Kommen euch eure Hunde auch klein vor?
-
-
Balin kommt mir mit seinen 45cm und 12kg auch nicht klein vor...
...dennoch hab ich jetzt schon mehrmals gesagt bekommen das er auf den Fotos deutlich größer wirkt und eigentlich recht klein ist"Komisch" kommt mir die Größe eigentlich nur in der Hundeschule vor, lauter kleine Frauen mit Hunden 60 cm aufwärts und daneben mein 2m großer Freund mit unserem Zwerg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten auch gesagt so um die 50-55cm wären toll. Unsere Maus hat jetzt 53, ist aber auch erst ein halbes Jahr alt und wir hoffen täglich daß noch was hinzu kommt (wird sicher auch noch), weil wir sie doch ganz schön klein finden. Hat sie die Statur vom Vater könnte es mit der Größe auch noch ein bißchen was werden.
Auch unser Nachbarshund, den ich anfangs für einen großen Hund gehalten habe, kommt mit jetzt eher vor wie ein Hündchen. :-) (Schäferhund-Collie-irgendwas andres großes Mix)
-
Kolja knackt wohl demnächst die 70cm und ich ertappe mich immer wieder, dass ich mir denke, er ist viel zu klein. Total dämlich :)
Früher fand ich immer, dass Labradore die richtige Größe haben, aber mittlerweile fallen sie fast unter Fußhupe
Interessant ist auch, dass alle anderen Hunde in rasanter Geschwindigkeit schrumpfen... -
Klar kommen mir meine Hunde klein vor, sind sie ja auch. Als ehemaliger Doggenhalter finde ich aber die meisten Hunde klein.
-
Zitat
Vielleicht gibts das Phänomen auch bei Kleinhundbesitzern?
Ich seh meine beiden Hunde umgekehrt an, nämlich ganz groooooß. -
-
Ach dann ticke ich wohl doch normal.
-
Ich wollte als Zweithund einen GROßEN Hund... also im Verhältnis zu meiner 39cm/10kg Hündin. Rasse gewählt,Elterntiere angeschaut,alles super.
Das Mädel hat jetzt 65cm/36kg und Gewichtstechnisch wird es tendenziell mehr da,sie noch in die Breite geht und ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken "Ich wollte doch einen GROßEN Hund"
-
Bei mir ist es auch so. Der Große kommt mir immer total klein vor und die beiden Kleinen viel größer als sie wirklich sind. Wenn ich sie mal draußen neben meinem Freund sehe oder auf Fotos neben mir, sehe ich erst, wie klein bzw. groß die wirklich sind.
-
Zitat
Vielleicht gibts das Phänomen auch bei Kleinhundbesitzern?
Hier - jaahaa
meine kommt mir doch ziiiemlich klein vor!
Aber mal im Ernst: bei den Grossen kenne ich das - selbe Rasse, aber 60 cm.
... und ich denke mir: ist das alles? -
Welche Hund ich als " groß" empfinde, die haben in der Regel einen Stockmaß von 80 cm. Alles was darunter ist, kommt mir eher klein vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!