Silvester-was macht Ihr mit Euren Hunden?

• @ Silke

Oh Gott-das will ich natürlich! -spreche mal unseren TA an und frage ob es was mit der Dosirung zu tuen hat.

@ Christine:

Oh-die Arme-da würde ich auch zu solchen Mitteln greifen.
    wäre so eine Beruhigungsspritze denn auch was für Jacko?
    oder soll ich es erst mal mit den Notfalltropfen versuchen?-was meinst Du?

LG Nadine

• Nadine

Ich kann Dir da leider keinen Rat geben.

Ich habe hier (fast) alles durch.
    DAP, Notfalltropfen, Desensibilisierungs CD.

Bei Gewitter habe ich mit DAP kleine Erfolge erzielen können.

Aber bei Silvesterkrachern hat nichts auch nur ein bißchen geholfen
    (ich konnte mich den Sommer über mehrfach überzeugen, da hier
    Seefest etc. war)
    Es geht schon los, wenn im Fernsehen so eine - ich glaub - Eis-Werbung läuft, mit einem langgezogenen Heuler.
    Dann ist hier aus die Maus. :help:

Unsere Recherchen haben ergeben, daß Nelly´s Mama ihre Welpen
    in der Silvesternacht alleine gelassen hat. Wir tippen daher auf
    diese Verknüpfung Böller - Verlust- Ängste.
    Denn allem anderen Lärm (und davon gabs und gibts hier auf unserer
    Baustelle jede Menge) steht sie völlig gelassen gegenüber.
    Sie ist imstande ihr Mittagsschläfchen unter laufender Tischkreissäge
    zu halten.

Ich möchte auch nicht einfach raten :
    Hey - setzt Euren Hund doch einfach ausser Gefecht.

Der Familienrat hier hat eben zweistimmig ;-) beschlossen, dass es in
    Nellys Fall das Beste ist.

Schöne Grüße
    von
    Christine

• Hallo
    Nadine es hat schon mal geklappt bei dem Border Collie
    eines sehr guten Freundes.
    Der hat Dog aber auch blind vertraut.
    Nun ist es ja absolut nicht so,
    daß es deshalb zwangsläufig bei anderen
    Hunden klappen muss.
    Um Dog mache ich mir überhaupt keine Gedanken,
    denn beim Schusstraining auf unserem Hundeplatz
    gibt es auch immer ängstliche Hunde, davon hat
    sich der selbstherrliche Kraftpilz noch nie anstecken lassen.
    Ach ich hoffe einfach, daß Dogs unerschütterliches
    Nervenkostüm auf die anderen Kasper abfärbt.
    Grüsse von Walter

• Guten Morgen,

für unsere Maus ist es auch ihr erstes Silvester. Wir werden im großen Pulk in einer Hütte feiern. Hund ist natürlich dabei.

Einen Knaller kennt sie bis jetzt noch nicht, aber wir sind zuversichtlich. Bei der Welpenstunde fand sie es ganz toll Luftballons im Maul zerplatzen zu lassen. Bis auf leichte Unmut das der "Ball" auf einmal weg war, hat es ihr gar nix gemacht.

LG
    Meike

• Hallo!

Wir feiern immer auf einem Campingplatz mit Freunden, auf dem nicht direkt geböllert werden darf. Da unser Max ja auch so ein Angsthase war, haben wir ihm Silvester auch immer süße Träume verabreicht. Er bekam auch so'n Zeug vom TA und schlief dann Neujahr bis Mittag. Ich hatte bei dem Zeug allerdings auch immer etwas Angst, da es wirklich wie ein Betäubungsmittel wirkte. Aber die harmloseren Mittel halfen bei ihm dann nicht mehr.
    Naja, so hat er Silvester immer gut überstanden. Aber die Tage danach und davor waren für ihn auch immer ein Graus. Er ging kaum noch vor die Tür.
    Bei Paul ist es ja das erste Silvester. Ich habe schon Papiertüten etc. knallen lassen, die interessieren ihn nicht. Ich werde ihn aber trotzdem im Auge behalten und hoffe, das alles gut geht und er keine Phobie entwickelt.

Liebe Grüße, Bianca

• Alfons hasst silvester er hat Angst und will in Schränke oder in Wände krabbeln. Bei Manfred ist es das erste mal. Ich werde bei meinen eltern auf ihn aufpassen...

• Hallo Nadine,
    unsere beiden haben bisher Silvester immer ganz gut verkraftet. Das einzige was sie wirklich stört sind die Kanonenböller die einen einzigen heftig lauten Knall erzeugen. Wahrscheinlich verbinden sie das mit einem Gewitter, denn dabei stehen sie meist auch direkt vor meinem Mann und mir und zittern ein wenig.

• Für Leila ist es auch das erste Sylvester. Ich habe beschlossen zuhause zu bleiben und mit meinem Freund in Ruhe zu feiern. Gewitter hat ihr bis jetzt nichts ausgemacht, deshalb hoffe ich das sie an Sylvester auch ruhig bleiben wird. Ich hab gehört das man Baldrian-Tropfen bebutzen und Fenster schließen. Einfach so tun als wär nichts.

LG Melly und Leila

• Hallo Leila,
    das mit dem Gewitter hat unserem Malteser früher auch nichts ausgemacht, bis zu dem Tag, als in dem Haus in dem wir uns aufhielten der Blitz einschlug und die Entladung im Keller knallte wie das Explodieren einer Bombe. Seitdem ist er bei Gewitter ein bisschen komisch und hat mit seiner Angst unsere Neue ein wenig angesteckt. Allerdings sind beide ruhig und gelassen wenn mein Mann oder ich in der Nähe sind, da wir einem Gewitter keine Bedeutung beimessen. (jedenfalls den Hunden gegenüber) :zwinker:

• Für meinen Benny wird es zwar nicht das erste silvester,aber das erste bei uns und wir wissen leider auch noch nicht wie er auf das geknalle reagiert.auch gewitter war noch nicht seit er bei uns ist.hoffe dass er es gut übersteht,aber bis jetzt macht ihm krach nichs aus nur vor besen und schirmen hat er angst da er mal geschlagen wurde(natürlich nicht bei uns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!