Silvester-was macht Ihr mit Euren Hunden?

• für spencer ist es auch das erste sylvester. er ist im alltag nicht sehr geräuschempfindlich. habe trotzdem aus so nem welpenbuch die geräusche-CD rausgerupft und schon ein paar mal abgespielt. beim ersten mal hat er noch zugehört... jetzt desensibilisiere ich halt die katze damit, wenn der hund meint es nicht nötig zu haben ;-)

jassex

• Meine zwei Racker haben zwar nicht unbedingt Panik, aber Angst auf jeden Fall. Bereits ab Mittags steigen wir direkt ins Auto und fahren weit raus ins Feld zum Gassi gehen. Da wo keine Menschenseele ist und kein Geknalle zu hören ist. Alle Fenster werden geschlossen, Rolladen dicht gemacht und ab 22 Uhr verkriechen wir uns ins Bettchen, Türen zu und gucken uns das Spektakel mit Knabberzeugs und Leckerlies im TV an.
    Das hat immer gut geklappt und so bleibt es auch weiterhin. Wir machen dann Party wenn der Mist endlich vorbei ist :flehan:

LG Meike (die sich wieder ganz doll auf die Scherben am nächsten Morgen in den Büschen "freut")

• Hallo,

Ich glaube die Idee mit der CD und der steigerung der Lautstärke ist eine super gute Idee :gut: -Ich denke ich werde das mal in den nächsten Tagen ausprobieren.Klar kann es sein, das die Beiden Silvester trotzdem Angst bekommen,da ich dieses Geräusch ja nur nacharmen kann.
    Es ist auf jeden Fall eine gute Unterstützung der z.B. Notfalltropfen!

• Hallo zusammen,

wir haben dieses Jahr auch das erste Silvester mit Hiund - unser Trainerin in der HuSchu hat gesagt wir sollen bei der "Knallerei" (und auch schon die Tage vorher wenn die ersten Böller shcon gezündelt werden so tun als wenn es das Schönste der Welt , so nach dem Motto "feeeein der Krach; Priiiimaaaa usw. (sonst hätten wir die nächsten Jahre Silvester quasi verloren und der Hund würde, wenn er jetzt total Schiss davor bekommt, jedesmal total ausflippen und ängstlich sein.)

Dann schaun wir mal wie das funktioniert :shock:

Lb. Grüsse
    Jutetuetchen

• Dieses Jahr ist auch Jessy's erstes Silvester. Halte so überhaupt nix von diesesn Beruhigungstabletten. Meine Großeltern hatten die mal auf den Rat ihres TA ihrem Hund gegeben. Dass der "voll wie 10 nackte Russen" in der Ecke lag, vollkommen neben sich stand war echt... :dagegen:
    Werde Jessy zu meinen Schwiegereltern bringen. Die haben nen 8-jährigen Hund, dem Silvester schon am Popo vorbei geht. Hoffe, dass diese Ruhe auf meine Jessy abfärbt. Ist denk ich mal besser, als wenn der Hund sich noch in seine Panik reinsteigern kann weil er merkt, dass das Rudel so langsam aber sicher auch wegen dem Tier panisch wird.

• Wir werden Silvester in Duhnen verbringen, in einer schnuckeligen Ferienwohnung und mit hoffentlich nicht zuuu viel Lärm, Dustin ist da auch sehr empfindlich. Hoover ist eh alles egal, was mit "laut" zu tun hat.

D. h. wir werden Silvester auch nicht rausgehen, geht mit den Hunden nicht. Wir werden uns mit Leckereien eindecken (für mensch und Hund) uns gemütlich ins Bett kuscheln (zu 4) und den Abend mit Dinner for two oder so genießen. Vorher am Nachmittag noch eine schöne Wattwanderung - hach, was freu ich mich schon :-))

• Wir sind Silvester zu Hause. Wir werden mit Freunden eine kleine Feier machen, ganz ruhig und entspannt.
    Lovvy ist an Silvester absolut cool. Kein bisschen ängstlich oder so. Wenn draußen die Knallerei losgeht steht sie an der Terrassentür und sieht uns dabei zu.
    Toya war da ganz anders. Sie war schon Tage vorher, wenn die Kids die ersten Knallfrösche gezündet haben, ein einziges Nervenbündel. An Silvester blieb ich mit ihr immer im Haus. Fenster zu, Tür zu, Rolläden runter, Hund schon Tage zuvor mit Bachblüten traktiert - alles vergebens. Sie hat sich dann immer irgendwo verkrochen.
    Das war auch die Zeit, als wir es aufgaben, an Silvester irgendwelche Feiern zu besuchen. Inzwischen genießen wir es, in kleinem Kreis beisammen zu sitzen, mit Hund, Katzen und Freunden.
    Die Katzen bleiben bei uns am 31. auch den ganzen Tag drin. Auch wenns für unsre Ohren stressig wird (die drei setzen sich dann ins Treppenhaus und singen ganze Arien...).
    Ich bin mal gespannt, was die Nachbarn mit ihrem Hund machen. Der hat im Sommer eine richtige Phobie gegen Gewitter, Gewehrschüsse (der Schützenverein ist hier ganz in der Nähe) usw. entwickelt und zerlegt in seiner Panik Türen und Fenster. Armer Hund, arme Nachbarn. Die haben richtig Stress.

Liebe Grüße
    Marion

• Wir hatten Sylvester eigenltich vor in der Disco zu feiern. War schon ewig geplant. Doch dann kam im September klein Sammy zu uns und seitdem sind wir Ratlos was wir machen sollen. Ihn alleine lassen tu ich keines Falls, meine Freunde dulden keine Hunde in der neuen Wohnung (also können wir bei denen auch nicht feiern) und auf ne öffentliche Party im Bürgersaal unseres Ortes kann Wauz auch nicht mit. Alle unsere Freunde feiern bei denen, die kein Hund mögen.

Wahrscheinlich werden wir daher dieses Jahr Sylvester zu dritt zu Hause vor dem Fernseher verbringen und nach 12 nen Spaziergang mit Wauz machen... Tja, so ist das eben :runterdrueck:

• Hallo miteinander,

wir feiern zu hause in gewohnter Umgebung. Jacki hat allerdings mit der Knallerei überhaupt kein Problem, ganz im Gegensatz. Er meint dann immer er müsste irgend etwas suchen und rennt freudig umher. Sein Vorgänger, unser geliebter Benny ist bei der Knallerei immer fast gestorben. Er hat am ganzen Körper gezittert, sein kleines Herz raste wie verrückt und er war nicht mehr ansprechbar. Das Problem lies sich nur mit dem TA lösen. Er bekam eine halbe Beruhigungstablette und dann ging es. Allerdings hatte man den Eindruck er hätte was "getrunken". Das hat sich aber nach zwei-drei Stunden wieder gegeben. Ich kann das nur empfehlen, für einen Hund der vor dem Knallen Angst hat ist das allemal gut.

MfG obstihj

• @ Ulrike 87

Dann frag doch deine Freund, ob ihr die Feier nicht zu Euch verlegen könnt.
    -Ich denke, das muss doch jeder verstehen, das ihr den Hund nicht an seinem ersten Silvester alleine lassen könnt.

Und wenn nicht-positiv denken!!!-zu Dritt kann es auch ganz nett werden.

LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!