Der Katzen-Laber-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt sich hier jemand mit Katzenrassen/Farben aus?
Habe grade ein Foto von einer Katze gesehen die nach British Kurzhaar aussieht. Sie war allerdings dreifarbig. Dunkelbraun, rot und weiß.
Gibt es so eine Farbe bei BKH?
Ja, gibt es. Bei lang und Kurzhaar.
Ich hab so eine. Allerdings hat sie nur am Bauch einen weißen Fleck.
Schwarz und rot ist braun und Creme.
Im Sonnenlicht hat das Cremefarbene Fell einen rotstich.
Ihr dunkle Gesichtshälfte wird aber jetzt im Alter immer heller.
Etwa 6 Monate
In vollem Winterpelz...
Man sieht, dass ihr das lange Fell im Mund picken bleibt. Deswegen bekommt sie jetzt ihr Brustfell (und gleich bis runter inklusive Bauch) gekürzt.
Sieht blöd aus, ihr hilft es aber sich sauber zu halten.
Aktuell mit 10 Jahren, über dem Auge und bei den Schnurrhaaren wird sie ganz hell..
Zerrupfte Henne. Da muss der Rasierer wieder ran. Aktuell noch im Sommerpelz, aber sie haart wieder, also wird bald die Winterpelzexplosion kommen...
Ja so in etwa meinte ich das nur das die Farben klar getrennt waren und nicht so vermischt teils wie bei deiner Katze. Aber süßes Mietzl
-
Ja, gibt es. Bei lang und Kurzhaar.
Ich hab so eine. Allerdings hat sie nur am Bauch einen weißen Fleck.
Schwarz und rot ist braun und Creme.
Im Sonnenlicht hat das Cremefarbene Fell einen rotstich.
Ihr dunkle Gesichtshälfte wird aber jetzt im Alter immer heller.
Etwa 6 Monate
In vollem Winterpelz...
Man sieht, dass ihr das lange Fell im Mund picken bleibt. Deswegen bekommt sie jetzt ihr Brustfell (und gleich bis runter inklusive Bauch) gekürzt.
Sieht blöd aus, ihr hilft es aber sich sauber zu halten.
Aktuell mit 10 Jahren, über dem Auge und bei den Schnurrhaaren wird sie ganz hell..
Zerrupfte Henne. Da muss der Rasierer wieder ran. Aktuell noch im Sommerpelz, aber sie haart wieder, also wird bald die Winterpelzexplosion kommen...
Ja so in etwa meinte ich das nur das die Farben klar getrennt waren und nicht so vermischt teils wie bei deiner Katze. Aber süßes Mietzl
Danke.
Bei langhaarigen schaut das so vermischt aus. Wenn ich sie am Bauch und vorne kurz schere, sieht man die Flecken viel abgegrenzter.
Da sieht man auch, dass sie bei der Brust einen kleinen weißen Fleck hat, den haben wir im langen Fell gar nicht bemerkt.
Otis mein merle Hund hatte als Junghund kurzes Fell. Da hatte er richtige Flecken.
Und jetzt als Erwachsener mit längerem Fell, wirken die Flecken ganz verwaschen
-
Meine Lili hatte auch eine super schöne Dreifarbigkeit...
So eine hät ich gerne irgendwann mal wieder...
-
Wir haben die 4 Wochen Käfigruhe endlich hinter uns gebracht. Die letzten Tage habe ich ihn allerdings im Schlafzimmer einquartiert, weil er mir den Käfig zerlegt hat. Er hat da aus Frust so gewütet, dass ich das am Ende riskanter fand, als wenn er mal aufs Bett springt. Er war dann auch recht friedlich. Die Freiheit, sich wieder in der ganzen Wohnung bewegen zu dürfen genießt er sichtlich. Leider hat er letzte Nacht mal seine 5 Minuten bekommen und ist ein zwei Mal quer durch die Wohnung gerast.
Ganz verhindern wird man sowas wohl nicht können. Er hinkt aber nicht wieder, es scheint also nichts passiert zu sein. Jetzt muss er noch 2 bis 3 Wochen in der Wohnung bleiben. Das bekommen wir hoffentlich auch noch rum.
Überall stehen Aufstiegshilfen, aber mach nem übermütigen Kater mal klar, dass es einen Grund hat, dass die da stehen. Ich kann ihn ja nicht 24/7 beaufsichtigen. Muss ja auch arbeiten.
Aber zumindest kann ich bis auf kurze Unterbrechungen wegen Hunger wieder ganz gut Schlafen. An den Kater gekuschelt
.
-
-
Freut mich, dass Ihr es endlich hinter Euch habt. Ich drücke weiter die Daumen, dass Ihr die letzten Wochen drinnen auch noch gut rumbekommt, aber es ist sicherlich für alle eine große Erleichterung, dass er nicht mehr in die Box muss und sich frei bewegen kann.
-
Eine meiner Stallkatzen ist seit drei Tagen verschollen.
Und das Schlimmste am Katze suchen ist ja, das man nicht weiß, ob man sie tatsächlich finden will, oder lieber nicht.
Am liebsten würde ich mit geschlossenen Augen die Straße entlanggehen, um zu schauen, ob ich sie finde ...
-
Ich muss sagen, wir haben unseren Kater auch "platt" gefahren auf der Straße bei uns "gefunden", das ich lieber wissen möchte ob die Katze lebt oder nicht.
Mein Mann hat damals eine Katze, die so aussah wie unsere, auf der Landstraße bei uns in der Nähe gesehen. Ich bin dann gleich hin und habe sie gesehen. Auch ich meinte das es unser Kater war, weil er nicht am Morgen da war.
Hab mich mit einer Freundin zum Gassi getroffen und ihr das erzählt. Sie kannte auch den Kater und habe sie gebeten nach dem Gassi mitzukommen um zu schauen ob er es auch wirklich ist oder ich mir das nur einbilde. Also sind wir nach dem Gassi hin und die Katze war weg.
Durch Zufall haben wir rausbekommen das ein Nachbar, der auch eine schwarze Katze hat und die nicht nach Hause gekommen ist, die Katze von der Straße geholt hat und bei sich begraben hat, weil er dachte es wäre eine von ihren Katzen.
Einen Tag später stellte sich raus das es unsere Katze war, weil der Kater von ihnen wieder da war da.
Ja, wenn möchte ich wissen das unser Tier tot ist.
Lg
Sacco -
Klar, möchte ich es auch wissen, also falls sie tot ist. (Drum geh ich ja die möglichen Straßen ab)
Aber noch lieber möchte ich wissen, dass sie wohlauf ist und morgen früh wieder fröhlich anspaziert kommt und sich wundert warum sie so überschwänglich begrüßt wird.
Aktuell besitze ich quasi Schrödingers Katze.
-
Hat jemand von euch schon mal Thyronorm flüssig verabreicht statt Vidalta Tablette (Schilddrüse)
Ich hab aktuell das Problem dass Teufelchen kaum was frisst und von 5 mal 2 mal vllt die Tablette mit frisst. In den Hals stecken ist bei ihm nicht möglich. Würgt er hoch.
Er hat wieder nur 4,9 kg statt 6kg.
Er ist an sich noch fit und will raus, aber der Appetit ist kaum da.
Flüssiges Kattovit nimmt er mal an aber die Tablette will er partout nicht.
Trofu erbricht er leider oft.
SUC könnt ich ihm wieder geben. Aber ich weiß grad nicht obs wirklich hilfreich wäre nochmal.
Bin grad etwas ratlos.
Ob er nicht mehr will oder ob ich doch nochmal alles probieren soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!