Jagdhund ohne Jagdschein

  • Zitat

    Das liest sich interessant. Ich habe ja nun keinen typischen Jagdhund, bzw kann ich nicht genau sagen was in ihr steckt, aber sie hat einen gehörigen Schuss Jagdtrieb der stellenweise schon gut für mich kontrollierbar ist, ihr aber keinen Ausgleich "fürs Verbotene" schafft. Leider jagt sie mit dem Ziel die Beute auch zu töten.
    Meinst du, ich könnte aus dem Buch ein paar neue Ideen bekommen? Unter anderem ihr auch zu ermöglichen zu Jagen, aber halt in kontrollierten Bahnen?


    Den Link muss ich mir zu Hause anschauen.


    Beim "Jagen in kontrollierten Bahnen" kann es sich wohl nur um einen spielerischen Ersatz handeln und nicht um das Hetzen von Wildtieren :???:
    Da gibt es wohl in dem Buch einiges zu lesen.

  • Richtig. Hetzen und gar töten sind natürlich tabu. Erlaubt ist Vorstehen, oder das Anzeigen von Wildspuren, ansonsten wird mit jagdnaher Ersatzbeschäftigung wie Dummy, Schleppen & Co gearbeitet. Auf der HP sind Berichte zu den Kursen zum Buch, das gibt eine Idee, wie das aussehen kann - es werden da die Vorlieben des Hundes ausgelotet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!