Juckreiz
-
-
Ich würde eine gute Tierheilpraktikerin suchen.
Es gibt immer viele verschiedene Mittel zur Auswahl, da muss man für jeden Hund das passende suchen. Dafür braucht man schon Erfahrung.
Ein Mittel, welches für den einen Hund richtig ist, muss nicht für einen anderen Hund auch richtig sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das stimmt definitiv. Advocate erziehlt bei meiner nicht den Erfolg wie erhofft. Obwohl von anderen hochgelobt.
-
Eine Freundin, die Asthmatikerin ist, berichtete mir, dass es im Herbst/November besonders schlimm ist, weil dann mehr Schimmelsporen in der Umgebung sind. Hunde laufen ja im modernden Laub herum, also könnte es auch sowas sein.
Und nein, ich glaube nicht, dass regelmäßig im November eine Reaktion auf Scalibor oder Impfung stattfindet, das mag gut ins Konzept einiger passen, finde ich beim geschilderten Fall ziemlich abwegig.
-
Evlt. unter http://www.tierarztdrheigl.de im Bereich "Neue Krankheit?" die Symptomliste mal durchgehen und vergleichen, ob noch mehr passt (Knabbern an den Pfoten/Beinen).
-
Hallo,
meine Vermutung war ja auch das Laub...
Mal schauen was der TA am Freitag meint. -
-
Und Steffi - was hat der TA dazu gesagt? Seid ihr zu einem "Befund" gekommen?
Wir waren gestern auch beim TA - es wurde nichts gefunden (keine Hautveränderungen, Fellverlust, evtl. "Untermieter". Wir vermuten das Futter - und zwar die geänderte Proteinquelle (hatte vorher Ente mit Kartoffeln und jetzt Fisch).
Ein Shampoo zum waschen hab ich mitbekommen und das Futter soll ich wieder ändern und dann mal sehen.
LG
Bine mit Puschkin -
Hallo,
ich muss mal deinem Eingangsposting widersprechen
Herbstgrasmilben gibt es noch. Das weiß ich, weil mein Hund welche hat und allergisch darauf reagiert. Laut unserer TA braucht es wenigstens 4-5 Tage starken Frost um die Biester zu killen. Letztes Jahr hatten wir die Milben bis Anfang Dezember.
Es würde auch dazu passen, dass er Pfoten, Bauch und Innenschenkel beknabbert.
Gegen die Milben kann man ja nix machen, außer wenns ganz schlimm ist Prurivet Lösung, gibts beim TA, ist Cortison drin und etwas, was die Milben tötet. Allerdings kann er sich ja täglich draußen neue holen.
Wir waschen die Pfötchen, Schenkel und Bauch lauwarm ab wenn wir reinkommen. Und wenns doch noch juckt, kann ich das hier empfehlen:
http://www.virbac.de/1309-0-allermyl-lotion.html
Hoffe wir kriegen bald richtig Frost, dann ist der Spuk vorbei
-
Nochmal zu den Herbstgrasmilben: meine hatte diese jahr herbstgrasmilben. Man sieht sie mit bloßen Age sehr, sehr gut. außerdem sind diese mit einem frontline spray sofort abzutöten. Das habe ich damals von der Tierklinik bekommen. Aber nicht an die eigene haut gelangen lassen. direkt mit kurzen abstand auf die betroffenen stellen sprühen. fertig aus
Irgendwie habe ich hier oft das gefühl, wenn leute hier über Herbstgrasmilben reden, dass sie denken das man die Viechter gar nicht sieht, aber doch man sieht sie.
-
und das Allermyl habe ich auch für meine. ist wirklich ein sehr gutes shampoo
-
Die Herbstgrasmilben selbst hab ich bei Pepper noch nicht gesehen, aber die Larven (orange Punkte). Das Prurivet hat gut geholfen, das tötet die Viecher auch ab und nimmt den Juckreiz. Nehm ich aber nur, wenns ganz schlimm ist.
Von Allermyl hab ich die Sprühlotion. Baden ist bei uns ne mittlere Kastastrophe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!