Hund vom Tierschutz!!

• Neu

Hi

hast du hier Hund vom Tierschutz!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ok, anders gefragt:

Was hat es mit diesen Schutzverträgen auf sich?

• Zitat

naja, die tatsache ist, das ich da wo ich momentan wohne, recht billig gewohnt habe und auch wenn ich wollte, könnte ich mir keine wohnung leisten, die dem Hund gerecht wird. 1 ZKB wäre da nur drin und der Hund ist ein Labardor Husky Mix. Aber das ist nicht das thema...wie kann ich weiterhin vorgehen? Erfahrungen anyone?

Auch wenn man billig gewohnt hat, hat man Kündigungsfristen und kann nicht binnen weniger Tage auf die Straße gesetzt werden. Es müßte ausreichend Zeit da gewesen sein, eine angemessene Wohnung zu suchen.

Ein Hund braucht keine 4 Zimmer-Wohnung um zufrieden zu sein. Auslauf und Bewegung bekommt er schließlich draußen.

Du kannst die Organisation nicht zwingen den Hund zurückzunehmen. Wenn Du ihn nicht mehr willst und danach sieht es aus, wurde dir schon gesagt, bring ihn ins Tierheim, zahle die Abgabegebühr.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

ok, anders gefragt:

Was hat es mit diesen Schutzverträgen auf sich?

Warum?
      Du hast nen Hund, angebl keine Wohnung mehr, und willst den Hund wieder abgeben. :ugly:
      Krieg deinen Ars...hoch und such dir ne Bleibe für dich und deinen Hund.
      In 3 Monaten findet man Wohnungen zu Hauf. Muß ja keine Traumwohnung sein, Hauptsache, man hat ein Dach überm Kopf.

• Zitat

Wir haben schon zeitweise mit 3 Labbis auf 40 qm gelebt. Das ging auch.

Tierquäler :stick1: :D

Aber um noch mal auf das Thema zurückzukommen:
      Teile der TSO die Dringlichkeit noch mal ausdrücklich mit, vielleicht haben sie es ja gar nicht so akut gesehen. Eigentlich würde es mich wundern, wenn sie dich damit im Regen stehen lassen. Notfalls musst du ihn wirklich im Tierheim abgeben, aber komm jaaaa nicht auf die Idee, ihn auszusetzen oder sonst was!
      Aber schöner wäre es natürlich, wenn du nochmal drüber nachdenkst, ob es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, ihn zu behalten. Vorausgesetzt natürlich, du möchtest das.
      Alles Gute für den Hund!!!

• Wer eine Lösung sucht, der findet auch eine...

Du suchst lediglich nach Entschuldigungen für dich selbst, den Hund ncht behalten zu müssen.

Es ist übrigens völlig legitim, dass eine Orga sich einräumt, dass der Hund bei Rückgabe, zB noch 4 Wochen in der Stelle verbleiben muss oder aber die Stelle auf ihre Kosten zB eine Pension oder ähnliches sucht, denn nicht immer hat man gerade eine freie Pflegestelle... Denke die Zeit sollte man der Orga (zumal dein Hund ja unproblematisch zu sein scheint) auch einräumen.

Du wirst ja auch ca 2-3 Monate Kündigungsfrist haben in deinem Haus. Und ich bin sicher in der Zeit ließe sich eine Wohnung für euch beiden finden. Möchtest du den Hund nicht mehr, so musst du der Orga wenigstens die Möglichkeit geben erstmal einen neuen Platz zu finden...

• Das Wohnungssuche mit Hund schwer werden kann glaub ich und weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber ist doch komisch das du so schnell jetzt aus dem Haus musst? Woran liegt es? Was hat der Vermieter als Grund genannt? Find ich schon komisch.

• eigentlich ist das Problem folgendes:

Ich wohne in dem Haus meiner verstorbenen Oma, mietfrei. Die Geschwister meiner Mutter haben Sich jedoch dafür entschieden, das Haus jetzt doch zu verkaufen. Obwohl ich im Vorfeld alles mit Ihnen abgeklärt hatte....naja mietfrei heisst auch, jederzeit rausschmeissbar :(
      Und nein ich suche keine Entschuldigung es ist einfach eine scheiß situation....(was alles Familienintern noch dahintersteckt, würde den Rahmen sprengen)
      aber das mit dem Tierheim habe ich nicht vor, und auch aussetzen kommt nicht in Frage, das will ich dem armen Kerl nicht antun. Also warte ich weiter bis sich eine Stelle auftut. Und ja, danke für die Infos und euer Verständnis.

• Hallo,

erstens hast du eine Kündigungsfrist von 3 Monaten,vorrausgesetzt du bist kein Mietpreller ;)

Zweitens, dem Hund ist deine Wohnungsgröße vollkommen schnurz,
      ich gehe nicht davon aus,dass du deinen Hund in der Wohnung auslastest?
      In der Regel geht man mit einem Hund spazieren, und in der Regel liegt ein Hund in der Wohnung eh nur rum.
      Ein Hund in einem tollen Haus mit Garten, der nie ausgeführt wird ist wesentlich unglücklicher als ein Hund in einer Miniwohnung,mit dem regelmässig was gemacht wird, die Wohnungsgröße ist dem Hund schnurz.

Zur Wohnungssuche, eine Wohnung mit Hund zu finden ist zwar nicht immer easy,aber durchaus machbar.
      Falls du in einer Stadt wohnst kann man bei Gesellschaften fragen, oder generell kann man einen Makler fragen.

Und generell,
      wenn man sich einen Hund anschafft,heißt es auch Vernatwortung zu übernehmen,
      sprich man muss sich halt auch mal mehr Mühe geben eine Wohnung zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!