Beste Argumente GEGEN Hunde!!
-
-
Zitat
Wenn ich mir das so durchlese, all die Gegen-Argumente.
Warum, zum Teufel, hab ICH eigentlich Hunde?Weil Hunde einfach toll sind.
Aber eben nur wenn man sich der Nachteile bewußt ist und bereit ist eben auch monatelang dem Welpen hinterherzuwischen und weiteres.
Meine Mutter ist auch son Kandidat "Hach, ein Hund wär ja was..." Zum Glück arbeitet sie Vollzeit und weiß das sie das keinem Hund antun kann. Die wirkliche Arbeit die man mit Hund hat kennt sie nicht, sieht sie nicht, hat sie keine Ahnung von. Aber sie hätte gerne einen. Dabei sind ihr ihre 2 Kanarienvögel schon zu laut und machen viel Arbeit... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das Schwierig. Also ich weiß nicht, ob Gegenargumente was bringen. Es sind ja Wünsche geäußert worden, da reicht doch eigentlich - vergiss es, so einen Hund gibt es nicht.
Man muss ja von dem allgemeinen Bild ausgehen. Ältere Leute, berufstätige Singles, Familien, nahezu jeder hält einen Hund aus diesen Sparten, warum soll es bei Familie X nicht gehen.
Ich würde es eher über die interessierte Seite versuchen. Wie lange könnten ihr raus gehen mit dem Hund am Tag und wie oft? Dann bestätigen oder abraten, mit entsprechenden Argumenten (Hund nicht ausgelastet, Langeweile, mögliches zerstörtes Sofa). Wer kümmert sich um die Erziehung? Wieviel Zeit steht zur Verfügung? Was ist, wenn eine Hundeschule eingesetzt werden muss?
So auf diesen Weg würde ich das eben umsetzen.
Da ja ein gutes Verhältnis zur Schwägerin besteht, würde ich darauf hinweisen, dass die 13 jährige das Verhalten ändern muss. Völlig egal, wie und mit was man argumentiert. Qual des Tieres, mögliche Beißaktionen als Resultat usw. Da ich aufgrund des positiven Verhältnis davon ausgehe, dass da kein "egal" - Gefühl vorhanden ist, kann man da schon ansetzen, wie man das unterbinden will z. B.
Das wäre meine Idee..
Das Argument, dass viele nicht wissen, was auf sie zu kommt... das weiß ich nie vorher. Ich kenne aber auch Familien, die das hinbekommen, eben weil der Hund da ist. Für mich zählt da das allgemeine Verantwortungsbewusstsein. Vielleicht stellt man sich das einfacher vor, ist aber unrelevant, wenn man es dann trotzdem durchzieht, wenn der Hund dann da ist. Ich hab kein Problem damit, wenn ich mal Durchfallunfälle wegmachen muss, genauso, wie ich die Schuhe sauber mache, wenn mal einer reintritt. Würde mir jemand sagen "Naja, die können Durchfall haben und in die Wohnung machen", dann würde ich nicht denken "Ach so, ich dachte die haben einen integrierten Korken, der die Ausgänge bei betreten der Wohnung verschließt". Also ich denke, man macht sich kein wirkliches Bild davon, aber ein Stück weit setze ich auch voraus, dass man sowas im Grunde weiß.
-
Ich kann dich ja ganz gut verstehen. Aber es ist nunma nicht einfach, gerade in der Familie nicht, da den richtigen Ton zu finden. Und meistens ist es doch so wenn sich jemand etwas in den Kopf gesetzt hat wird er wohl auch eher nicht wieder davon ablassen.
Ich musste die selbe erfahrung auch gerade in der Familie machen. Wieso, weshalb, warum erwähne Ich hier lieber nicht, sonst werde ich hier auseinandergerissen. Hat auf jeden Fall auch mit ihrer Hündin zu tun.
Ich kann dir nur raten dich deswegen nicht verrückt zu machen. Du hast es versucht, aber zwingen kannst du deine Schwägerin nicht...
-
vielleicht auch hiermit
Wie bereite ich mich auf meinen Welpen vor ?
Schütte kalten Apfelsaft auf den Teppich und laufe im Dunkeln herum!
Stelle Dich gleich nach dem Aufwachen in den Regen (es ist stockdunkel) und wiederhole:
\"Guter Hund, mach Pippi, bitte, beeil Dich, mach schon...\"Bedecke Deine beste Kleidung mit Hundehaaren. Bei dunkler Kleidung verwende helle Haare und bei heller Kleidung dunkle Haare! Außerdem lasse in Deinem Morgenkaffee einige Hundehaare schwimmen!
Spiel \"Fangen\" mit einem nassen und schleimigen Tennisball oder Fellmaus!
Wirf einen Wäschekorb mit sauberer Wäsche und verteile sie über den ganzen Boden!
