-
-
Ich wünsche nur dem Hund alles gute , dir aber nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bitte tu deinem Hund den Gefallen und gib ihn nicht leichtfertig an die Nächstbesten, du bist in einer Notsituation ok aber du hast die Verantwortung für dieses Tier übernommen und meiner Meinung nach kann man auch wenn das Tier abgegeben wird/muss noch verantwortungsbewusst handeln. Ich halte wenig von einem schnellen Wechseln zwischen Privatleuten, da es schwierig einzuschätzen ist ob die neue Familie geeignet ist.
Wenn der Hund von einer halbwegs seriösen Tierschutzorga stammt, ist eine Weitergabe ohne Genehmigung durch die Orga eh nicht gestattet. Wäre ja auch schlimm, wenn das Tier vom Regen in die Traufe kommt.
-
Naja, sagen wir mal so, die Orga hat mir den Hund auch direkt nachdem wir uns (einmal Hund anschauen, einmal VK und dann direkt gebracht) das obligt nicht nur mir, das die Orgas schnell vermitteln.....vielleicht auch zu schnell.
Ich will den TS nicht ans Bein pinkeln, aber meine momentane Situation lässt es einfach doch nicht zu einen Hund zu halten. Es tut mir auch wahnsinnig leid, aber versucht doch endlich mal aus den Augen eines Menschen zu sehen....und nicht nur "ohhh gott das arme Tier!! " Na klar tut er mir verdammt leid, aber er würde bei mir nicht mehr glücklich werden daher handle ich im Sinne des Tieres ihn nicht weiter zu behalten.... -
ach ja, hecuda666....
genau wegen solchen leuten wie dir ...hmpf nein, ich werde mich nicht auf das Niveau herablassen..ach ja, Tiere sind Tiere und kein Kinderersatz!! Aber nun ja....du machst es einem echt nicht leicht euch zu mögen. Aber danke. Werde mein bestes tun ;-)
-
Na klar, man kann sich alles einfach machen, wenn man kein Gewissen hat.
Ich kenn dich nicht, aber Typen wie du sollten besser nie Hunde halten ( dürfen ).
Aber da gibts ja leider kein Gesetz für. -
-
Zitat
...aber versucht doch endlich mal aus den Augen eines Menschen zu sehen....
Wenn ich als Mensch - um mal mit meinen Augen zu gucken - ein Tier bei mir aufnehme, übernehme ich dafür die Verantwortung. Lebenslang.
Habe ich mich überschätzt oder übernommen, dann habe ich schlichtweg den Arxxx in der Hose und stehe dazu und versuche nicht, mit fadenscheinigen Ausreden anderen (Familie, die das Haus verkauft oder Tierschutzorga) die Schuld zuzuschieben.
Das jedoch, was DU tust, ist aus meinen Augen - ich schrieb es bereits - einfach schäbig.
-
Zitat
Habe ich mich überschätzt oder übernommen, dann habe ich schlichtweg den Arxxx in der Hose und stehe dazu und versuche nicht, mit fadenscheinigen Ausreden anderen (Familie, die das Haus verkauft oder Tierschutzorga) die Schuld zuzuschieben.
Ob die hier geschilderten Tatsachen fadenscheinig sind, oder der Wahrheit entsprechen kann keiner hier beurteilen. Ich schließe damit den Beitrag, da außer Beleidigungen keine sinnvollen Tipps kommen.
@TE
Versuche eine Wohnung zu finden und bis die Orga den Hund zurücknehmen kann, eine Pension für ihn. Das ist glaube ich der sinnvollste Weg für euch beide
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!