Kommen euch eure Hunde auch klein vor?

• Also ich habe früher im Stall täglich zwei Irische Wolfshunde getroffen. Fand die dann irgendwann auch zwar groß, aber nicht riiiiieeeesig. Eher kamen mir in der Zeit dann Schäferhunde, etc. echt klein vor. Leider sind die beiden nun schon lange verstorben.
    Gestern auf der IRAS in KA habe ich nach Jahren wieder welche gesehen. Man, sind die groooooooß!

Ich glaube, man hat da wirklich einen Gewöhnungseffekt!

Granita

• Ich finde unsere auch klein mit 59cm. Ne, groß is was anderes.

Ich muss nur aufpassen, wenn ich gefragt werde, ob wir einen großen HUnd haben. Ich bin oft versucht zu antworten. Nein, is nur ein kleiner :headbash:

• Skadi mit ihren 66 cm kam mir nie besonders groß vor. Ok, kein kleiner Hund, auch kein mittelgroßer Hund, aber eben auch nicht riesig. Wir treffen zwar selten mal Hunde, die sie überragen, und es fiel mir dann immer extrem auf, aber trotzdem hätte ich sie nie als sehr groß bezeichnet. Aber sie ist ja auch langsam in mein Leben "rein gewachsen"....
    Jetzt wo ich Nemo mit seinen 56 cm habe, merke ich erst wie groß sie wirklich ist. Nemo halte ich nicht wirklich für klein, aber neben ihr wirkt er echt mickrig und zerbrechlich.
    Aber für mich ist Skadis Größe immer noch die "normale" - Nemo empfinde ich vom Gefühl her eher als "zu klein" :lol:

• Zitat

Also Odin ist 61 cm hoch und schlanke 30 kg

Ok, dann ist mein Hund mit 60 cm und 23 kg wohl dürr, ein Gerippe quasi :lol:

Groß? Ich würde eher sagen "ausreichend und praktisch".
    Vor allem praktisch. Schnute in der Höhe meiner Hand, knuddeln möglich, ohne mich bücken zu müssen :lol: und gerade noch leicht genug, um von mir notfalls ein Stück getragen werden zu können.

• Jaaaa!

Zum Einen liegt es wahrscheinlich daran, dass wir uns im Tierheim erst einen Schweizer Schäferhund angesehen hatten, welcher uns in der Tat riesig erschien :lol:
    Aber mittlerweile, die 62 cm Rückenhöhe, die sehen so klein von oben (ich bin 1,76) aus - vorallem wenn er sitzt & schaut wie ein Welpe xD

Problematisch wird es allerdings, wenn der große Hund denkt, er sei ein kleiner Hund & dann doch unbedingt auf unseren Schoß klettern will beim Kuscheln... :muede:

• Das kenne ich nur zu gut! Sam ist ja schon hier seit er 8 Wochen alt ist und irgendwie ist er immernoch das kleine Knäuel das hier vor gut einem Jahr einzog.
    Inzwischen hat er 72cm SH und 35 kg.

Letztes erst träum ich an unserer Haustür durch die Riffelglasscheibe, da läuft gegenüber ein Dobermann vorbei. Ich denke so "Mensch ist der groß, und so schön! Wieviel der wohl älter sein mag als Sam!"
    Gedacht -getan! Die Tür wurde aufgerissen um den Besitzer in ein Gespräch zu verwickeln und wer war es.
    Mein Freund mit Sam!
    Durch das Glas konnte ich halt nur verschwommen sehen! Auf den Kerl am Ende der Leine hatte ich gar nicht geachtet :lachtot:
    Da hab ich zum ersten Mal realisiert, dass Sam tatsächlich ein großer Hund ist!

• Zitat

Problematisch wird es allerdings, wenn der große Hund denkt, er sei ein kleiner Hund & dann doch unbedingt auf unseren Schoß klettern will beim Kuscheln... :muede:

:lol:
    Das kenn ich auch. Ist echt sehr "gemütlich", wenn dir elfenhafte 42 Kilo ihre Ellenbogen unter vollen Belastung in den Magen drücken :ugly:

• Zitat

:lol:
    Das kenn ich auch. Ist echt sehr "gemütlich", wenn dir elfenhafte 42 Kilo ihre Ellenbogen unter vollen Belastung in den Magen drücken :ugly:

: DHank wiegt zwar "nur" 38 Kilo, aber er ist halt auch irgendwie so trollartig, dass er es nichtmal zart versucht :lachtot:
    Schön ist auch, dass er prinzipiell mit seinen Pfoten auf unseren Füßen steht & mit voller Begeisterung seine Krallen in den Menschenfuß drückt, wenn er dann losläuft :fear:

• Ich denk auch immer meine sei mit ihren 62cm ein bisschen klein, ABER wenn ich dann an einem Spielplatz vorbeikomme und die 3-6Jährigen fragen ob sie den Wau-Wau streicheln dürfen merke ich erst wie groß sie ist, nämlich auf Augenhöhe...
    Der Basset wirkt trotz 30cm Schulterhöhe (oder so) auf die meisten wie ein Koloss, ich find ihn mittlerweile sehr klein, aber das erste Mal als ich Bassets live gesehen habe dachte ich auch: Boah sind die riesig...der ist übrigens unangenehmer auf dem Schoß, weil schwerer :D Hab nämlich auch ein Gerippe mit unter 25kg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!