Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Danke, das beruhigt mich ein bisschen. Ich glaube man darf auch nicht vergessen das die Babys zwischen 4-5 Wochen draußen gelebt haben und kein Klo kannten. Zu 100% hat Coco es wohl einfach noch nicht in allen Situationen verstanden.
...
Tip von mir, Wildlinge haben bei mir manchmal erst lernen müssen, was die Toilettenorte überhaupt sind, da kann zB auch ein Katzenklo mit Gartenerde helfen.
Natürlich nicht für immer, da schon ein bisschen BÄH, so generell (grade was Geruch angeht) , aber das kann dem kleinen Köpfchen helfen zu lernen, WO pinkelt man und dann kann der Schritt zum Katzenstreuklo ein einfacher sein.
Edit sagt noch: Bei meinen Handaufzuchten war gemeinsames Scharren mit Katze immer sehr beliebt, also spielerisch zum Klo hin, Katzenkind hinlocken und buddeln. Oft kommt die Pfütze dann wie von alleine :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Schwäche sind die älteren Katzen, da schmelze ich regelmäßig dahin 🥰
Die bleiben immer
und ich brauche ganz bestimmt nicht jeden Morgen 20 Minuten um die Drogen für den Tag vorzubereiten, nein nein, das geht mal eben schnell.
Ich bin ja sehr resistent gegen Kitten
Sie sorgen gleichzeitig für ein Lächeln und graue Haare, aber die emotionale Distanz fällt leichter. Während die Senioren... Die hat man immer direkt so ungewollt gern.
Mein großer Rüde verhindert ja erfolgreich jeglichen Katzeneinzug, aber ich bin echt nicht so der Babytiertyp. Also ja, sie sind süß und herzig, aber irgendwie auch noch keine wirklichen Charaktere (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Die Senioren haben halt oft echt was ganz spezielles, der Kater vom Foto z.B. ist zwar grundgrantig, mag aber gefriergetrocknetes Huhn und dann darf man auch hinter dem Ohr kraulen. Und er freut sich immer so über neues Spielzeug, das ist echt herzig.
-
Sie geht ja regelmäßig ins Klo und macht dann auch direkt beide Geschäfte und beim 10x geht es plötzlich woanders hin 🤷🏼♀️
Gekackt hat sie aber bisher nie woanders.
Ich habe auf dem Schaukelstuhl eine Moltex liegen die das Polster schützt, vllt sieht sie das auch als Klo. Aber ohne Schutz versaut sie mir die ganzen Möbel 😩
-
Eben gelesen, du hast zwar schon einige Klos...aber auch da aus leidvoller Erfahrung, es ist immer gerne Eins( vier..fünf) zu wenig.
Wir hatten in den schlimmsten Sturm und Drangzeiten, also wenn ALLES wichtiger ist, als aufs Katzenklo zu gehen, diverse "Hilfstoiletten" stehen.
Spülschüssel mit paar Cm katzenstreu, ausrangierte Auflaufform usw. Strategisch verteilt. Die brauchts meiner Erfahrung nicht lange, aber im Spiel bemerkt Katz gerne eben zu spät das sie muss, und dann gehts auch super gerne daneben.
Wir hatten sogar im Ikearegal ein Fach unten leergemacht und hatten dort ein Notklo stehen.
-
Hexe ist immer noch nicht überm Berg...
"Anfälle" derzeit jeden 3ten Tag (9.6., 12.06., 15.06.)
Wobei sie heute erstmal nicht ganz so weggetreten scheint und doch noch was mitbekommt, eher schlafend wirkt aber ansprechbarer ist als bei den letzen Malen.
Ach Maus... ich würd mir wünschen du überstehst es weitgehend unbeschadet.
Aber ich befürchte fast wir bekommen die Kurve nicht und du hast dann keine Lebensqualität mehr.
-
-
Ihr nehmt, aber auch alles mit. Ich drücke die Daumen, dieses ewige auf und ab und immer wieder hoffen, bangen und abwägen ist so zermürbend.
Katzen sind immer süß, egal in welchem Alter, das ist ja das Problem. Ganz faszinierend wie sie es bei absoluter Nutzlosigkeit zum ewigen Haustier geschafft haben.
Hier lebt ja ein ganz gemischter Haufen. Klein, lieb und süß mit seiner jungen Geliebten. Der Meister und sein Schüler, der es schon wieder geschafft hat, dass selbst das Junggemüse ihm regelmäßig erklärt es bräuchte mal eine Schlafpause während er noch durch die Welt marodiert und von ruhig im Alter Nichts wissen will.
Und ja bei so viel Süßigkeit fällt es mir schwer zu akzeptieren, dass auch der schwarz-weiße inzwischen ein echter Senior ist.
Ekelalfred kann es trotz strikter Weigerung nicht mehr leugnen. Man sieht es ihm an.
-
Ist Coco allein? Eine 6 Wochen alte Katze allein zu halten ist gar nicht gut. Da legt ihr den Grundstein für Verhaltensprobleme. Unbedingt ein zweites Kitten dazuholen, bitte!!!
Ansonsten sind 6 Wochen einfach noch zu jung für Stubenreinheit. Dass es nur alle 10x vorkommt, ist super und zeigt, dass sie das Prinzip ja schon verstanden hat. Der Rest kommt von selbst. Ich würde nur gut reinigen mit Enzymreiniger (Biodor mag ich am liebsten), das tust du ja schon, und abwarten. Wenn es nicht besser wird, ggf. die Stellen entfernen und dort ein Katzenklo aufstellen.
Wenn sie älter ist, würde ich feines Klumpstreu ausprobieren, in dem sie besser buddeln kann. Aktuell wäre mir die Gefahr, dass sie das frisst noch zu hoch.
-
SineundAmy
Ist Coco allein? Eine 6 Wochen alte Katze allein zu halten ist gar nicht gut. Da legt ihr den Grundstein für Verhaltensprobleme. Unbedingt ein zweites Kitten dazuholen, bitte!!!
Blätter mal zurück. Coco hat selbstverständlich ein Geschwisterchen dabei und ist nicht alleine.
-
Ich werde Montag nochmal ein anderes Streu kaufen. Empfehlungen?
Unser Kater bevorzugte ganz billige Streu, woher war ihm egal. Ökostreu hat er leider verweigert.
Unsere Katze hat bisher alles verwendet, muss aber eine n Bagger in der Verwandtschaft haben. Sie gräbt leidenschaftlich und sehr schwungvoll. Deshalb haben wir a) kein Haubenklo mehr und b) feine, möglichst staubarme Streu. Ohne Duft, das kann ich nämlich nicht leiden.
Beim Haubenklo hatten wir außerdem eine Zeit das Problem, dass der Kater versucht hat der Katze aufzulauern während sie es benutzt hat. Junge Katzen kommen auf dumme Ideen.
-
Ihr nehmt, aber auch alles mit. Ich drücke die Daumen, dieses ewige auf und ab und immer wieder hoffen, bangen und abwägen ist so zermürbend.
Meintest du uns damit?
Wenn ja:
Ja es ist zermürbend und bricht mir das Herz...
Zumal ich eigentlich nicht dafür Leiden zu verlängern... hier ist es eine Totale Gratwanderung...
Ich will aber zumindest bis Sonntag in 8 Tagen abwarten weil dann die Antibiose endet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!