Lass Deine Unterwäsche im Wohnzimmer liegen, den dahin bringt sie Dein Hund sowieso
(besonders dann, wenn Gäste da sind)!Spring aus Deinem Sessel, kurz bevor Deine Lieblingssendung im Fernsehen vorbei ist und renne schreiend zur Tür: \"Nein, nein!!! Mach das draußen!!!\" Verpasse den spannenden Schluss Deiner Sendung!
Schütte morgens Schokopudding auf den Teppich und warte bis abends nach der Arbeit, bevor Du es sauber machst!Nimm einen Schraubenzieher und schnitze Löcher in das Bein Deines Esstisches,
es wird ja eh angekaut oder angekratzt!Nimm eine warme, weiche Decke aus dem Trockner und rolle sie auf Deinen Beinen zusammen.
Dieses Gefühl hast Du, wenn Dein kleiner Welpe auf Deinem Schoß einschläft...Liebe Grüße
Elke -
Zitat
Hahaha! Den Hund der keinen Dreck macht den hab ich noch nicht kennengelernt. Selbst nicht haarende Pudel und Mixe können ziemlich viel Dreck machen. Das ich mal länger, als eine Stunde saubere Kleidung anhabe ist seit den ich einen Hund habe eher eine seltenheit geworden und der geringste Teil davon sind Hundehaare.
Vielleicht solltest Du Dich nicht mit Deinem Hund zuammen im Dreck suhlen.
Also meiner macht kaum Dreck. Er haart nicht und bis ich zu Hause bin, ist der gröbste Dreck aus seinem Fell verschwunden. Überall Haare wären für mich ein Ausschlusskriterium.
-
-
Hat mein Airedale auch so gehalten - einen saubereren Hund hatte ich nie wieder.
Aber ein Gegenargument hätt ich jetzt auch: Die Köter sind LEBENSGEFÄHRLICH. Mir hat vorhin ein Tutnix in voller Fahrt das linke Knie gerammt und so lädiert, wie das bisher noch nichtmal ein Pferd geschafft hat, von Hunden ganz zu schweigen.
Frauchen fand's total normal:"Das ist eben immer so, wenn man einen Hund hat!" - das sollten sich deine Freunde vielleicht mal gut merken....
(Daß das für mich das erste Mal in über 30 Jahren war, brauchst du ihnen ja nicht mitzuerzählen!)
-
Zitat
vielleicht auch hiermit
Wie bereite ich mich auf meinen Welpen vor ?
Schütte kalten Apfelsaft auf den Teppich und laufe im Dunkeln herum!
Stelle Dich gleich nach dem Aufwachen in den Regen (es ist stockdunkel) und wiederhole:
\"Guter Hund, mach Pippi, bitte, beeil Dich, mach schon...\"Bedecke Deine beste Kleidung mit Hundehaaren. Bei dunkler Kleidung verwende helle Haare und bei heller Kleidung dunkle Haare! Außerdem lasse in Deinem Morgenkaffee einige Hundehaare schwimmen!
Spiel \"Fangen\" mit einem nassen und schleimigen Tennisball oder Fellmaus!
Wirf einen Wäschekorb mit sauberer Wäsche und verteile sie über den ganzen Boden!
Lass Deine Unterwäsche im Wohnzimmer liegen, den dahin bringt sie Dein Hund sowieso
(besonders dann, wenn Gäste da sind)!Spring aus Deinem Sessel, kurz bevor Deine Lieblingssendung im Fernsehen vorbei ist und renne schreiend zur Tür: \"Nein, nein!!! Mach das draußen!!!\" Verpasse den spannenden Schluss Deiner Sendung!
Schütte morgens Schokopudding auf den Teppich und warte bis abends nach der Arbeit, bevor Du es sauber machst!Nimm einen Schraubenzieher und schnitze Löcher in das Bein Deines Esstisches,
es wird ja eh angekaut oder angekratzt!Nimm eine warme, weiche Decke aus dem Trockner und rolle sie auf Deinen Beinen zusammen.
Dieses Gefühl hast Du, wenn Dein kleiner Welpe auf Deinem Schoß einschläft...Liebe Grüße
Elke
wahlweise jedoch auch warmen Apfelsaft -
Vielleicht lässt du dich auch einfach positiv überraschen?
-
Hi Suse,
suche mal in der Rubrik Gesundheit den Thread "Flöhe bei Hund und Mensch" (oder so ähnlich) und drucke ihn deiner Schwägerin aus. Aber Achtung, mir ist beim Lesen anders geworden.. -
Ich würde ganz klar aufklären, was alles so an unfreudigen Dingen passieren kann, worauf man sich vorbereiten muss und ich würde meinen Standpunkt auch deutlich machen, dass ein Hund nicht (nur) aus purem Egoismus geholt werden sollte.
Die Schwägerin hat drei Kinder, ein Teenie, die anderen 3 und 2. Und mit denen kann sie nicht mehr kuscheln?? Halte ich schon etwas für fragwürdig.
Es ist ja toll, wenn man mit einem Hund kuscheln kann, aber man muss dem Hund auch gerecht werden. Und dazu gehört weit mehr als nur mal eben kuscheln wenn's der Mensch gerade braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!