Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Genau, Taurin fehlt, aber das fehlt auch in Hardys Love affair. Das meinte ich mit aufpeppen. Ihr meint, lieber die billigsten Dosen von Ja, Tip, Aldi u.ä. ist dann doch besser? Sowas bekommt er immer. Da ist doch kaum Fleisch drin. Entwurmt, entfloht, was gegen Zecken hat er noch nie bekommen. Er sieht aber gut aus und wird von den Studenten auch durchgeknuddelt. Ich fasse ihn nicht an, ich bin leider sehr allergisch gegen Katzen.
Dann wäre n Spoton wirklich sehr wichtig, dass könnte ja ein Student aufbringen? Kostet ungefähr 15€.
Ja, ruhig Aldifutter. Er kann zusätzlich ja auch jagen gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich danke euch. Ich werde dann weiterhin Dosen füttern und den Inhalt schon zu Hause in Tupper umfüllen und die Dosen entsorgen. Ein Spot-on werde ich auch besorgen, ich habe im März eh einen Vorsorgetermin für meinen Hund, die Tierärztin kann mir was mitgeben.
-
Ich habe sooo liebe Katzen.
Dreamy hat Probleme mit einer hartnäckigen Zahnfleischentzündung. Vor genau einem Jahr gab es deshalb Dentalröntgen aber darauf war kein Grund zu finden. Jetzt waren wir zum impfen und wieder stark gerötetes Zahnfleisch an den oberen Backenzähne. Deshalb wurde auch ein Test aus der Maulhöhle auf Calici, Herpes und Co gemacht: auch alles negativ. Nächste Woche wird sie nochmal in Narkose gelegt und ein neues Dentalröntgen gemacht, denn in einem Jahr kann sich ja doch was verändert haben. Als ich Anfang der Woche mit Mila zur Physio war sprach ich mit der Physio darüber und sie brachte dann Laserbehandlung vom Zahnfleisch in das Gespräch. Kurze Rücksprache mit unserer TA (ist in der gleichen Praxis) und die fand es auch eine gute Idee. Also haben wir heute damit gestartet. Dreamy war super lieb und kooperativ und hat sich in der Maulhöhle lasern lassen. Hätte man zwar auch von aussen machen können, aber genau auf den entzündeten Bereichen wirkt es natürlich besser. Selbst die Brille, die sie (und wir Zweibeiner) dafür tragen mussten war erstaunlicherweise kein Problem für sie.
Das wird jetzt alle 2 bis 3 Tage zwischen 6 und 15 mal wiederholt. Die Physio ist aber optimistisch, da Dreamy noch jung ist und sich wirklich gezielt dort lasern lässt, dass wir ehr bei 6 Behandlungen landen werden.
-
Ich habe sooo liebe Katzen.
Dreamy hat Probleme mit einer hartnäckigen Zahnfleischentzündung. Vor genau einem Jahr gab es deshalb Dentalröntgen aber darauf war kein Grund zu finden. Jetzt waren wir zum impfen und wieder stark gerötetes Zahnfleisch an den oberen Backenzähne. Deshalb wurde auch ein Test aus der Maulhöhle auf Calici, Herpes und Co gemacht: auch alles negativ. Nächste Woche wird sie nochmal in Narkose gelegt und ein neues Dentalröntgen gemacht, denn in einem Jahr kann sich ja doch was verändert haben. Als ich Anfang der Woche mit Mila zur Physio war sprach ich mit der Physio darüber und sie brachte dann Laserbehandlung vom Zahnfleisch in das Gespräch. Kurze Rücksprache mit unserer TA (ist in der gleichen Praxis) und die fand es auch eine gute Idee. Also haben wir heute damit gestartet. Dreamy war super lieb und kooperativ und hat sich in der Maulhöhle lasern lassen. Hätte man zwar auch von aussen machen können, aber genau auf den entzündeten Bereichen wirkt es natürlich besser. Selbst die Brille, die sie (und wir Zweibeiner) dafür tragen mussten war erstaunlicherweise kein Problem für sie.
Das wird jetzt alle 2 bis 3 Tage zwischen 6 und 15 mal wiederholt. Die Physio ist aber optimistisch, da Dreamy noch jung ist und sich wirklich gezielt dort lasern lässt, dass wir ehr bei 6 Behandlungen landen werden.
Diese Brille steht ihr ungemein
-
Hat man sowas schon gehört.
Noch letzte Woche war ich mit dem unkooperativen Oldie beim Tierarzt, weil er weiterhin so dünn ist, obwohl er sehr gut frisst und ab und an trotz mehrerer Futterportionen mal klare Flüssigkeit erbricht. Es war alles tipitopi für die 19 Jahre. Auch ins Maul wurde geguckt. Er ist halt uralt.
Seit gestern hat er überhaupt nicht mehr gefressen. Hatte zwar offensichtlich Hunger und wollte, aber hatte Schmerzen.
Besuch beim Tierarzt ergab: er hat sich die Zunge an einem Eckzahn aufgespießt - HIMMEL!
Hoffentlich war es das jetzt und Schmerzmittel und Antibiotika tun ihren Dienst. Abendessen ist zumindest schon mal drin.
-
-
Gute Besserung für das Katerchen.
-
Autsch, der arme Kerl
-
Hat man sowas schon gehört.
Noch letzte Woche war ich mit dem unkooperativen Oldie beim Tierarzt, weil er weiterhin so dünn ist, obwohl er sehr gut frisst und ab und an trotz mehrerer Futterportionen mal klare Flüssigkeit erbricht. Es war alles tipitopi für die 19 Jahre. Auch ins Maul wurde geguckt. Er ist halt uralt.
Seit gestern hat er überhaupt nicht mehr gefressen. Hatte zwar offensichtlich Hunger und wollte, aber hatte Schmerzen.
Besuch beim Tierarzt ergab: er hat sich die Zunge an einem Eckzahn aufgespießt - HIMMEL!
Hoffentlich war es das jetzt und Schmerzmittel und Antibiotika tun ihren Dienst. Abendessen ist zumindest schon mal drin.
ach du schande. Gut dass es dir gelungen ist, den alten Herrn zum TA zu bringen
Er frisst, das ist doch schonmal gut.
Ich drücke fest die Daumen! -
Testbild ich hoffe, dem Kater geht es besser
Ich war heute mit Dreamy zum Dentalröntgen. Alles sieht top aus. Sollte mich freuen, aber wenn jetzt FORL festgestellt worden wäre, dann hätten wir wenigstens einen Grund für ihre Zahnfleischentzündung gehabt. Jetzt heißt es, dass es autoimmunbedingt ist. Die üblichen Verdächtigen wie Leukose, FIV, Calici, Herpes etc wurden aber alle negativ getestet. Nun machen wir weiter mit der Laserbehandlung und haben heute auch mit Interferon begonnen.
-
Ja, danke der Nachfrage. Mit Zunge frei, Schmerzmittel und Antibiotikum kann der Herr wieder fressen, wie ein Scheunendrescher.
Ich drücke die Daumen, daß der Grund für die Zahnfleischentzündung doch noch gefunden wird und man es dann gezielt behandeln kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!