Kommen euch eure Hunde auch klein vor?

• Zitat

:lol:
    Das kenn ich auch. Ist echt sehr "gemütlich", wenn dir elfenhafte 42 Kilo ihre Ellenbogen unter vollen Belastung in den Magen drücken :ugly:

Aber schön ist es trotzdem :D
    Sam ist letztens beim Tierarzt auf meinen Schoß gekrabbelt. Ich denk noch "Was tut er da?" und schwupps war er oben. Es muss wohl ein Bild für die Götter gewesen sein. Ich hätte davon gerne ein Foto!

• Meine Berner Sennenhündin mit nicht mal 30 kg aber immerhin 64 cm Schulterhöhe kommt mir auch noch immer sehr klein vor - und allen anderen Hundehaltern ebenfalls. Dabei ist sie für ihre Rasse schon beinahe zu groß, aber eben sehr schlank.

• Ich hab mir meine Berner ja erstmal ausgesucht weil wir klein anfangen wollten :D Später solls dann was in Richtung Leonberger/Herdenschutzhund werden...
    @Brizo genau so gehts mir auch ;)
    Fremdes Kind:Mama schau mal ein Riesenhund
    Mutter:Ohhh der ist wirklich groß !
    ....und ich dreh mich um und such den RIESENHUND :headbash: uuuuund seh keinen :???:

Oder bei meinem ersten Hund (ein Bouvier) damals,ich seh auf einem Markt nen Rottweiler und denke man ist der riiiiesig...kurz darauf stehen mein Hund und der Rottweiler direkt nebeneinander...und mein Hund ist deutlich ! größer...bestimmt 8 cm :lachtot:
    LG

• Lina hat jetzt so 50cm Schulterhöhe ungefähr. Bis sie ausgewachsen ist sollte es noch 5-10cm werden. Wenn ich so mit ihr unterwegs bin kommt sie mir immer klein vor. Auch in der HuSchu hab ich nie das Gefühl dass sie sonderlich viel größer ist als zu Beginn, ist natürlich Quatsch.
    Am Wochenende war nach ca. 4 Wochen mal wieder bei meiner Mama, dort leben 2 Hündinen die eine davon ein Dackel- irgendwas-Mix aus Ungarn und die andere ein Appenzeller- Labbi-Mix. Als ich Lina jetzt mit den beiden gesehn hab wurde mir schlagartig bewusst wie groß die Madame ist. Aber auch nur für die Zeit die ich da war! Jetzt ist die wieder klein. :)

• Zitat

Ok, dann ist mein Hund mit 60 cm und 23 kg wohl dürr, ein Gerippe quasi :lol:

Groß? Ich würde eher sagen "ausreichend und praktisch".
    Vor allem praktisch. Schnute in der Höhe meiner Hand, knuddeln möglich, ohne mich bücken zu müssen :lol: und gerade noch leicht genug, um von mir notfalls ein Stück getragen werden zu können.

Also im Vergleich zu anderen Labrador-Mixe bei uns ist er schlank - aber Frauen haben für schlank ja immer ein unterschiedliches Gefühl ;)

• Zitat

Aber manchmal wünschte ich mir ihn größer, sodas man sich zum Festhalten am HB nicht so bücken muss :D

Genau deswegen finde ich, dass Finlay die perfekte Groesse fuer mich hat ;) Mit seinen 66cm kann ich ganz locker meine Hand mal kurz am Halsband haben. Bei Geordy geht das laengst nicht, da muesste ich gebueckt gehen.

Klein sind fuer mich nur Eddie und Geordy, eben weil ich Fin immer daneben sehe. Aber fuer andere Leute ist selbst Eddie mit seinen 52cm schon lange nicht mehr klein.

• also wenn ich bedenke dass grosse exemplare der herdis durchaus 80- 90 cm schulterhöhe und bis zu 80 kg wiegen können,
    bin ich gerade froh dass ich hier eher die normal durchschnittlich grossen hunde dieser rassen habe.
    die meisten jedoch empfinden meine hunde dennoch schon als sehr gross, was mir schon gar nicht mehr auffällt.
    wobei unsere ayla (kaukas. ovtscharka) dennoch mit 74 cm schulterhöhe und 51 kg nicht gerade die kleinste der hündinnen dieser rasse ist.

• Aragorn hat 88cm, der ist nicht groß.
    Was kann ich dafür, daß alle anderen so kleine Hunde haben???

Im Ernst, das ist wirklich ein Gewöhnungseffekt. Mir fällt die Größe nicht mehr auf, auch nicht, wenn wir mit mehreren IWs unterwegs sind.

• Ich find meinen nun auch nicht sooo groß. Er hat 65+ Schulter und 35kg...
    Ich denk da eher dran wenn ich bewusst angesprochen werde ;)

• Pan ist klein, der kommt mir nicht nur klein vor. :lol: Besonders fällt es mir auf, wenn er vor dem Helfer steht und soooo winzig aussieht :lol:
    Den Rest empfinde ich nicht als klein, sondern als normal :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!