Der Hund an der Leine: Fichtlmeiers Hundeschule - Kommunikat

  • Titel: Der Hund an der Leine: Fichtlmeiers Hundeschule - Kommunikationshilfe und Signalübermittlung
    Autor: Anton Fichtlmeier
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 169 Seiten
    ISBN: 978-3440109939
    Ersterscheinung: 2007
    Preis:EUR 19,95 (Preis siehe Amazon)



    Kurzbeschreibung:
    Ruhig und entspannt an der Leine gehen - jeder Hundehalter wünscht sich das, aber nur wenige Hunde beherrschen diese schwierige Übung wirklich. Und es gibt immer mehr Städte, in denen Leinenzwang verordnet wird. Was also tun, damit auch der Leinenspaziergang wieder Freude macht? Anton Fichtlmeier hat ein erfolgreiches und leicht umsetzbares Konzept entwickelt, bei dem mit dem Hund über die Leine kommuniziert wird. Sowohl Welpenhalter als auch Besitzer von erwachsenen Hunden können mit dieser Methode erfolgreich arbeiten.
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Ich hab das Buch gelesen und so unserer Schäferin das Leinegehen beigebracht. Das Buch fängt bei den Basics der Kommunikation mit dem Hund an und stellt sehr anschaulich alle Schritte dar, wie man nach FM den Hund an der Leine führen sollte. Beim Aufbau des Gehens an der Leine werden unter anderem Dinge wie Aufmerksamkeit, Halsband anlegen, Bleib und Stop eingebunden. Außerdem werden Lösungen für Ziehen und Leinenagression (fand ich nicht so ausführlich) aufgezeigt.


    Ich kann das Buch generell sehr empfehlen, allerdings sollte man Geduld und Ausdauer bei dieser Methode mitbringen und bereit sein, die Fichtelmeier-Methode der binären Kommunikation umzusetzen.
    Ich finde dieses Buch übrigens auch wesentlich besser als die "Grunderziehung für Welpen" von FM, da hier einfach mehr Methodik und Beispiele beschrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!