Flöhe beim Hund und Mensch
- waldwuffel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ waldwuffel
Und wenn du in einer nächstgrößerem stadt mal schaust? Evt. Gibts da noch mehr schädlingsbekämpfer, die dann auch wirklich kommen? 24 stunden notdiemst oder so?Wie siehts an deinem körper aus? Neue stiche?
Ps die bettwanzen kommen nur in der nacht raus, die bekommt man recht selten zu gesicht
-
Zitat
Hallo, Mickysfraule,
ich bitte Dich jetzt zum dritten Mal, Dich zurückzuhalten. Du hast doch Deine "qualifizierte" Meinung schon oft genug zum Ausdruck gebracht.
Zum besseren Verständnis (für Dich!!!): Als Horrokomödie würde ich mein bestehendes Problem keinesfalls bezeichnen, denn für mich ist es -weiß Gott - keine Komödie. Eine "Komödie" hast DU (und einige andere) daraus gemacht!!!
Nochmal extra für Dich, Mickysfraule: Die Flöhe scheinen wir soweit im Griff zu haben - an den Hunden, in der Wohnung und auch an meinem Körper. Nun warten wir auf den Befund des Kammerjägers bezüglich der anderen Tiere.Ich bin es auch leid, mich für Dich ständig zu wiederholen.
Und dann werden wir weitersehen. Also verschone mich in Zukunft mit Deinen "Ratschlägen" und verschwende lDeine Energie hier nicht mehr. Vielleicht kannst Du sie anderweitig sinnvoller einsetzen. Du hast ja nun schon des öfteren ALLES gesagt, wobei mir Dein Niveau ziemlich unter die Gürtellinie geht.
Noch eine Information extra für Dich, Mickysfraule: Es laufen, rennen und fliegen zur Zeit keine Tiere in meiner Wohnung umher, jedenfalls keine, die man sehen kann. Es liegen keine Flöhe mehr in meinem Bett, auch die "Wanzen" scheinen sich auszuruhen, und die kleinen Tierchen am After meines Hundes sind auch verschwunden. Es sitzen auch keine diversen kleinen Krabbeltierchen mit mir am Frühstückstisch, trinken aus meiner Tasse und essen mit von meinem Teller...
Ich hoffe, Du hast alles verstanden.
Hmm, ich habe von Anfang an mitgelesen und hatte wirklich Mitleid mit dir. So wie sich das anhörte, war deine Wohnung, dein Essen, deine HUnd und du selbst voll von irgendwelchen Krabbelviechern. Ich wäre durchgedreht...
Nun sind alle Tierchen weg? Es ist also alles in Ordnung? Das hab ich nur durch deinen letzten Post mitbekommen, vorher kam das nie so rüber. Ich finde diese Entwicklung rasant, denn Flöhe (wenn es denn welche sind) sind ja echt hartnäckig.Von daher finde ich den Beitrag oder die anderen Beiträge von Mickysfraule auch nicht unqualifiziert oder unter der Gürtellinie, wie du schreibst. Ich hätte bei so einem Befall dem Kammerjäger und den Gesundheitsamt die Türen eingerannt.
Jetzt bin ich verwundert: Waren doch nicht so viele Tierchen da (ich meine, sie saßen sogar im Essen!) und deswegen hattest du diese bewunderswerte Ruhe? Oder waren die Wohnung verseucht und die sind alle einfach so weg, ohne >Kammerjäger o.ä? Von jetzt auf gleich?Mir ist klar, dass du meinen Beitrag bestimmt auch nicht gutheißt, aber jetzt kommt mir deine Geschichte recht spanisch vor.
-
Naja, sie war ja nicht untaetig in der letzten Zeit. Sie hat mehrfach gefoggert, gesprueht, behandel. Einiges an Moebeln und Klamotten ist raus, weil es einfach zu eckelig war. Nun wird es von Tag zu Tag ruhiger. So sieht die Sache aus.
-
deine Posts lasen sich sich so, als würdest du förmlich überrannt von den verschiedensten Ungeziefer
du hast mir anfangs echt leid getan, denn ich denke das ist für den betroffenen furchtbar
wenn du die viecher nun im griff hast, so freu ich mich für dich
hast anscheinend einen Zauberstab, oder maßlos übertrieben
Warum?
deine sache
was ich wo, und was zu schreiben habe, kannst du mir getrost überlassen, das ist ein öffentliches Forum, und es herrscht immer noch Meinungsfreiheit
ich hab dich weder beleidigt, noch direkt angegriffen, du hast hier geschrieben, wo sich die viecher überall rumgetrieben haben, und das las sich sehr heftig
vom gesundheitlichen Aspekt schon mal ganz ab, würdest du auch deine ganze Umgebung mit verseuchen, sie mit zur Arbeit schleppen usw......
wenn ich und viele andere zu einen kompetenten Fachmann raten, der dich nicht dauernd vertröstet, so sehe ich das ebenfalls nicht als unqualifiziert
deine ganze geschichte stimmt entweder gar nicht, oder ist maßlos übertrieben, und dazu steh ich, einfach weil es meine Meinung ist, und die tu ich kund
Amen -
-
Zitat
Wurmel
Wenn ich schon was in einem Thread sagen will, muss ich zumindestens wissen, um was es überhaupt geht.
