Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Habe heute 17kg davon gekauft 🙈
Aber dann würde sie doch gar nicht ins Klo gehen oder? Die meiste Zeit klappt es ja auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch, leider. Wenn es so einfach und eindeutig wäre.
Macht doch Nichts, kannst ja auch Beides anbieten. In Klo A Streu 1 und in Klo B Streu 2. Ist sowieso eine gute Idee, weil man dann sieht was bevorzugt wird.
Bei Längerem drüber nachdenken. Vielleicht auch nochmal räumlich etwas begrenzen, die Zwerge sind noch sehr jung. Evtl. vielleicht unter Umständen ist es auch Stress, wenn sie plötzlich alleine ist, weil das Geschwisterchen in einem anderen Raum ist. Außerdem findet man schneller und es putzt sich leichter.
Das ist jetzt aber wirklich Glaskugel lesen.
-
Also aus meiner (Tierheim) Erfahrung sind Babykatzen nicht von selber stubenrein, gerade wenn sie früh von der Mama wegkommen, machen sie anfangs gefühlt überall hin, auch wenn sie grundsätzlich das Prinzip "Klo" annehmen.
Die gute Nachricht: Es wird bei allen.
Foto weil süß
-
Also aus meiner (Tierheim) Erfahrung sind Babykatzen nicht von selber stubenrein, gerade wenn sie früh von der Mama wegkommen, machen sie anfangs gefühlt überall hin, auch wenn sie grundsätzlich das Prinzip "Klo" annehmen.
Die gute Nachricht: Es wird bei allen.
Das wäre noch besser. Da scheine ich bisher immer Glück gehabt zu haben.
Foto weil süß
Kannst du damit bitte aufhören
Ich will doch wirklich nicht mehr. Lasst uns lieber über schlaflose Nächte, fiese Krankheiten und das Gefühl nie nachhaltig zu helfen, weil jedes Jahr das selbe Spiel sprechen.
-
Danke, das beruhigt mich ein bisschen. Ich glaube man darf auch nicht vergessen das die Babys zwischen 4-5 Wochen draußen gelebt haben und kein Klo kannten. Zu 100% hat Coco es wohl einfach noch nicht in allen Situationen verstanden.
Die meiste Zeit sind die beiden im Wohnzimmer mit mehreren verschiedenen Toiletten.
Ich werde Montag nochmal ein anderes Streu kaufen. Empfehlungen?
-
-
Wir hatten anscheinend auch Glück mit unserem Kater damals. Er war als er uns nachgelaufen ist und wir in mitgenommen haben ca. 5 bis 6 Wochen alt und hat von anfang an das Katzenklo benutzt.
Unsere beiden Hauskatzen wurden mit den beiden Geschwistern und ihrer Mutter ( Streuner) gefunden als sie 4 Wochen alt waren und auch sie haben das Katzenklo benutzt. Wir haben sie mit 8 Wochen bekommen.
Da hatten wir immer Glück.
Ich kann leider keins empfehlen, weil wir pflanzliches Klumpstreu haben und da immer das was am günstigsten ist. Zur Zeit das Cat´s Best original Öko
Lg
Sacco -
-
Damit, damit. Aber hier ist voll. Ohne die Option, dass sie nicht doch bleiben dürfen, ziehen keine Pflegetiere ein. Ich mag vermitteln, weil ich möchte nicht, weil ich muss.
Nur Kitten sind schon extrem süß
und ziehen für gewöhnlich aus bevor sie Haare verlieren
-
Ich bin ja sehr resistent gegen Kitten. Also ja, sie entlocken mir schon Mal ein Lächeln, aber grundsätzlich sind sie halt da. Meine Schwäche sind die älteren Katzen, da schmelze ich regelmäßig dahin 🥰
Aktuell der Kandidat hier:3c2eb22.jpg
-
Meine Schwäche sind die älteren Katzen, da schmelze ich regelmäßig dahin 🥰
Die bleiben immer
und ich brauche ganz bestimmt nicht jeden Morgen 20 Minuten um die Drogen für den Tag vorzubereiten, nein nein, das geht mal eben schnell.
Ich bin ja sehr resistent gegen Kitten
Sie sorgen gleichzeitig für ein Lächeln und graue Haare, aber die emotionale Distanz fällt leichter. Während die Senioren... Die hat man immer direkt so ungewollt gern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!