Großes Problem..
-
-
Zitat
Trollalaaarmmmm
Echt? Warum?
Hab mir zwar nicht alles durchgelesen, kam mir aber nicht so vor... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt mir - LEIDER - auch nicht so vor.
-
Also so viele Trollthreats wie es hier in letzter Zeit gibt,würde es mich nicht wundern,daher
-
Zitat
Und an alle die hier so wunderschön kritisieren: was unternehmt ihr eigentlich Aktiv gegen Vermehrer?
Grüße
Andrea
Keinen Hund aus solchen Verhälnissen kaufen, z.B. Denke das ist ein ganz entscheidender Beitrag den jeder leisten kann, der sich einen Hund anschafft. -
Zitat
Also so viele Trollthreats wie es hier in letzter Zeit gibt,würde es mich nicht wundern,daher
is auch ungewöhnlich, das tatsächliche bei so einem thema am anfang gleich so ausführlich zu schreiben als df-neuling
aber egal.. das is jetzt unfair sowas zu unterstellen ..nanami, hast du dir schon überlegt was du machst?
-
-
1. Züchter in JEDEM Fall melden!
2. Aus den Erfahrungen lernen
3. Verantwortung tragen
--> Was ihr gemacht habt, war jetzt nicht besonders sinnvoll, da man (wie mehrfach schon erwähnt), solchen Handeln damit unterstützt. Wenn ich nur daran denke, wie die Tiere aus den Ländern hierhergefahren werden, wird mir schlecht!!!!
Aber!
Ihr habt den Kleinen jetzt und müsst für diesen versuchen mit Verantwortung (und leider auch viel Zeit und v.a. Geld), dem Hundi ein schönes Leben zu schenken. Ich weiß, dass Emotionen häufig beim Anblick von Welpen größer sind, als die Vernunft. Deshalb will ich dich nicht verteufeln, aber jammern hilft dir jetzt auch nicht weiter. Ich hoffe, ihr habt das Geld, all die Behandlungen zu zahlen?
Suche dir zusätzlich jemanden, der sich mit Hundeerziehung auskennt. Da es euer erster Hund ist, nehme ich an, dass ihr nicht ganz sooo viel Erfahrungen habt. Gerade bei einem Hund, der wohl in seinen ersten Monaten nichts von der Welt gesehen hat, gibt es viel zu tun.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr aus dem armen Kleinen einen glücklichen Hund macht! -
Hallo,
ich glaube nicht, dass es sich um einen Troll handelt, sondern vielmehr um eine 18jährige, die so etwas im Leben noch nicht gesehen hat und der einfach noch die Erfahrung fehlt.
Die Kleine wird sie behalten und ich hoffe, dass sie gesund wird und ein glückliches Beagleleben führen kann.
Das Vet-Amt sollte auf jeden Fall benachrichtigt werden.Ich muss gestehen, dass ich früher auch darauf reingefallen wäre wenn ich die süßen Hundis gesehen hätte. Heute, mit ein bisschen mehr Lebenserfahrung würde mir das nicht mehr passieren.
Von daher...
Und sind wir mal ehrlich:
die Menschen die sich im Vorfeld über Hundehaltung im Dogforum informieren weil sie Ersthundbesitzer sind, werden wahrscheinlich weniger auf solche Vermehrer reinfallen.
Die meisten Ersthundehalter melden sich doch erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Von daher bringen diese Vorwürfe jetzt nichts mehr, auch wenn ich viele verstehen kann.
Der TS hilft es nichts.Sie wollte einfach nur wissen was sie dagegen tun kann und hat wohl daher alles so genau aufgelistet.
Auch ist sie sich der Schuld bewusst und Selbstmitleid kann ich nicht erkennen, sondern nur Mitleid für die Welpine.Wenn dann hier gefragt wird was die einzelnen dagegen tun und sich dann Menschen melden die wirklich aktiv gegen diese Vermehrer vorgehen, dann heißt es am Ende: wenn einer elimeniert wurde, dann rutschen 3 nach weil auf dem Markt wieder Platz ist...
Ja, was denn nun?
wenn ich so denke, dann wundert es mich nicht, dass die wenigsten was tun, denn es bringt ja dann gar nichts...Ich selbst setze mich auch dafür ein und nur wenn man einmal in die Augen einer solcher Hündin geschaut hat, weiss man was es heißt ein Vermehrerhund zu sein und was diese armen Hunde erdulden müssen.
Jedem dem das Handwerk gelegt wird, dessen Hündinnen und noch nicht geborenen Welpen wird geholfen.
