Hund vom Tierschutz!!

• Zitat

Hast du langeweile, oder warum kommentierst du immer auf diese Weise. Willst du Sherlock Holmes Konkurrenz machen, weil du an einem verdrehten Buchstaben nicht nur sofort herauslesen kannst, dass die Geschichte nicht stimmt und darüber hinaus hast du gleich den gesamten familiären Hintergrund aufgedeckt?

Ehrlich gesagt nerven mich die "Troll"-Brüller mehr, als die angeblichen Trolle. :sleep:

Danke Sacco, das wenigstens einer ohne Ironie und Sarkasmus geantwortet hat.

Dann les es doch einfach nicht.
    Wenn DU jede abenteuerliche Geschichte glaubst, ists deine Sache.

• Neu

Hi

hast du hier Hund vom Tierschutz!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich komme nicht umhin deine Beiträge zu lesen, wenn ich einen Thread lese. Gegenfrage: Warum veschwendest du deine Zeit, wenn du denkst, dass es erfunden ist?

Weil ich trotz allem noch ein wenig an das gute im Mensch glaube.

• ich kann nicht verlangen, meine momentane Situation zu verstehen oder nachzuvollziehen. Ich hatte nur gehofft Hilfe zu finden. Aber manche scheinen wohl nur das gute im Tier zu sehen, anstatt auch mal auf Menschen einzugehen die um Hilfe fragen...aber gut. Hab ich mir schon gedacht. Danke jedoch an die paar die mir hilfreiche Ratschläge gaben....

• So abwegig ist das hier gar nicht. Ich habe schon eine ähnliche Situation erlebt bei einer Bekannten, die dann mal ratz fatz raus sollte als das Haus verkauft werden sollte und ich denke nicht jeder kennt sich da rechtlich so aus.
      Und das mit der TSOrga habe ich sogar selbst so erlebt. Als mein Onkel gestorben ist und sein Hund nicht zu uns konnte (der Hund ist in bestimmten Situationen bissig), da haben die sich auch geweigert. Hat mich furchtbar geärgert, denn was sollte ich denn da machen? Wer nahm denn schon einen unberechenbaren Hund?
      Er ist letztendlich bei meinen Eltern gelandet, die ihn jetzt gut händeln können, nachdem sie einige Male gebissen wurden. Das hätte ich mit meinen Kids nicht riskiert.
      Nun stellt sich mir aber auch die Frage: Möchtest Du ihn denn überhaupt behalten? Denn davon hast Du tatsächlich nichts geschrieben. Von einem guten Freund weiß ich, dass es wirklich schwerer ist, mit Hund eine Wohnung zu finden, doch es ist nicht unmöglich und der Hund geht mit Dir durch dick und dünn. Egal ob Haus oder kleine Wohnung. Tust Du das auch? DEnn dann gibt es tatsächlich die Möglichkeit von Hundepensionen, von "Kurzzeitpflegestellen", auch das Tierheim übernimmt die Tiere eine zeitlang (Zumindest die, die ich kenne), eventuell Freunde, die eine Weile einspringen oder wo Du sogar mit dem Hund für kurze Zeit wohnen kannst. Mir oder uns fallen da sicher Möglichkeiten ein, aber ist das eine Option für Dich?
      Ich verstehe, dass Du enttäuscht bist von den Reaktionen hier, doch die meisten sind im TS und die haben schon so viele Geschichten gehört, warum es nun wieder mal nicht mehr geht. Das ist für die, die sich einsetzen sehr frustrierend.

• Wir haben auch einen Hund von einer Tierschutzorga.
      Und bei denen ist es auch so. Sie würden sich bemühen einen neuen Platz oder eine Pflegestelle zu finden aber die Zeit, bis sie etwas gefunden haben, müsste er ( wir wollen ihn eh nicht abgeben) bei uns bleiben. Oder wir müssten ihn auf unsere kosten so lange in eine Pension geben, wenn er nicht bei uns bleiben könnte.

Wie gesagt eine Lösung/Übergangslösung findet man bestimmt, wenn man den Hund behalten will.

Lg
      Sacco

• Es ist doch deine Familie und wenn du keine neue Wohnung hast, hast du noch keine. Und da du mit Hund suchst, kann das ein paar Wochen länger dauern.
      Ich werde das Gefühl nicht los, dass du gar nicht in Erwägung ziehst, den Hund mitnehmen zu wollen. Wenn es um meinen Hund ginge, würde ich alles in Bewegung setzen, von morgens bis abends Wohnungen anschauen, damit der Hund, den ich mir ausgesucht habe, mit mir leben kann. Unser Hund hält sich meistens übrigens auf ca. 20 qm auf, er nutzt den übrigen Raum nicht, er schläft ja eh. Also wäre eine kleinere Wohnung nicht das Problem.

• So, eigentlich wollte ich mich hier raushalten aber kurz zur Information: Es handelt sich hierbei weder um einen Troll noch eine erfundene Geschichte sondern um eine Bekannte von mir (der Hund und ich waren Samstag zusammen Kaffee trinken). Ich verstehe die Reaktionen aber es handelt sich hierbei nicht um einen Troll.

• Nein, ich möchte Friday nicht mehr behalten. Das liegt daran, das durch den Umzug auch noch einige andere persönliche Dinge geschehen, die hier allerdings den Rahmen sprengen würden und auch ehrlich gesagt niemanden was angehen. Ich weiß eure Meinung sehr zu schätzen (auch die bösen kann ich nachvollziehen) und danke euch. So leid es mir tut, und ich jetzt wahrscheinlich auch euren vollen Shitstorm abbekomme aber es gibt manchmal auch einfach Sachen im Leben die sich keiner wünscht und keiner ändern kann. Bitte hört nicht auf auch unter den viele negativen Erfahrungen die Ihr mit verschiedenen Hundehaltern gemacht habt trotz allem das gute auch im Menschen zu sehen...Wünscht mir und Friday Glück...Edit by Mod - Tiervermittlung ist im Forum nicht gestattet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!