Silvester-was macht Ihr mit Euren Hunden?
-
-
Hallo,
Ihr seht das alle so wie Ich!-Wer einen Hund hat der keine Angst hat, lässt Ihn trotzdem nicht alleine!
Und wer einen Hund hat,der Pranik kriegt-kümmert sich (wie auch immer) um Ihn und versucht Ihn zu helfen!
Wir bekomme jedes Jahr Einladungen, die wie zur Liebe meiner Hunde nicht annehme und werden jedes Jahr aufs neue für Bescheuert erklärt-na ja!Ich werde in Jedem Fall mit unserem TA sprechen,wie oder was ich tuen kann um es meinen Hunden so Stressfrei wie möglich zu machen.(ob Kaotrpofen, Baldrian,Notfalltropfen....)
Vielen Lieben Dank!
Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen ,
dieses Jahr sehen wir rein hundetechnisch, recht gelasen dem Jahreswechsel entgegen.
Unser alter Dino hatte solche Angst vor dem Geböllere! Tagelang
hat der gezittert, wenn die Kinder mit den Krachern gespielt haben und
an Silvester selbst, war's ganz aus mit ihm. Den hätte man als Plattenrüttler an eine Baufirma vermieten können, so hatte der Schiss.Als er dann taub wurde, war es an Silvester zwar erträglich, dafür aber das ganze Jahr über bissle traurig.
Dem Jimmy dagegen scheint die Knallerei nix auszumachen.
Am WE waren wir auf dem Hundplatz mit ihm. Da haben die dann mit
ner Spielzeugpistole geschossen.
Allgemeiner Angsthasen-Test. :lach:Ausgerechnet der wuchtige Rotti-Bube war gaanz dicht am Herzkasper.
Bei Jimmy Jazz hingegen hat's anscheinend ganz woanders geknallt.
Unser Riesenbaby hat sich von einer kleinen süssen Beagle-Hündin sowas von dominieren lassen...
Ich glaube der olle Fetischist steht da drauf.Die Schüsse hat er jedenfalls nicht beachtet. Das lässt doch hoffen.
Übler sieht's da für unsere Katzen aus. Die werden wieder draussen rumhuschen wie Falschgeld. Tief geduckt, kaum höher als ihr eigener Schatten. Bei Herrn Ballmann, dem Kater wird das Herz wieder bis zum
Drehzahlbegrenzer hochdrehen, dass die Herzklappen rasseln. :shock:Da kommt auch wieder die Katzentoilette zu neuen Ehren. Tja, unter Beschuss kackt es sich halt nicht so gemütlich. :mrgreen:
Was soll's? Geht auch vorbei. Wenn wir alle und unsere Pelzgesichter
nur schön sauber und glatt ins neue Jahr reinrutschen.Dann passt's! Glück-auf!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo,
unsere Hündin ist Gott sei Dank völlig relaxed. An unserem ersten gemeinsamen Silvester habe ich mit ihr wie blöd gespielt, als die Böllerei losging. Irgendwie war das Spielen wichtiger als die Kracher. So ist es auch geblieben. Aber wir sind immer zu Hause, ich würde die Tiere da niemals alleine lassen.
Meine Katze hat an Silvester ab Mittag Ausgehverbot. Sie hat panische Angst vorm Krachen. Wenns losgeht, dann rast sie in den Keller, nach 2-3 Stunden kommt sie wieder und alles ist o.k.Ich habe mal in der Schweiz in einem Tierferienheim ein Praktikum gemacht. Das war über den 15 August, dem Nationalfeiertag in der Schweiz. Da wird dort auch wild rumgeballert. In dem Tierheim hat man es so gehandhabt, daß ab dem frühen Morgen Musik an war. Und zwar Mozart. Im Raum von den Tierboxen wurden Lautsprecher installiert. Im Laufe des Tages wurde die Lautstärke kontinuierlich gesteigert. Am Abend war es sehr laut. Der Erfolg war genial: wir hatten nicht einen Hund der durchgedreht ist, als die Knallerei los ging gab es kaum einen Beller. Viele Leute haben ihre Hunde extra deswegen dorthin gebracht, ebenso zu Silvester.
