seit gestern Abend ist er wieder zu Hause.
Es geht ihm wieder besser.
Ich hoffe diesmal länger als für 4 Tage.
Ich trau mich gar nicht zu optimistisch zu sein, um nix zu verschreien ...
-
Darf man fragen wie es aussieht?
Bei uns zieht heute ziemlich spontan eine Scheumietze zur Pflege ein. Wir wissens seit vorgestern 😅. Ich freu mich total, aber das waren stressige Tage
Sie soll zu unserer jetzigen Pflegekatze einziehen, die ihr vielleicht Mut macht und sie animiert sich mehr auf Mrnschen einzulassen. 🥰
Das ist Sylvie mit dem Darmproblemchen, das keins zu sein scheint.
Vom Neuling gibts vermutlich noch lange nix.
-
Oh, sie ist wunderschön! So sah unser Milow aus. Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit ihr. Ich bin sicher mit Geduld und Einfühlungsvermögen schafft ihr es ihr Vertrauen zu geben.
Zorro geht es immer noch gut. Und ich trau mich auch vorsichtig hoffen, dass er das Ärgste überstanden hat.
Am Montag waren wir nochmal Blut abnehmen und gestern waren die Ergebnisse da.
Der Wert seiner BSD ist wieder im Normalbereich.
Er hatte zum Glück "nur" eine BSD Entzündung.
Die TÄ vermutet, dass er das schon die ganzen Jahre hatte, und es eigentlich gar keine Nahrungsunverträglichkeit war, wie die HausTÄ immer gesagt hat.
Er bekommt jetzt Kattovit Intestial (Sackerl) und Animonda Intestial (Schale) und verträgt beides sehr gut *aufholzklopf*
Das RC wollte er nicht mehr fressen. Und nur Sackerl war ihm auch nicht so recht, aber jetzt mit Wechsel Stücke in Sauce und Paté sind wir auf einen guten Weg. Er frisst brav und mit Appetit.
Da er auch auf das Futter der anderen gehen würde, füttere ich die anderen jetzt im Bad. Das funktioniert einwandfrei.
Für einen Futterautomaten fehlt derzeit das Geld und hindert ihn ja nicht daran an das Futter der anderen zu gehen. Nur die könnten sein teures Futter nicht fressen.
Da brauche ich 3 Automaten und das ist mir einfach zu teuer.
Es geht ihm mit jedem Tag besser. Er nimmt zu, Fell wird wieder schöner, er ist aktiver und fühlt sich eindeutig wieder wohl..
Ich hoffe sehr für ihn, daß das jetzt lange Zeit so bleibt.
Edit.
Er liegt gerade schnurrend neben mir.
Ein Wohlstandsbäuchlein ist auch schon wieder zu sehen.
-
Wir drücken auf jeden Fall weiterhin die Daumen 🍀 und Pfoten.
Sooo fkauschig ist er 😍😍😍
Kann ich verstehen das mit den Automaten. Bei uns stehn 4 im Haus, das war ne grössere Anschaffung als die Tiefkühltruhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!