DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?
-
-
Dann stimme ich wenigstens ab, wenn ich schon kein Bild geliefert habe.
Super Idee! Die hatte ich auch, aber niemanden der Modell steht. Schwarz/Weiß find ich super gewählt! Mir hätte es eventuell in der Froschperspektive sehr gut gefallen.
Das ist absolut mein Favorit! ich wüsste nicht, wie man dieses Motiv spannender fotografiert hätte. Also es ist vllt. fotografisch nichts besonderes, aber diese Idee find ich absolut klasse! Keine Uhr halt
Find ich auch ne super tolle Idee! Ich hätte es vllt. schöner gefunden, wenn der Mensch während des Gehens aufgenommen worden wäre. Man sieht ja die einzelnen Stufen der Bewegung verschwommen, aber die Anfangsphase, wo der Mensch steht .. DAS hätte ich auch gern schon mit Beinbewegung gehabt. Ansonsten tolle Umsetzung.Bild4:
Oh man jetzt kommen mir erst die Ideen bei der Bewertung. An sich tolle Umsetzung, also fotografisch und technisch Top! Aber das ist mir zu einfach gestrikt. Ich hätte die Uhr mit einer bestimmten Uhrzeit in Verbindung gebracht. Z.b. neben einem Spiegel und im Spiegel sieht man einen Menschen etwas verschwommen und die Uhr zeigt 12:00 Mitternacht .. Geisterstunde Bestimmte Zeit eben.
Find ich wie in Bild 1 super mit dem Bahnhof, hier sogar ganz viele Menschen verschwommen, d.h. Bewegung, Zeit vergeht. Auch die Wahl Schwarz/Weiß find ich gut. Kann es sein, dass es kippt. Vllt. noch begradigen. Trotzdem tolles Foto!Mein Punkt geht also an Bild 2!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann stimm ich auch mal schnell ab. Leider kann ich nicht ganz so viel schreiben, da ich unterwegs bin.
Das finde ich richtig richtig gut. Ich mag so einfache Bilder ohne viel Schnickschnack. Das Bild sagt einfach viel aus. Mein Favorit!
Ganz cool, mal was anderes zum Thema.
Ich musste echt ein paar mal hinschauen, bevor ich erkannt habe, was hier gezeigt wird Also die Idee iste echt super, aber irgendwie nicht so meins.Bild4:
Wirkllich schönes Foto! Drückt eine tolle Stimmung aus, durch das Licht und die alte Uhr.
Passt super in die heutige Zeit, wo immer alles in Eile ist. Die verschwimmenden Bewegungen und das Schwarz-weiß sind super!Mein Punkt geht an Bild 1![/quote]
-
So, nun komm ich. Ich musste erstmal ein paar Tage den Schrecken verdauen dass jemand anderes haaaargenau DAS Bild gemacht hat, das MIR 1 Woche im Kopf vorgeschwebt ist und ich es dann wegen einiger Schwierigkeiten doch nicht machen konnte RESPEKT auch wenn du noch nicht weißt dass du gemeint bist *g*
Schwarz-weiß passt ganz gut zu diesem Bild finde ich. Das Thema wird auch deutlich, ob sie nun noch Zeit hat bis der Zug kommt, ob der Zug schon wieder Verspätung hat oder sie einfach nur auf jemanden wartet kann man selbst interpretieren. Der Weitblick nach hinten gefällt mir auch gut aber die Person hätte ein bisschen schräger zur Uhr stehen können.
Klasse Idee! Die "Zeit" wird sichtbar. Vom Motiv und der Idee her super. Du hast sicher noch andere Perspektiven ausprobiert, vielleicht hätte mir eine leichte Schräge mit ein bisschen Wald-Hintergrund noch ganz gut gefallen. Aber ob man dann die Ringe noch so gut erkannt hätte??
Ah, das Strandbild ich weiß nicht genau wie man es technisch hätte besser umsetzen können, Person läuft langsamer, kürzere Belichtung?Bild4:
Sehr schön, was für ein Prachtstück! Der Sand passt auch gut ins Bild, wie eine Piratenuhr vom technischen her auch gelungen!
Mein Favourit! Hier wird "Zeit" sichtbar. Wartende Menschen, sich bewegende Menschen, die zwei Uhren die da hängen.. super!!Mein Punkt geht an Bild 5!
-
Dann mach ich mich auch mal ans bewerten und hoffe, dass noch viele folgen. Find es schade, dass nur noch so wenige bewerten :/
Mir gefällt der Bildschnitt und das schwarz-weiß sehr gut. Sogar noch ein ICE mit drauf, klasse Bildkomposition
Die Idee find ich mega, wär ich nicht drauf gekommen, obwohl es so naheliegend ist. Der abstrakte Begriff "Zeit" wird ganz einfach greifbar gemacht. Ich hätte es, glaube ich, schön gefunden den ganzen Baumstamm zu sehen.
