DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• Dann lös ich jetzt mal auf...

Bild 1: eljott

Bild 2:RonjaRäuber II

Bild 3:AnjaNeleTeam

Bild 4:swetchy I

Bild 5:gizzmo II

Bild 6:NElocinI

Bild 7:Sternenflut I

Bild 8:Taylibaby III

Danke für all die netten Komentare und das ihr mein Bild zum Sieger gewählt habt =)

Eine Idee für ein neues Thema hab ich auch, allerdings fahren wir am Samstag in den Urlaub und ich weiß nicht ob ich da Zeit hab mich um die Bilder zu kümmern :ops:

• Dann will ich auch noch schnell...

Bild 1:

Eine andere Perspektive wäre da vielleicht noch besser gewesen, zB von unten?!

Bild 2: II

b
    Die Farben sind toll, aber das Format gefällt mir nicht so, irgendwie komisch beschnitten?! Und seid hier das "Auge" (wohl ne Hummel??) erwähnt wurde, starre ich das immer an...

Bild 3: I

Das ist einfach super toll gesehen! Fototechnisch find ichs nicht sooo berauschend, aber ich finde es einfach toll gefunden! Darauf kommt es beim Fotografierne eben oft an! Und darum gibt es hier meinen Punkt!

Bild 4: I

Geht mir wie den meisten hier: Es ist mir n bissl zu langweilig. Aber fototechnisch gut!

Bild 5: II

Passt für mich nicht so gut zum Thema. ich erkenne die Blüten einfach nicht als solche. Für mich wirkt das eher nach einem Herbstbild. Die Farben sind toll, Gegenlicht ist immer toll. Aber der frühlingshafte Blütenzauber bleibt irgendwie aus.

Bild 6:I

Da muss ich irgendwie an ein Märchen denken, weiß auch gar nciht warum. Rapunzel oder so!? Gefällt mir jedenfalls mit der Weichheit total gut!

Bild 7: I

Die Idee find ich klasse, aber es ist mir zum einen n bissl arg bearbeitet. Und ich hätte es besser gefunden,wenn die Blüten schärfer gewesen wären.

Bild 8: III

Sieht aus wie gemalt! Total scharf, gefällt mir gut!

• Aaaah und ich dachte es wäre die Savannah von Snuka :headbash: :D
    Glückwunsch an Tailybaby!
    Magst du die nächste Challenge dann an Platz 2 abgeben oder kriegst das irgendwie gebacken? Die Frist zur Abgabe müsste ja wieder übers Wochenende drüber gehen.
    ach.. und die Apfelblüte hab ich tatsächlich aus 62 Bildern des nachmittags ausgewählt und wohl doch das falsche Bild genommen :headbash: hätte euch eines der anderen vier hier besser gefallen? Bilder auf 500px.com

• Glückwunsch Sarah für den erneuten Sieg! Ich wusste sofort, dass es dein Bild ist :D
    Hast du fein fotografiert ... Gegenlicht halt, das kommt immer gut :gut:

swetchy
    Wie ich schon geschrieben hatte ... ich finde Kirsch -bzw. Apfelblüten hammer schwer, GUT zu fotografieren ... also so, dass es nicht langweilig und normal wirkt. Ich weiß auch nicht, hab mich auch schon so oft dran ausprobiert, aber irgendwie immer alle im nachhinein weggeschmissen :ka: Besser als das eingestellte Bild, finde ich dieses hier: http://500px.com/photo/33195697
    Aber auch nicht herausragend :ops:

Ich wusste sofort, dass das 2.Bild von RonjaRäuber ist, weil sie zuvor so ein Tulpenbild ohne Hund im "Schöne fotos fotografiert von euch" eingestellt hat. Bei allen anderen hatte ich keine Ahnung, wem es gehört.

Vielen Dank auch an alle für eure Einschätzung zu meinem Bild

• Von mir natürlich auch Glückwunsch :party:

Zitat

Ich wusste sofort, dass das 2.Bild von RonjaRäuber ist, weil sie zuvor so ein Tulpenbild ohne Hund im "Schöne fotos fotografiert von euch" eingestellt hat. Bei allen anderen hatte ich keine Ahnung, wem es gehört.

Geduld gehört einfach nicht zu meinen Stärken :ops: Ich war überglücklich ein so schönes Licht und Motiv gefunden zu haben und konnte mich einfach nicht beherrschen :lol:
    Das nächste Mal mach ich alles besser =)

• :lol: Geht mir genauso! Ich bin auch sooooooooooo ungeduldig. Jetzt kann ich endlich die Traubenhyazinthen auf meiner Homepage und bei facebook posten :D
    Finde das Licht auf den Tulpenbildern bei dir auch wirklich toll :gut:

• Danke euch =)
    Das Licht an dem Tag als mein Bild entstand war übrigens alles andere als schön, vom Hund hab ich nur schwer Gegenlichtbilder hinbekommen und ich war davon ausgegangen das die Blumenbilder dann erst recht für die Tonne waren....umso erstaunter war ich als ich das Bild dann sah :lol:

Da wir dort Internet haben und ich auch den Laptop zum Bilder bearbeiten mitnehmen mag, hätte ich kein Problem damit die Bilder einzusammeln und einzustellen...
    allerdings könnt ich mich nicht um die Auswertung kümmern, da ich den Samstag dann nach Hause komme, aber Sonntag direkt zu einem Treffen und zu Opas Geburtstag fahre, heißt ich würde die Abstimmung diesmal nicht anonym machen. Wir haben diesmal ja auch drei 2.Plätze so das es vielleicht nicht so einfach ist sich zu einigen :D

Wenn ihr damit kein Problem habt, würde ich es so machen. Meine Idee für das Thema wäre Zeit...hätte dazu so einige Ideen.

Ich wär mal so fies die Entscheidung bisschen an euch abzutreten :ops: wenn euch das Thema gefällt und wir nicht zwingend alles anonym einstellen müssen, würd ich es übernehmen...ansonsten würd ich die Wahl des Themas auch gern an die 2. Plätze abtreten.

• Ich kann leider gerade nicht ausführlich schreiben, deshalb nur kurz. Es wurde zu meinem Bild oft angesprochen, dass ich es lieber abends oder morgens machen sollte. War nur leider schwierig, weil dann Schatten drauf gewesen wäre. Stadt hält ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!