Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Mein kleiner schwarzer Teufel Baghira ist gerade in der Klinik zum Blutspenden. Jetzt ist warten angesagt und Daumen drücken, dass für Baghira und unbekannterweise natürlich auch für die fremde Katze alles gut läuft!
Darauf, dass er auch heute Abend hoffentlich wieder zu frech aus dem Karton gucken kann!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das finde ich voll lieb von Dir - und auch von Baghira.
Mit Hunden ists das eine, ich glaub, bei allen Katzen in meinem bisherigen Leben wäre das grad mal mit einer gegangen.
Danke, dass Ihr das auf Euch nehmt.
Und die Daumen sind natürlich gedrückt.
-
Ja, ich habe auch nur einen von 4 registrierem lassen, mit den anderen wäre das ein riesiger Stress
Baghira ist da pflegeleicht...
Zum Blutspenden muss er eh sediert werden. Aber momentan warten wir auf die Laboruntersuchung.
-
Mein kleiner schwarzer Teufel Baghira ist gerade in der Klinik zum Blutspenden. Jetzt ist warten angesagt und Daumen drücken, dass für Baghira und unbekannterweise natürlich auch für die fremde Katze alles gut läuft!
Total klasse, dass Du das machst. Werde ich beim nächsten TA Besuch auch mal ansprechen. Ich habe auch einige, die TA Besuche ehr spannend finden als gestresst zu sein und die könnten dann auch im Notfall spenden.
-
Update: leider hat die Kreuzprobe ergeben, dass die Blutspende nicht funktioniert. Das weiß man vorher nicht und kann nur vor Ort getestet werden. Nun dürfen wir wieder nach Hause fahren und nach neuen Spendern wird gesucht. Ich drücke die Daumen.
-
-
Meine Katerchen, geboren 2.5., wurden heute kastriert. Hat gut geklappt, um 8 Uhr morgens nüchtern eingepackt in 2 Boxen, um 16 Uhr abgeholt.
LautTA-Praxis alles gut verlaufen. Sie torkeln allerdings ziemlich. Und Nico faucht sie an. Riechen wohl eigenartig. -
Bei Katern geht das echt schnell. Ich habe Chester morgens um 8:00 Uhr abgegeben und schon gegen 12:00 Uhr kam der Anruf, dass ich ihn holen kommen kann. Und so, wie ich ihn dann zuhause aus der Transportbox gelassen habe hat er sich erstmal auf das Futter gestürzt und 30 Minuten später spielte er schon wieder rum, als ob nichts gewesen wäre.
Das mit dem anfauchen und Geruch hat man gerne nach TA Besuchen. Gibt sich aber normalerweise sehr schnell wieder.
-
pdate: leider hat die Kreuzprobe ergeben, dass die Blutspende nicht funktioniert. Das weiß man vorher nicht und kann nur vor Ort getestet werden. Nun dürfen wir wieder nach Hause fahren und nach neuen Spendern wird gesucht. Ich drücke die Daumen
In unserer Klinik gibt es eine Blutbank, zum Glück! Meine Mini hatte mal eine Spende gebraucht und hätte nicht mehr warten können, bis eine passende Spenderin gefunden wird.
-
...
Das mit dem anfauchen und Geruch hat man gerne nach TA Besuchen. Gibt sich aber normalerweise sehr schnell wieder.
Ist hier auch so. Fiona faucht auch ein, zwei Tage, wenn sie Bino begegnet. Ging aber gestern schon wieder ganz gut.
Und auch hier schlägt Binos Altersweisheit zu. Das hätte er sich in jungen Jahren nicht ansatzweise bieten lassen. Und jetzt geht er vollkommen unbeeindruckt weiter, als hätte er gar nichts gehört.
-
Huhu
Neuerdings legen sich meine Katzen auf die Lieblingsplätze meines Hundes. Das strengt mich etwas an weil er hat nicht unbedingt freie Platzwahl und soll sich schon gerne dort ablegen können wo es ihm zusteht. Also er hat 3 Möglichkeiten und seit ein paar Tagen sind 2 davon belegt. Die eine legt sich in sein kuscheliges Körbchen und die andere unter meinen Schreibtisch.
Gerade sein Körbchen sollte wirklich immer zugänglich für ihn sein, sonst sieht er sich womöglich gewzungen dort weniger Zeit zu verbringen und liegt dann an Orten die ihn weniger gut schlafen lassen.Ich hab sie da schon ein paar mal raus gehoben aber das stört sie eher weniger. Und die haben natürlich auch tolle Liegemöglichkeiten.
Was sagen die Katzenhalter dazu, wie regelt ihr das? Zusammen in einem Körbchen ist eher ausgeschlossen. Die Katzen sind 11 und 17 und waren somit lange vor ihm da und ich bin froh dass allgemein so eine Balance zwischen den 3en herrscht. Aber zusammen liegen tut da niemand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!