Nur von der Headline ausgehend kann man nicht antworten.Ich sagte, ich habe nicht alle 12 Seiten gelesen, das heißt nicht, dass es nur die Überschrift war, also fände ich es sehr nett, wenn du solche Unterstellungen einfach unterlässt.
Im Gegensatz zu manch anderen hier, mache ich mich wenigstens über das Problem nicht lustig sondern habe versucht etwas zur Lösung beizutragen. Der Dampfreiniger tötet auch Läuse, Wanzen und anderes Getier. Und wenn Waldwuffel etwas Nutzen aus dem Posting ziehen kann, so freu ich mich.
-
Hallo! Erstmal allgemein: Seit ca. letzten Donnerstag scheint es besser zu werden. Ich habe auch seit Tagen keine neuen Stiche mehr. Ich hatte gestern oder vorgestern schon kurz berichtet, daß es langsam bergauf geht. Ich weiß, daß man Wanzen nicht sieht, weil sie nachts kommen - ich meinte auch, daß ich keine toten mehr gesichtet habe, sowie neulich die vier, die in meinem Kopfkissenbezug steckten. Ich bin also erstman ganz froh über diesen Verlauf.
Nun zum Kammerjäger: Ich muß mich doch nicht gleich an einen anderen wenden, nur weil er - wie verabredet - am Freitag nicht angerufen hat - vielleicht hatte ich auch einen Zahlendreher in meiner angegebenen Telefon-Nr., oder er hat es zeitlich nicht geschafft, meine Tiere zu begutachten ... Das wird sich morgen rausstellen.
Danke auch nochmal all Denen, die mir glauben - auch wenn sich alles recht komisch anhört. Aber so ist nun mal die Situation. UND WER ES NICHT GLAUBT, LÄSST ES EBEN SEIN und sollte dann auch mal Ruhe geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (das betrifft vor allem Mickysfraule). Ja, wir Menschen sind eben alle sehr, sehr unterschiedlich ...
Danke auch nochmal für die vielen wohlmeinenden Tipps und Erfahrungsberichte. Deshalb bin ich ja ins Forum gegangen in meiner Notlage. Und ich habe mich über jeden sachdienlichen Beitrag gefreut.
So, nun muß ich noch ein paar Worte an Mickysfraule loslassen - es werden die letzten an sie sein -, und dann werde ich mich weiter den hygienischen Maßnahmen in meinem Haushalt widmen.
Liebe Grüße von Waldwuffel und ihren Vierbeinern
-
Und ich wünsche dir weiterhin alles Gute!!
Schon wenigstens ein Fortschritt das du keine neuen Stiche mehr hast und ich drücke dir die Daumen für den Termin morgen!!
Alles wird gut und LG
-
Zitat
Nun zum Kammerjäger: Ich muß mich doch nicht gleich an einen anderen wenden, nur weil er - wie verabredet - am Freitag nicht angerufen hat - vielleicht hatte ich auch einen Zahlendreher in meiner angegebenen Telefon-Nr., oder er hat es zeitlich nicht geschafft, meine Tiere zu begutachten ... Das wird sich morgen rausstellen.Für viele hier ist es eben unverständlich, wie man so lange warten kann, wenn man einen starken Befall irgendwelcher Krabbelviecher in der Wohnung, am Hund und am eigenen Körper feststellt.
Ich (und die meisten anderen hier) hätten den Kammerjäger noch am gleichen Tag bestellt und auch dafür gesorgt, dass einer kommt.
Es ist eben unverständlich und dann braucht man sich imho über so einen massiven Befall auch nicht wundern.
Wenn es so ist, dass der Befall jetzt zurückgegangen ist, freu ich mich für dich und hoffe, dass es nicht wiederkommt.
Was bei der Bestimmung der Tiere herauskommt würde mich in jedem Fall auch interessieren. -
Hallo, Wurmel, Dir auch nochmal meinen besonderen Dank für Deinen aufschlußreichen Beitrag. Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, was ihr durchgemacht habt. Und kann dabei hoffen, daß auch bei mir mal alles ein positives Ende nehmen wird. Ich stimme Dir von Herzen zu: Einmal abgerissen und wieder aufgebaut, wäre einfacher.
Die Idee mit dem Dampfreiniger finde ich super. Aber nun warte ich erstmal, was der Schädlingsbekämpfer herausgefunden hat... Natürlich wäre es mir lieber, einen Dampfreiniger zu benutzen, als einen Kammerjäger zu holen - zumal, wie Du ja schreibst, der Dampfreiniger auch Wanzen tötet.
Lieben Gruß von Waldwuffel und Vierbeinern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!