Das Bild ist ziemlich cool. Die Person sieht aus wie ein Geist. Ich glaub es war nicht einfach das Foto zu machen, aber trotzdem fehlt mir leider irgendwas.Bild4: I
Mein Favorit. Ich finde die Uhr sehr schön und im Sand passt es noch mehr zum Thema. Bei Sand denk ich immer auch an Sanduhren, könnte also auch ein Scharade-Bild sein -
Ich finds auch Schade, dass nur mehr wenige abstimmen. :/
Ist gleich mein Favorit! Finds einfach genial, passt alles so perfekt!
Die Idee find ich auch sehr kreativ und toll, aber Fototechnisch fehlt mir irgendwas...vielleicht etwas mehr vom ganzen Stamm mit drauf .. mmh
Gefällt mir auch super gut, wär mein Platz 2!Bild4: I
Auch toll, gibts ansich nichts auszusetzen. Die anderen Bilder drücken halt Zeit kreativer aus, find ich.Gefällt mir auch sehr, ich hätts nur gerade gerichtet.
Ansonsten toll, Zeit kommt sehr gut zur Geltung!____
Ich hoff, ich kann auch mal wieder mitmachen, in letzer Zeit fällt mir einfach nie was dazu ein :/
-
-
Zitat
Ich finds auch Schade, dass nur mehr wenige abstimmen. :/
Noch mehr schade finde ich, dass kaum noch einer mitmacht bei der Fotochallenge.
Von der Idee her toll, aber irgendwie trotz allem langweilig. Aber ich kann noch nicht mal sagen, was mir nicht so gut gefällt
Bild2: II
Mal was ganz anderes zu Thema Zeit. Tolle Idee, toll aufgenommen. Ich glaube ich hätte den Bildausschnitt noch enger gewählt, weil die Mitte des Stammes ja doch irgendwie wie ne Uhr aussieht. Trotzdem bekommt dieses Bild meine Stimme.Da gehts mir bissel wie Nelocin. Ich hätte auch gerne etwas mehr Bewegung im Bild. Vermutlich liegts einfach an der Verkleinerung fürs Forum, aber ich dachte zuerst die Schatten sind Bildfehler .
Bild4: I
Eine "Sanduhr" mal anders. Nette Idee.
Auch dieses Bild find ich gut getroffen, aber irgendwie fehlt trotzdem was.
-
Entschuldigt, das ich die Auflösung gestern Abend vergessen hab, aber ich war sehr spät zu Hause und nicht mehr am Computer
Ich löse einfach mal direkt mit meiner Abstimmung auf...
gefällt mir eigentlich super gut, mit dem Zug im Hintergrund auch noch, allerdings hätt ich denke nicht so knapp die Hände abgeschnitten, das stört mich, auch wenn das Hauptaugenmerk auf der Uhr liegt
Die Idee fand ich super, da bin ich selber absolut gar nicht drauf bekommen und dabei passt es absolut perfekt!Ich wollte eigentlich noch mehr Bewegung rein bringen,aber wusst nicht so recht wie, wahrscheinlich noch kürzer Belichten, aber das wollt alles nicht so recht klappen :/ Mir gefällt es aber trotzdem gut...
Bild4:GizzmoI
Ich ind es super, die Uhr im Sand was dann eben tatsächlich einem noch die Sanduhr in Erinnerung ruft, super!
Find ich super, genau sowas hab ich ursprünglich auch versucht, vielleicht verrätst du mir ja mal deine Exifs dazu? Du bekommst auch meinen Punkt, super die Hektik der heutigen Zeit und der Bewegung eingesetzt
Ich hab dazu auch noch ein Bild, von dem ich nicht weiß was ich von halten soll :/ Könnte ich es vielleicht mal einstellen heut Abend und kurz ein paar Meinungen dazu bekommen?
Dann herzlichen Glückwunsch an die 3 Sieger Ich glaube es würde nichts bringen, hier auf eine entscheidende Stimme zu warten...
-
Ja klar verrate ich die Exifs:
f 22
2 sec
ISO 100
28mmUnd das ganze ohne Stativ
Ich hab die Kamera auf das Geländer gelegt und das Halteband (wie sagt man dazu richtig?) ums Geländer gewickelt und festgehalten. Hat erstaunlich gut geklappt.Ich hab mir auch überlegt es zu begradigen, aber ich wusste beim besten Willen nicht in welche Richtung
Guckt man nämlich auf die große Säule rechts, hätte ich es nach rechts drehen müssen, dann wär aber die Anzeigetafel komisch ins Bild rein gestanden und links die große Anzeigetafel hätte alles nur noch schiefer gemacht. Wenn ihr euch mal probieren wollt (bin echt nicht gut im bearbeiten), dann total gerne!Ich freu mich voll über die 2 Stimmen!
Ja Taylibaby stell mal ein
-
Also wenn die Zeit zum Foto machen immer kürzer wird und die Abstimmzeit noch viel mehr braucht man sich über wenige Stimmen auch nicht mehr wundern... Ich kam gestern nicht zum Abstimmen, und am WE war ich nicht da.
-
Ich find die Zeiten eigentlich insgesamt recht lang. Aber wenn man noch was beitragen will, kann man das doch sagen. Bis jetzt ist glaub ich immer verlängert worden wenn noch jemand mitmachen wollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!