Grüße Christine
-
Hallo,
wir werden einen gemütlichen Silvesterabend zuhause verbringen.
Mein Joey tut mir jetzt schon leid, der hat so eine Panik, man kann gar nicht hingucken. Der zittert und hechelt was das Zeug hält.
Manchmal denke ich, das er kurz vor einem Herzschlag steht.Dasselbe auch bei Gewitter oder wenn die Rolläden zu doll klappern.
Aber wir sind da und werden ihn beschützen :wink: .
Bei Emmy?
Naja, ist ihr erstes Silvester, ich hoffe sehr, das sie sich Joey's Verhalten nicht abguckt.
Aber vielleicht kann sie ihn ein wenig beruhigen, was aber eher unwahrscheinlich ist.Wenn Joey einmal anfängt, ist er in seinem Element :flehan:
LG
-
Natürlich bleibe ich mit meinem Rudel Fellträger zu Hause.
Ich hab die verrückteste und mutigste Katze - sie liebt Sylvester, Feuerwerk, Blitz und Donner und alles was knallt, bunt und wild ist. Sie macht allen Angshasen Mut und so werden wir draussen sitzen, dick eingepackt und zugucken wie die Leute - welche immer über Geldmangel jammern - ihr Geld in die Luft jagen. Hurrah! Es ist mir ein Bestreben den Tieren beizubringen dass sie sich vor solchen Verrücktheiten denen man nur ganz schlecht ausweichen kann nicht ängstigen müssen. -
-
Hallo,
unsere Hunde dürfen um 24.00 h raus und gegen die Silvesterknaller anbellen!!
In der Silvesternacht ist erlaubt, was sonst verboten ist, ohne jede Einschränkung!
Einmal im Jahr ein richtiger Do Khyi sein, eine ganze Nacht nach Herzenslust aufpassen, kläffen, bellen und laut sein!
Und das Beste ist, keinen Nachbarn interessiert esLG
Doris -
Was ich Silvester mache? Ich ziehe die Unterbettkommoden unter meinem Bett hervor, damit Mia sich drunter verstecken kann!
-
Ich kaufe mir sofort eine Mozart-CD. Das ist ja die genialste Idee überhaupt. Ich denke schon, dass mein Doggi da abdrehen wird, er ist allgemein ziemlich schreckhaft und hüpft bei Knallern etc. erstmal beiseite.
Vielleicht sollte ich es mit einr Geräusch-CD probieren, zum vorher Austesten.Und Rescue-Tropfen wollte ich schon lange besorgen, aber das wird wohl die letzte Ausflucht.
(Meine Freunde verstehen es auch nicht, wir leben ja in München, und viele fahren über Silvester auf Hütten in die Berge - nur leider sind da Hunde nicht erlaubt, und dann will ich eben nicht mit... tja, schade...)viele Grüße
Silvi -
Theo ist in einem Monat 8 Monate alt und erlebt sein 1. Silvester. Wir hoffen, dass er das Geknalle genauso gelassen erträgt wie ein heftiges Gewitter oder knallende Luftballons. Ich bin hinsichtlich des lauten Geknalles schon empfindlicher
Meinem Mann und mir war von Anfang an klar, dass wir mit Theo zu Hause bleiben werden, das ist ja schließlich ne besondere Situation und ebenso wie man seine Urlaube mit Hund organisieren muss, darf man seine Verantwortung auch Silvester nicht vergessen. Wir haben seinen besten Kumpel Karl (und natürlich die dazugehörigen Frauchen/Herrchen) eingeladen, so wird’s sicher für uns alle nett. Wir sind ohnehin nicht so die Fetenliebhaber. Lieber schön kochen, gut essen und in Ruhe was erzählen (klingt, als seien wir keine 20 mehr :freude: )Grüße,
Theresa -
Meine Hunde freuen sich immer wenn es Knallt am Silvester, mein Westi versucht dann immer die Raketen zu fangen.
Mein erster Hund dagegen hat sich immer in der Badewanne versteckt und ist tage lang nicht raus gegangen.
Ich habe neulich eine kleine Dose mit Pastillen für Hunde gesehen, eine Arte Baldrian. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!