So sehe ich das jedenfalls und werde damit auch nicht aufhören. -
Sry, aber die Trollvorwürfe finde ich leicht unverschämt. Ich moderiere selbst in einem großen Forum wie diese hier und die gängigen handlungen wie sie ein typische "Troll" an den tag legt sind hier so garnicht gegeben. Ein Troll schneidet ein kontroverses Thema an und schreibt dann nicht mehr sondern liest mit, wie sich andere aufregen... hier schreibt der TS aber immer mal wieder mit und stellt sich den Vorwürfen. Lange Postings schreibe ich zb auch immer, egal ob beim ersten oder tausendsten Post.
Man sollte solche Vorwürfe nicht machen wenn man sich nicht sicher ist bzw auch dann den teilnehmer der Moderation melden und keine Lästereien in den Raum werfen. -
Da ich hoffe, dass die TS weiterhin mitliest und sich nicht verjagt hat, schreib ich mal meine Erfahrungen:
Unser erster Hund war auch ein Vermehrerhund.
Wir wollten einen Collie! Unbedingt. Sind zu einem VDH-Züchter (ich glaub in Holstein) gefahren. Der gab seine "Zucht" auf. Dort saßen die Collies in Zwingern. Hatten fast alle einen ausgeprägten Zwingerkoller.
Da haben wir noch mit dem Verstand gehandelt und sind wieder gefahren.Nächster Anlauf. Züchter in der Nähe. Super nette Menschen, tolle Haltungsbedingungen, klasse Hunde. Nächster Wurf geplant: 2 Jahre später. (und dann sollte ein Welpe - vor immerhin 17 Jahren - 1.500 DM kosten, damals echt der Wahnsinn!!!).
Internet war damals noch nicht vorhanden und auch noch nicht so verbreitet. Also immer Zeitungen geguckt - nix gefunden.
Nächster Anlauf: Lüttich Flohmarkt. Die Gesetze waren geändert worden. Die Tiere durften nicht mehr auf dem Markt direkt verkauft werden, sondern nur noch in "Tiergeschäften". Wir sind hin. In alle möglichen Geschäfte - und in einem saß er dann: ein kleiner Collie.
Kaufpreis war 500 DM, inkl. Leine, Halsband, Impfausweis und "Stammbaum".
Wir haben uns blenden lassen. Vom neu eröffneten Geschäft, dem "Stammbaum" und auch dem Impfausweis haben wir damals glauben geschenkt.Das alles, aber auch wirklich ALLES falsch war, haben wir erst später realisiert.
Da war unser Hund dem Tod näher als dem Leben...
Ich habe viel um ihn geweint, unzählige Nächte schlaflos verbracht, ihn die ersten Wochen mit einem Löffelchen und spezieller Diätnahrung "zwangsernährt".
Erst als er weitestgehend "übern Berg" war habe ich angefangen nachzudenken - was wohl aus seiner armen Mutter geworden ist. Welches Leid ich ihr angetan habe.Er ist sein Leben lang ein kostspieliger Hund gewesen - unser Tierarzt begrüßt uns mit Vornamen... Zeitweise haben wir ihn häufiger gesehen, als unsere Familien. Immerhin, er wurde schlußendlich 15 Jahre alt und hatte ein schönes Leben. (Mal abgesehen von seinen Magen-Darm-Sensibilitäten)
Auch wir hatten im Kaufvertrag eine Rücknahme bei Krankheit bzw. Ersatz bei Tod stehen. NIEMALS hätte ich ihn zurückgeben bzw. umtauschen können. Ich war ungefähr in deinem Alter. Wollte vieles Richtig machen - und hab viel falsch gemacht.
Ich habe mein Lehrgeld bezahlt. Unser jetziger Hund stammt von einer seriösen Züchterin.
Und auch, wenn ich davon ausgehe, jetzt einen gesunden Hund zu haben, durfte ich bereits (er ist jetzt 6 Monate alt) an die 250 Euro beim TA gelassen. Nachimpfung, Entzündung rechtes Auge, Demodex-Milben linkes Auge.
Will nur meinen, auch ein Hund von einem guten Züchter kann sich was "fangen".Ich wünsche der TS viel Glück und Kraft mit ihrem Kleinen. Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen, mach das Beste daraus.
PS: Unser Hund war extrem empfindlich beim Essen. Ständig Durchfall. Er hat die ersten Jahre ausschließlich von Reis und Hüttenkäse gelebt. Geschadet hat es nix - und der Magen-Darm-Trakt hat sich damit reguliert.
-
Dann doch lieber Tierschutzhund, da stellt man sich drauf ein, dass man ein "Überraschungspaket" ins Haus holt, hat aber nicht nur dem einen Hund was Gutes getan, sondern auch wieder Platz im TH geschaffen, dass dann neue Hunde aufnehmen kann. Also rennt nicht alle erst immer zu Kleinanzeigen-Verkäufern sondern denkt doch mal an die Tierschutzhunde, man findet jede Rasse, jedes Alter, man muss nur suchen... war Offtopic, bekenne mich schuldig und lebe mit den Konsequenzen.. aber musste einfach raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!