Kommen euch eure Hunde auch klein vor?
-
-
An die Großhundbesitzer:Kennt ihr das auch,dass euch eure Hunde gar nicht groß vorkommen und das ihr euch erst immer wundert,wenn einer ihn als groß bezeichnet?
Mir gehts irgendwie so-mein Süßer sitzt z.B. mit seinen 30 Kg gerne auf dem Schoß,kuschelt sich winzigklein auf dem Sofa hinter der Katze zusammen und auch draußen erscheint er mir eher klein.Klar,ist er nicht,aber ich glaube mit der Zeit verschiebt sich das...
Vielleicht gibts das Phänomen auch bei Kleinhundbesitzern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir hatten am Wochenende ein Brüdertreffen und gegen den einen Bruder der mittlerweile ü80 cm und ü40 kg hat wirkt mein Bub richtig klein und zierlich mit seinen ca. 73cm und knapp 30 kg. Wobei er ja eigentlich gar nicht klein ist. Unsere Schäferhündin mit ihren 58 cm ist gegen unseren Bub schon ein richtiger Zwergenhund.. ja 60 cm empfinde ich mittlerweile als mittelgroßer Hund..
-
Bei mir hat sich das Größenempfinden bei meiner Hündin eher mit der Zeit verändert.
Als wir sie übernommen haben, war sie für mich echt ein großer Hund.
Nach 3 Jahren bei uns finde ich sie im Verhältnis zu vielen anderen Hunden garnicht mehr groß. -
Sara ist 48 cm groß und wie wir sie bekommen haben, dachte ich mir: Genau die richtige Größe. Inzwischen kommt sie mir manchmal so mikrig vor, vor allem wenn sie mit großen Hunden spielt... also mein nächster Hund dürfte gerne bissl mehr haben, muss aber nicht sein
-
Kenn ich
Paco ist so um die 70/71/72 cm (hält nie still) groß, aber manchmal kommt er mir sehr klein vor. Er läuft aber auch oft etwas geduckt, da wirkt er dann noch kleiner.
Manchmal allerdings kommt er mir auch zu groß vor... wenn er sich in meiner winzigen Küche ausbreitet oder wie jetzt, wenn er das halbe Sofa in Beschlag nimmt
-
-
Sam hat 28cm Schulterhöhe und wiegt 7-8kg. Er fällt für mich unter "winzig".
Brix wird später mal um die 55cm Schulterhöhe haben und um die 25kg. Fällt für mich unter klein bis Anfang von Mittelgroß.
Bo hat eine Schulterhöhe von 72cm, wiegt 55kg. Fabi hat eine Schulterhöhe von 82cm und wiegt 65kg. Beide fallen für mich unter Mittelgroß, am vielleicht oberen Ende.Wenn irgendjemand brüllt "Schau mal, da sind ja riesige Hunde" ists mir mehrmals schon passiert, dass ich mich suchend umgesehen hab.
-
Ich find meine alle klein.
Gut, mindestens 2 davon sind wirklich klein (um die 38cm/40cm und 50cm). Die Mittlere und die "Große" (60cm) fallen bei vielen aber schon unter "oh, da haben sie aber 2 sehr große Hunde".
Find ich seltsam. Wobei natürlich Emma im Vergleich zu Edison schon riesig wirkt.Von mir aus dürften sich alle so um die 70cm einreihen ^^ Dann wären sie auch für mich richtig groß ^^
-
Ich höre öfter, dass meine ~62cm Hunde so groß seien. Aber mir kommen sie immer total klein vor. Auch weil hier einer davon gerade auf dem Sofa liegt und sich zu einem winzigen Knüddel zusammengerollt hat
-
Ja, das Gefühl kenne ich. Balu hat jetzt so ca. 50-55 cm. Ist schon manchmal komisch, weil ich auch nicht die Größte bin.......
-
Also Odin ist 61 cm hoch und schlanke 30 kg - letztens wurden wir von Bekannten beim Spazieren gesehen, die gleich riefen "boah, was für ein Kalb!" Äh? Wenns ne deutsche Dogge wäre, ok...
Aber manchmal wünschte ich mir ihn größer, sodas man sich zum Festhalten am HB nicht so bücken muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!