Hund vom Tierschutz!!

• Ich finde dauerhaft sollten es schon mehr als 20 qm sein, da ja noch Möbel usw rein müssen.

Wir waren vor kurzem für 7 Wochen in einer 25 qm Ferienwohnung ( also inkl. Bad und Küchenzeile) und auf dauer wäre das für uns nichts.

Lg
    Sacco

• Neu

Hi

hast du hier Hund vom Tierschutz!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich? Nein, ich kann und will den Hund nicht, ich habe umgesattelt auf Katzen ;). Ich kenne auch niemanden der einen Hund möchte aber es wurden bereits Anzeigen aufgegeben, nun muss man eben abwarten.

• Hallo,
      bitte beachtet, dass allgemeines Nachfragen nach Lösungen/Vorgehensweisen erlaubt ist, dass hier lt. AGB aber keine Vermittlung von Tieren oder PS stattfinden darf!

LG, Chris

• Zitat

dann wünschen wir dem Hund mal alles Gute und dass er kein Wanderpokal wird :/

Dem kann ich nur zustimmen. Das ist echt traurig für den Hund.

Lg
      Sacco

• Ich finde es einfach nur schäbig, der Tierschutzorga ans Bein zu pinkeln, weil sie den Hund nicht sofort wieder zurücknimmt, sondern gar noch andere Tiere holt und dabei selbst nach einer Woche den Hund wieder loswerden zu wollen (an das angebliche "müssen" glaube ich nach wie vor nicht). Und dann wundern sich andere Interessenten, wenn die Vermittlungshürden immer höher werden welcher solcher Geschichten.

Dem Hund wünsche ich eine glückliche Zukunft bei Menschen, die sich im Vorfeld Gedanken gemacht haben, ob bei ihnen überhaupt ein Hund ins Leben passt und ihn nicht gleich wieder abschieben, wenn da mal ein Stein im Weg liegt.

• Du hast den Hund seit EINER WOCHE, in dieser Woche hast du urplötzlich erfahren, dass du innerhalb kürzester Zeit aus dem Haus raus musst, und das alles wußtest du vorher nicht?

Traurig, wie du mit deinem Hund umgehst! Hoffentlich landet er nicht wieder bei Menschen, die genau so verantwortungslos sind. Ich empfehle ebenfalls, mit dem örtlichen Tierheim Kontakt aufzunehmen, eine angemessene Aufnahmegebühr zu entrichten, und, wenn es deine Zeit erlaubt, wenigstens weiterhin mit ihm Gassi zu gehen!

• Aus eigender Erfahrung ( obwohl ländliche Umgebung!) kann ich sagen, dass es mit Hund extrem schwierig sein kann eine Wohnung zu finden. Allerdings haben wir dann einfach Abstriche gemacht und wohnen nun in einem älteren Haus. Man kann also wenn man will.

Da du aber deinen Hund offensichtlich nicht mehr möchtest, würde ich mir wünschen, dass du ihn an ein Tierheim (wenn das in Absprache mit der Orga erlaubt ist) gibst und eben eine Abgabegebühr zahlst. So ist gewährleistet, dass der Hund im Falle einer erneuten Vermittlung eine "ausgesuchte Familie" bekommt.

Bitte tu deinem Hund den Gefallen und gib ihn nicht leichtfertig an die Nächstbesten, du bist in einer Notsituation ok aber du hast die Verantwortung für dieses Tier übernommen und meiner Meinung nach kann man auch wenn das Tier abgegeben wird/muss noch verantwortungsbewusst handeln. Ich halte wenig von einem schnellen Wechseln zwischen Privatleuten, da es schwierig einzuschätzen ist ob die neue Familie geeignet ist.

Mein Hund kommt aus dem Tierheim und wenn man sieht was Menschen, Abgaben und Tierheimaufenthalte aus einem Tier machen können kommen mir manchmal echt die Tränen...Ich hoffe für dich und vorallem für Friday, dass du eine gute Lösung findest. Viel Glück!

• Ich könnte heulen. Eine Woche. Ich glaube Dir absolut -wie ja vorher schon erwähnt-, dass Du in einer Notlage steckst, aber eine Woche und schon weißt Du, dass Du diesen (und hoffentlich auch nie wieder einen anderen) Hund nicht mehr haben möchtest?
      Mir haben bisher noch alle TSOrgas gesagt, dass man Verantwortung übernimmt, sogar in meinem Vertrag steht das drin, dass man dieses Tier "adoptiert". Wie würdest Du mit Deinem Kind verfahren? Genau das haben die mir damals gesagt. JEDES MAL! DU schreibst, dass er gerade eine Bindung zu Dir aufbaut. Herzlichen Glückwunsch! Du schaffst gerade mal wieder ein gestörtes Vertrauen.
      Unsere Kira wurde damals ausgesetzt, da war sie ein Jahr und sie hat 10(!!!) Jahre benötigt, um auch mal mit jemand anderem mitzugehen außer mit mir oder meinem Vater. Es handelt sich um einen Hund, ein soziales Wesen, den kann man doch nicht einfach wieder weiterschubsen, wenn es einem dann doch nicht passt.
      Ich bin echt enttäuscht. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!