Kommen euch eure Hunde auch klein vor?

• Keine Ahnung wie gross Lenny wirklich ist, aber oft denk ich "joa, geht grad noch so, bissl grösser würd auch passen"
    Aber dann treffen wir 2x pro Woche zwei Doggenmädels, das wars dann mit "richtige Grösse" - dann will ich ne Dogge :lol:

Ne also die Leute tun ja eh immer als wärs ne riesige Bestie, aber ich hab das Gefühl er ist der Kleinste von allen Boxern, die ich je gesehen habe :hust:

• huhu,

jimmy hat ca. 72cm... klein kommt er mir logischerweise nicht vor, aber kleiner, wie andere leute den eindruck haben.... wenn dann die Leute immer mal wieder sagen " Boah ist der groooooß!", merk ich erst mal wieder, dass er doch wirklich groß ist..
    sonst ist er normal :ka: mein jimmy halt :D bin dran gewöhnt... andere hunde kommen mir im gegenzug öftres mal klein vor

tayra kommt mir tatsächlich klein vor, die ist aber auch klein mit ca. 46cm ... gut, sie ist nicht so klein, aber sie ist für ihre rasse ein mini

• Das kenne ich... grad in der letzen Zeit fällt es mir vermehrt auf.
    Mein franz. Bully hatte immer ne kompakte Größe; klar, er ist mit 33 cm eine kleiner Hund.
    Dann zog meine Rottmixdame ein, mit 10 Wochen war sie so groß wie Monty und jetzt aktuell hat sie um die 54/55 cm. Irgendwie fällt allen auf, dass der Hund gewachsen ist. Nur mir nicht. Sie is so klein... Dann kam vor einigen Wochen mein Rottiopa dazu. Am Anfang hatte er ne nette Größe mit knapp 63 cm, wobei Amy dadurch noch kleiner wirkte.
    Und jetzt...? Jetzt hab ich gar keinen großen Hund mehr. Für mein Empfinden sind alle geschrumpft. :???:

Dann wiederum merke ich wie die Leute mir ausweichen, wenn ich alle drei Gassi führe oder gefragt werden, wie ich diese großen Hunde zusammen halten kann. Und meine Tante war neulich nach ein paar Wochen wieder zu Besuch und fragte, ob "der da" (nämlich Amy) auch ein Urlaubsgast wäre. Als ich antwortete, dass das Amy wäre, meinte sie: "Is die groß geworden!"... Öh, häh?

• Ich finde meine Amy (etwas über 60cm SH, 35kg) auch sehr klein. Wenn ich sie aber mit jemand anderem zusammen sehe, kommt sie mir größer vor. Kennt ihr dieses Phänomen? :headbash:

• das kenn ich alles irgendwoher :D
    Ist bei uns aehnlich, Kessy ist vorne ca. 70cm hoch und hat schlanke 45kg...
    Letztens kam mir eine Frau mit einem Landseer (ging mir mindestens bis zum Bauchnabel bei 1,70m, evtl. auch hoeher und 90kg) und einem Landseer-BorderCollie-Mix (ca.80 hoch, 55kg schwer) entgegen und da dachte ich mir auch was fuer eine kleine maus ich denn hab :D
    Neben uns lief zeitgleich noch der Mopsmix meiner besten Freundin ;-D

Was mir immer besonders schwer faellt ist zu zeigen wie gross Kessy ist, wenn sie nicht dabei ist... das faengt dann meist so in Kniehoehe an :D:D:D
    Kessy ist auch der geborene Schosshund... von unserm TA als "MoechtegernChihuahua" betitelt :D

• Meine Hündin wird mal an die 60 cm plusminus einige wenige kommen, aktuell roundabout 55cm.

Sie kommt mir fast ipschig vor. Gut, wenn sie neben einem kleinen Dackelmix oder ShiTzu steht sehe ich, dass sie grösser ist, aber wenn sie neben mir steht und ich das im Spiegel sehe, oder wenn sie vor mir läuft, empfinde ich sie allenfalls als nicht-Kleinhund.
    Meine Familie bezeichnet sie oft als Kalb, aber mir persönlich kommt's nicht so vor. Und es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht hoffe, dass sie noch deutlich wächst und ein deutliches Stück größer wird.

Dass sie zu groß für Frauchens Schoß ist, findet sie übrigens auch nicht - aber das geht glaube ich vielen vonden Großen so...

• Ja das kenn ich auch. Lola ist 60cm groß, 18kg leicht. Was mir am Anfang auch groß vorkam, als dann bei meiner Freundin ein Wolfshund-Welpe einzug und diese schon mit wenigen Monaten größer als Lola war kam sie mir seitdem auch kleiner vor. ;)

Ich tendiere auch eher zu größeren Hunden. Der sollte größer sein.

Aber auf meinen Schoß passt sie trotz ihrer langen Beine. Und sie liebt es.

• Da kann ich mich nur anschließen, mein "Kleiner" hat ne Schulterhöhe von 74cm allerdings kommt er mir auch gar nicht so groß vor, vorallem wenn dann von Personen so aussagen kommen "der ist aber Groß". Andererseits wenn ich ihn dann immer mit anderen Hunden spielen seh fällt mir immer auf wie groß er eigentlich ist, früher fand ich schon nen Labi ganz groß die kommen mir jetzt total klein vor. =)
    Und letztens wurde mir dann auch wirklich vor Augen geführt wie klein meiner ist ;)

Diego und Anton:

• jetzt dürft ihr nicht lachen, aber meine Sunny kommt mir auch immer kleiner vor. Sie hat zwar schon 80 cm schulterhöhe aber sie ist doch sooooo klein,.... jedenfalls neben Jori, aber neben den wirkt alles klein,....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!