Flöhe beim Hund und Mensch
- waldwuffel
- Geschlossen
-
-
Hallo, ein Zwischenbescheid an die, die mein Problem nicht als Horrorkomödie betrachten und sich damit die Zeit vertreiben:
Der Schädlingsbekämpfer hat sich leider gestern, wie abgesprochen, nicht gemeldet. Nun muß ich bis Montag warten und werde dann mal nachfragen.
Bis dann, viele Grüße von Waldwuffel und ihren Vierbeinern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab jetzt nicht alle 12 Seiten gelesen, weiß aber wie hartnäckig Flöhe sein können, da wir vor 3 Jahren auch Flohbefall hatten.
Zunächst unbemerkt, weil sich die Hunde nicht kratzten. Irgendwann hatte ich Flohbisse und auf dem Hund was Krabbelndes gefangen, was ich nicht kannte. Der Gedanke an Flöhe kam mir aber gleich. Flohkamm genommen und Hunde ausgekämmt. Insgesamt 13 dieser Tierchen. Zum TA gebracht, die sagte nur: Herzlichen Glückwunsch, das sind Flöhe und das schon mehrere Generationen, denn es waren große und kleine dabei.
So was nun? Spot-on für die Hunde (Prac-Tic) und das Haus reinigen. Also ganz ehrlich? Abreißen und neu aufbauen wäre einfacher gewesen.
Wir haben alles waschbare gewaschen, Decken, Kissen, Handtücher, Spielsachen, Geschirre, Leinen... alles was man waschen kann bei 60 Grad. Alles gesaugt, jede Ritze, wirklich alles. Flohpuder für die Umgebung in den Staubsaugerbeutel geben und diesen nach dem Saugen in einen Plastiksack und entsorgen. Die Viecher kommen da nämlich sonst wieder raus. Auch ans Auto denken beim Saugen.
Als nächstes haben wir uns bei Freunden einen Dampfreiniger geliehen und alle Polstermöbel, Körbchen, Teppiche, Fußbodenleisten, Matratzen usw. abgedampft. Die Polstermöbel auseinander gebaut, das Bett auseinandergebaut, auch den Schrank... wirklich alles auseinandergenommen was ging und abgedampft von allen Seiten.
Zum Schluss für ca. 100 EUR Umgebungsspray überall aufgebracht wo es nur ging. Habe aber das natürliche genommen keine Chemie. Wir hatten damals von Canina Bio Insekt Shocker, kriegst du recht günstig auch die Literflasche zum Nachfüllen bei Schecker.de.
Diese Prozedur haben wir nach 14 Tagen und nach 4 Wochen wiederholt. Nach 4 Wochen bekamen die Hunde auch nochmal Prac-Tic. Und dann war der Spuk zum Glück vorbei.
Du kannst echt sagen, nach dieser Prozedur hab ich nen Flohschaden
Ich kämme die Hunde jetzt regelmäßig aus und schaue gezielt nach Flöhen, damit, wenn sich mal einer verirren sollte, es nicht wieder zur Plage wird.
Viel Erfolg bei der Vernichtung! Hoffe ihr werdet sie los, ich fühle mit dir!
-
Das ist halt das was ich meine.... Wenn man einen hund regelmäßig bürstet, sich anschaut, untersucht, da müsste man doch recht schnell bemerken, das da was hüpft.....
Ich versteh das eben nicht.... Irgendwie.... We es soweit kommen kann.... -
-
-
-
Also ich finde den Beitrag von Wurmel doch sehr informativ und interessant, auch wenn man inzwischen weis was zu tun ist. Wer so etwas in dieser Form noch nicht durch gemacht hat, kann sich gar nicht vorstellen wie aufwendig solch eine Flohbehandlung sein kann.
-
Du hast ja irgendwie recht. Behandlung einer Flohinvasion ist extrem aufwendig und außerdem kommt noch die Befürchtung dazu, dass man Hunde und Menschen mit den ganzen Giften aus Sprays und Foggern schädigen könnte. Das habe ich alles durch und dazu noch einen Hund, der aufgrund einer Flohspeichelallergie am ganzen Körper einen Hot Spot nach dem anderen entwickelte.
