Kastration beim Hund: Chancen und Risiken - eine Entscheidun

• Wenn du nur eines haben möchtest, würde ich Strodtbeck/Gansloßer empfehlen.
    Das ist, wie bereits geschrieben, moderner als das von Niepel.
    Das Buch von Frau von Reinhardt hab ich nicht gelesen, werde ich wohl auch nicht.

• Ja kenn ich und meiner Meinung nach kann man es sich sparen.

Die biologischen Grundlagen sind die gleichen wie bei Niepel - Strodbeck, der Rest ist.... naja typisch Clarissa halt...
    Es wird seitenlang referiert wieso das Buch von Strodbeck/Gansloßer Unsinn ist, es wird eine eigene Studie vorgelegt, die anders als bei Niepel als bare Münze präsentiert und nicht objektiv aufgearbeitet wird, es wird sehr emotional und teils polemisch argumentiert und im Grunde versucht dem Hundehalter ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn er nicht kastriert.

Mein Kauftipp:

Möchtest du dich über Kastration und die Auswirkung auf die Gesundheit informieren - kauf Niepel
    Möchtest du dich über Kastration und Auswirkung auf das Verhalten informieren - kauf Strodbeck
    Möchtest du kastrieren und dir dafür gut zureden lassen - kauf Clarissa

• Wow, das ist mal ne klare Aussage, mit der ich was anfangen kann - vielen Dank.

Also scheidet das letztgenannte Buch auf jeden Fall aus, denn nach Deiner Aussage kann ja hier von Objektivität keinerlei Rede sein. ich denke dann werde ich doch zwei Bücher kaufen: Niepel und Gansloßer, denn mich interessieren schon alle Aspekte.
    Danke nochmals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!