Hundefreunde in Karlsruhe
-
-
Guten Morgen alle zusammen!
Ja genau, das ist ziemlich in der Nähe vom Futterhaus/Badenia-Druckerei. Dort gibt es auch genug Parkplätze. Der Vorteil an der Gegend ist, dass an der Alb eine ausgezeichnete Hundeauslauffläche ist. Man kann ewig an der Alb entlang laufen, ohne auf Autos oder Fahrradfahrer zu stossen. Das einzige, was man trifft, sind einige andere Hunde
Da ich das mit dem Fotos laden immer noch nicht so ganz hinbekomme, füge ich einfach mal zwei Links ein.
http://imgu.de/HHRplg
http://imgu.de/DYeetmEinen schönen Tag allen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen :)
@ Moosmutzel, wir waren gestern von 10.30h-12.30h auf der Messe & selbst da war es in der Halle mit den Rassehunden schon extrem voll. Wir haben uns da noch gewundert dass es so "friedlich" war bei dem Stress dem die Hunde da ausgesetzt waren. Bin froh dass ich Emma nicht mit hatte, bei ihrer Größe hätte ich ständig aufpassen müssen dass ihr in dem Gedränge niemand auf die Füße steht.
Da waren wir wohl zu früh wieder weg um Jacob und dich zu sehen, ward ihr denn erfolgreich? Bei dem hübschen Kerl hat es doch bestimmt für einen der ersten Plätze gereicht, oder?
Hast du die Irischen Wolfshunde am Eingang noch gesehen?@ jxxxbxxxx, Charly ist ja auch ein Süßer, den Terrier sieht man sofort :)
Dein Weg an der Alb hört sich gut an, hast du vielleicht Samstag Vormittag auch Zeit um mit Moosmutzel und mit zu laufen? VIelleicht kannst du dann Moosmutzel auch sagen welches die nähste Haltestelle dort ist? Falls es weiter ist kann ich sie auch dort abholen, ich muss mit dem Auto fahren, aus Brauchhausen kommt man sonst schlecht weg :)@ Tina, vielleicht klappt ja Samstag bei dir auch?
Hier noch 2 Bilder von Emma, so erkennen wir zumindest die Hunde :)
-
Hallo...
Tja nee, den vierten Platz haben wir leider "nur" gemacht , war der vorletzte Platz. Ich muss gestehen ich war nicht genug vorbereitet, hätte wohl noch `n paar Pünktchen raus schlagen können. Ich Depp bin auch nicht davon ausgegangen, dass da Kommandos abgefragt werden
Sitz kann meiner z.B. nicht... Und das Fell zwischen den Zehen hätte ich wohl schneiden sollen. Für die Pfoten gab es daher dann auch nicht so viele Punkte.In der Ausstellungshalle waren wir auch nur zwei Mal, so bissl durchgelaufen vorne an, weil`s einfach zu viel war. .
Wir waren dafür lange in der DM Arena (bei den Tierschutzständen zum Quatschen) und oft im Freien, auf dem Löseplatz. -
Hallöchen,
Samstag hätte ich Zeit. Die nächste Haltestelle wäre Rheinhafenstraße bzw. Eckenerstraße. Ich geh bald ne Runde mit Charly und schau mal, von wo aus man am besten und schnellsten an die Alb laufen kann und melde mich dann nochmal :)
GrüßePS: Ja, den Terrier sieht man sofort. Aber bis auf sein Gepöbel (bei manchen Hundis ) ist er ein ganz lieber Angsthase
-
Zitat
Hallöchen,
Samstag hätte ich Zeit. Die nächste Haltestelle wäre Rheinhafenstraße bzw. Eckenerstraße. Ich geh bald ne Runde mit Charly und schau mal, von wo aus man am besten und schnellsten an die Alb laufen kann und melde mich dann nochmal
GrüßePS: Ja, den Terrier sieht man sofort. Aber bis auf sein Gepöbel (bei manchen Hundis ) ist er ein ganz lieber Angsthase
Ja das passt doch super! Da hinten war ich auch schon mal spazieren. Samstag hätte ich z.B. auch Zeit!
Mein Wauz is souverän und lässt sich nicht anpöbeln, er geht dann seiner Wege. -
-
Super, dann machen wir doch einfach Samstag fest?!
Treffpunkt Haltestelle Eckenerstr. wenn man von dort richtung Entenfang läuft kommt man glaube ich am schnellsten an die Alb, aber vielleicht kennt sich da jxxxbxxx noch besser aus.
Macht mal Vorschläge zur Uhrzeit :)
Können eure Hunde alle frei laufen? -
Ich bin nicht sonderlich gut im Erklären, habe euch deshalb mal eine Karte als Foto hochgeladen:
http://s7.directupload.net/file/d/3072/vtziier3_png.htm
Dort wo die Hundewiese ist, geht auch die Freilaufbereich für Hunde los. (Immer links an der Alb entlang)
Da könnten wir uns treffen, da ich von der anderen Seite komme. Meint ihr, das findet man mit meiner amateur-Erklärung ?
Charly reagiert an der Leine manchmal blöd, daher gehe ich einem "Leinentreffen" bei fremden Hunden meist aus dem Weg. Wenn er frei ist, verläuft immer alles ganz locker. Dort sind wenig "Risiken", außer ein/zwei Mal, wo man einen Fahrradweg passiert. Ansonsten kann man dort bedenkenlos die Hundis rennen lassen. -
Wow, ich bin begeistert! Komme leider erst jetzt dazu, zu antworten...
Danke für die vielen Antworten, freue mich total!!
Muss für Samstag etwas umorganisieren, aber das bekomme ich hin.
Unser Wuffel darf an sich schon frei laufen, ist halt ein Jäger und wenn es Kaninchen in der Nähe gibt, wird es problematisch... aber grundsätzlich klingt das alles sehr gutWar bzgl. Uhrzeit nicht schonmal irgend ein Vorschlag mit "11" gefallen? Das würde mir passen. Falls Euch nach dem Mittag lieber ist, würde ich alternativ 13 Uhr vorschlagen - später allerdings nur ungern, weil ich dann auf den späten Nachmittag meinen anderen Termin legen würde.
Wir freuen uns schon!!
-
Also um 11 uhr passt mir auch.
SweetEmma, wäre schon schön, wenn wir uns beide an der Haltestelle "Eckenerstraße" treffen könnten und dann zusammen zur Hundwiese vorlaufen würden. Wäre mir nämlich sehr recht, wenn ich da nicht allein hinlaufen müsst.
Der Beschreibung nach, dürfte das ja eigentlich nicht allzu schwer zu finden sein!? -
Wenn ihr von der Eckenerstraße eingebogen seid und auf der riesen Wiese steht, seht ihr eine kleine Kapelle; gerade aus weiter eine kleine Brücke. Wenn ihr da rüber seid, seht ihr schon die Hundewiese. Ist einfacher, als es aussieht und auch echt nicht weit.
Also von der Eckenerstraße --> links in die Konradin-Kreutzer-Straße (dort wo ihr am besten einbiegt steht ein Blitzer :)) -->dann seid ihr schon im Albgebiet und müsst nur noch auf die andere Seite -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!