Hund vom Tierschutz!!

• Hey Dogforum,

ich wende mich nun an euch, da ich ein riesen Problem habe.

Es geht darum:
    Ich habe einen Hund aus dem Tierschutz bei mir aufgenommen. Ich wohne in einem Riesen-Haus mit Garten und auch sonst ist alles mit dem Hund in Ordnung.
    Doch nun das Riesenproblem:

Ich muss jetzt kurzfristig und unvorhersehbar aus diesem Haus raus.
    Schnellst möglich in eine andere Wohnung ziehen...es tut mir leid um den Hund. Habe Ihn erst seit einer Woche und er fängt langsam an sich an mich zu gewöhnen. Aber ich muss auch realistisch bleiben und daran denken, das man mit Hund niemals auf die schnelle eine Wohnung findet. Das kennt Ihr sicher selbst.
    Hätte ich Zeit, würde ich ihn auch gerne mitnehmen, aber so sehr es auch mein Herz bricht, ich kann es nicht vereinbaren wegen ihm vielleicht auf der Straße zu sitzen.
    Ich hatte einen Schutzvetrag der Tierschutzinitiative unterschrieben. Und mich auch gleich bei Ihnen gemeldet, sobald ich bescheid wusste. Die sagen nun, das es so nicht geht, und ich den Hund so lange behalten muss, bis sie was gefunden haben. Die haben derweil wieder 9 (!) Hunde aus Griechenland und somit keinen Platz mehr für Ihren bereits vermittelten Hund. Naja ich weiß ja nicht, aber mir kommt das ein bisschen wie Tiehandel vor, nicht wie Tierschutz, wenn man keinen Platz und Zeit mehr hat für Tiere, die man vermittelt hat. Ich solle nun schauen, das ich für Ihn einen neuen Platz finde. Aber mir rennt die Zeit davon. Es tut mir auch unendlich leid, aber ich habe es mir auch nicht ausgesucht....
    Habt Ihr schon Erfahrungen mit Rückgabe an den Tierschutz?

Würde mich sehr über Ratschläge freuen.
    Das es eine scheiß Situation ist weiß ich selber und der Hund nix dafür kann auch.
    Also bitte bleibt sachlich und helft mir und meiner Fellnase da raus.
    danke schonmal

Mit traurigen Grüßen

Beth

• Neu

Hi

hast du hier Hund vom Tierschutz!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ich weiß nicht wsa immer probagiert wird das man mit Hund keine Wohnung findet ...

Ich hätte mit zwei mittelgroßen Hunden OHNE Probleme die Auswahl an mehreren Wohnungen ... Die Mähr von "finde wegen Hund keine Wohnung" kann mir ehrlich gesagt keiner mehr erzählen. (Es sei denn er hat mehr als zwei große Hunde oder evtl. nen Soka)

• Versuch doch erstmal ne Wohnung mit deinem Hund zu finden. Also ihn direkt wieder abgeben finde ich nicht richtig!

Mir kommts auch komisch vor mittlerweile :/

• Hallo Beth,

da wäre es wohl besser gewesen, sich an einie seriöse Organisation zu wenden ;-)

Da du den Hund ja nicht willst (sonst würdest du versuchen, eine Mietwohnung mit Hund zu bekommen), gib ihn beim örtlichen Tierheim ab und zahl eine Abgabegebür und sie es als Lehrgeld.

• Zitat

Ich muss jetzt kurzfristig und unvorhersehbar aus diesem Haus raus.
      Schnellst möglich in eine andere Wohnung ziehen...

Was heißt denn kurzfristig? Normalerweise hat man doch Kündigungsfrist. Reicht die Zeit denn wirklich nicht aus, um evtl. ein neues gutes Plätzchen für ihn zu finden, wenn du ihn denn tatsächlich nicht mehr willst? Sucht deine Orga denn jetzt ein neues Zuhause für ihn oder sollst du das machen?

• naja, die tatsache ist, das ich da wo ich momentan wohne, recht billig gewohnt habe und auch wenn ich wollte, könnte ich mir keine wohnung leisten, die dem Hund gerecht wird. 1 ZKB wäre da nur drin und der Hund ist ein Labardor Husky Mix. Aber das ist nicht das thema...wie kann ich weiterhin vorgehen? Erfahrungen anyone?

• Was ist denn eine Wohnung die dem hund "gerecht" wird?
      Ganz ehrlich? Meine Hunde haben wenn ich nicht da bin ein(!) Zimmer zur Verfügung!
      Wenn ich zu Hause bin, werden die Hunde draussen vernünftig beschäftigt und dann sind sie auch mit ner kleinen Wohnung glücklich. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!