Zughundesport in Wuppertal / Ennepe-Ruhrkreis
-
-
hallo :-)
meine hüdin ist jetzt ein jahr alt und rennt für ihr leben gern. sie ist sehr aktiv und da hat man mich auf den zughundesport aufmerksam gemacht.
hab mich vorher noch nie mit dem thema beschäftigt und wollte daher mal fragen ob es im ennepe ruhr kreis oder wuppertal ( komme aus gevelsberg) jemanden gibt der dieses betreibt, so dass ich mir das mal unverbindlich anschauen kann?würde gern erstmal allgemein mehr darüber erfahren.
ich freue mich auf antworten :-)
liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War be Weile nicht online, daher schreibe ich erst jetzt. Ich mache Cani-Cross und Bike-Jöring. Leider musste ich meien Trainigswagen abgeben, da ich nur noch einen Hund zum Ziehen habe. Mein "alter" Hund ist nicht mehr so in der Lage lange Strecken zu Ziehen. Mit meiner Hündin ziehe ich aber bis zu 9 km Strecke, im Moment ist sie in Top-Form! Ich schreibe dich mal an.
-
Moin,
och mensch Du bist zu spät!
Ich hab 5 Jahre in Schwelm gelebt und bin dort immer mit meinen Jungs durch die Gegend gebrettert.
Hätte mich echt gefreut Mitfahrer zu haben, hab aber niemanden gefunden und mir deswegen immer Radfahrer oder Inlineskater gesucht.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du mehr Glück hast, ist ja ne große Gegend.Falls Du mobil bist würd ich Dir raten mal zur Hundewiese nach Witten (Kemnader See ist das glaub ich) zu fahren.
Um den See rum hab ich als wir schon weggezogen und nur noch Besuchsweise da waren öfter mal Leute mit Hund und Roller gesehen. Manche von denen lassen die Hunde anschließend noch ne Runde auf der Hundewiese drehen.An den Bäumen da sieht man auch immer mal Plakate mit gesuchten Hunden drauf oder zu vermittelnde Hunde, mach da doch einfach mal einen Zettel fest, dass Du Dich freuen würdest wenn nen Zughundemensch Dich mal reinschnuppern läßt.
Zumindest hast Du da nen großes "Publikum" auch aus Deinem Gebiet.
Viel Glück!
Fraukie
-
Hi Fraukie,
leider bin ich nicht mobil, ich habe kein Auto.Zur Zeit fahre ich ja auch nur noch mit einem Hund wirklich (derzeit ca 7km Strecke), mit dem anderen kann ich maximal 1km und mit wenig Zug fahren. Der 3. Hund ist ja noch viel zu jung, damit müssen wir noch ne ganze Weile warten, ist erst knapp 6 Monate alt
-
hallo,
da ich erst einstiger in diesem Thema bin, kann ich dir reinschnuppern leider nicht anbieten. Hast du denn Erfolg bei der Suche?
Ich nehme demnächst an einem Seminar teil zum Zughundesport um mal zu sehen obs wirklich was für 2 und 4 Beiner ist.LG
-
-
Hallo Herr Schröder, Nitis2000 hat sich leider auch bei mir bisher noch nicht gemeldet, habe auch ne PN geschrieben, aber bisher noch nichts zurückbekommen.
Ich suche ja niemanden zum gucken, ich habe vor einigen Jahren den Kurs schon gemacht und bin seit dem dabeigeblieben... Kann ich nur jedem empfehlen so einen Kurs mitzumachen. Ich war bei der Zughundeschule Teach'n'Pull von Gabi Dietze
-
hiho!
tut mir leid war ein paar tage nicht online u hab garnicht gesehen dass hier schon ganz viele antwoten kamenhab schlisi auch schon zurück geschrieben :-)
ich wollte dieses jahr auf jeden fall ein seminar besuchen bevor ich was falsch mache. kiara ist ja auch noch recht jung. das geschirr mus s ja auch richtig passen u sie wächst ja noch ein bissl in alle richtungen denk ich mal ;-)
liebe grüße
miri
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!