Kommen euch eure Hunde auch klein vor?

• Hier ist es ebenfalls so...

Buddy (80cm und 50kg) ist für mich kein großer Hund... Eher normalgroß... Und alle anderen Hunde sind eher zu klein, als das Buddy zu groß ist... ;)

Früher war für mich die Einteilung:

Bis 40cm: klein
    41-55cm: mittelgroß
    56-75: groß
    alles darüber: riesig

Heute hat sich meine Ansicht dezent geändert... :roll:

Als ich letztens ohne Buddy in Hannover unterwegs war, sah ich von Weitem eine Dogge und dachte mir, mein Gott ist die riesig!!! Als ich dann auf ihrer Höhe war, fiel mir auf, dass sie höchstens so groß wie Buddy war... Das gibt dann schon zu denken... :hust:

• Das kenn ich :D Noir hat 31kg auf 64cm, aber kommt mir nicht wirklich gross vor. Am Anfang war ich auch ein wenig "geschockt", er war ja schon 7 Monate alt, als ich ihn übernommen habe. Aber jetzt hat er für mich eine ganz normale Grösse. Fussgänger sehen das teilweise ein wenig anders :D

• Jaa... das kenn ich :D

Früher als Kind hatte ich nen Foyterrier (42cm SH). Irgendwann hatte ich dann (nachdem ich schon ausgezogen war) ne Besuchshündin mit ca. 55cm SH. Da dachte ich noch: wow, die is schon relativ groß. Jetzt wo wir Diego haben (65cm) kommt mir die Hündin richtig klein vor :lol: und alle anderen auch :D Diego ist nicht groß, der ist mittel :smile:

• Also, meine sind ja eigentlich beide mittelgroß - bis ich dann die Biene mit 33 cm SH neben dem Schäfimix meiner Schwester stehen sehe..... *gg Naja, wohl nicht ganz mittelgroß :headbash:

Immerhin: gegen einige Chihuahuas und Zwergpinschis, die hier rumlaufen, ist meine Biene schon groß! Jawoll!

Und Bossi empfinde ich als mittelgroß (ist er ja auch) - auch wenn manche 40 cm SH wohl als eher klein einstufen würden... Und wenn der sich an der Leine zum Pöbeln aufbaut, sieht selbst ne Dogge daneben arm aus..... *gg Irgendwie isser dann mindestens 10 cm größer :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!