Unerklärlicher Durchfall beim Pferd

• Hallo Zusammen!
    Habe hier noch nie bezüglich meines Pferdes etwas geschrieben, allerdings bin ich im Moment so verzweifelt :verzweifelt:

Unsere Stute (22 Jahre) hat seit einer Woche Durchfall und immer wieder Bauchkrämpfe. Sie hatte in der letzten Woche (die Nacht von Di auf Mi) dazu noch eine Kolik.
    Sie frisst gut, bekommt aber im Moment nur Heu und Stroh zum knabbern.
    Der TA war seitdem jeden Tag da und hat ihr etwas gegen den Durchfall und Entkrampfer (glaube ich jedenfalls) gespritzt.
    Blutbild war in Ordnung und "kleine" Kotuntersuchung auch, nur vereinzelt Würmer (Wurmkur war jetzt auch fällig). Der Durchfall kann aber nicht dadurch kommen, meinte der TA.
    Der TA hat heute nochmal Blut abgenommen und macht noch eine "große" Kotuntersuchung, sprich Laboruntersuchung. Ergebnisse haben wir erst morgen.
    Er hat den Darm zweimal von hinten abgetastet, aber keine Verstopfung im fühlbaren Bereich.

Wir finden einfach nicht heraus woran es liegt :( : TA meinte, er hätte sowas noch nicht gehabt.
    Hättet ihr noch Ideen? In die Tierklinik zu fahren, können wir ihr nicht zumuten...
    Sieht echt beschissen aus :lepra:

• Hallo.
    Wie weit ist es denn bis zur nächsten Tierklinik? Vielleicht schafft ihr es bis dahin, wenn der TA dein Pferd vorher medikamentös stabilisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!