Aber dazu gibt es schon ganz viele Threads im DF, mit allen Infos und Erfahrungen der DF-Gemeinde. Der Fall hier stellt sich etwas anders dar und da finde ich es schon etwas ärgerlich, wenn jemand nur den Thread-Titel und den Eingangspost liest und ihm nicht die Idee kommt, dass 12 Seiten Diskussion bedeuten könnten, dass es sich nicht um einen stinknormalen Flohbefall handelt.
LG Appelschnut
-
Zitat
Also ich finde den Beitrag von Wurmel doch sehr informativ und interessant, auch wenn man inzwischen weis was zu tun ist. Wer so etwas in dieser Form noch nicht durch gemacht hat, kann sich gar nicht vorstellen wie aufwendig solch eine Flohbehandlung sein kann.
eben deshalb, wird ja geraten, einen fähigen Kammerjäger zu beauftragen, der kann auch vor ort bestimmen welcher Befall vorliegt, nicht tage oder wochen warten, bis einem das Viehzeugs förmlich auffrisstund so lesen sich die postings deiner mutter
erst weiß man nicht welche viecher es denn nun sind, dann sinds doch Flöhe, die könnten schon lange geschichte sein, wenn richtig gehandelt wird
sicher ist es sehr arbeitsaufwendig, gar keine frage, und es bedeutet unter anderen, das viele Sachen, an denen man hängt, hin sind und rausfliegen
ich habe tagelang putzen und räumen müssen, weil uns Henry unser Exstallkater die flöhe eingeschleppt hatte, ich habe es zum Glück bald bemerkt, welche "untermieter" henry mitgebracht hatte, und rasches Handeln, hat uns eine "horrorkomödie " erspart.
Manche giftaktion könnte man sich ersparen, wenn man nicht nur reden, sondern handeln würde
achja diesen Kammerjäger würde ich von der speisekarte streichen, sucht euch ENDLICH kompetente Hilfe
sprich einen Kammerjäger der vor Ort ist, und HANDELT, denn ohne befürchte ich seid ihr nicht mehr zu RETTEN
sprich ihr werdet das Krabbelzeugs nie mehr los -
-
Hallo, Mickysfraule,
ich bitte Dich jetzt zum dritten Mal, Dich zurückzuhalten. Du hast doch Deine "qualifizierte" Meinung schon oft genug zum Ausdruck gebracht.
Zum besseren Verständnis (für Dich!!!): Als Horrokomödie würde ich mein bestehendes Problem keinesfalls bezeichnen, denn für mich ist es -weiß Gott - keine Komödie. Eine "Komödie" hast DU (und einige andere) daraus gemacht!!!
Nochmal extra für Dich, Mickysfraule: Die Flöhe scheinen wir soweit im Griff zu haben - an den Hunden, in der Wohnung und auch an meinem Körper. Nun warten wir auf den Befund des Kammerjägers bezüglich der anderen Tiere.Ich bin es auch leid, mich für Dich ständig zu wiederholen.
Und dann werden wir weitersehen. Also verschone mich in Zukunft mit Deinen "Ratschlägen" und verschwende lDeine Energie hier nicht mehr. Vielleicht kannst Du sie anderweitig sinnvoller einsetzen. Du hast ja nun schon des öfteren ALLES gesagt, wobei mir Dein Niveau ziemlich unter die Gürtellinie geht.
Noch eine Information extra für Dich, Mickysfraule: Es laufen, rennen und fliegen zur Zeit keine Tiere in meiner Wohnung umher, jedenfalls keine, die man sehen kann. Es liegen keine Flöhe mehr in meinem Bett, auch die "Wanzen" scheinen sich auszuruhen, und die kleinen Tierchen am After meines Hundes sind auch verschwunden. Es sitzen auch keine diversen kleinen Krabbeltierchen mit mir am Frühstückstisch, trinken aus meiner Tasse und essen mit von meinem Teller...
Ich hoffe, Du hast alles verstanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!