DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• Also ich freue mich sehr über die zwei Stimmen, die ich bekommen habe! Vielen Dank! :D

Da ich gerade im Urlaub bin, übergebe ich die Wahl des neuen Themas gerne an die beiden anderen.

Linda, sag doch einfach das nächste Mal, dass du noch ein bisschen Zeit brauchst oder so, ist bestimmt kein Problem.

• Ne, ich hab schon vorher gesagt, dass ich kein Foto schaffe, aber die Abstimmung war mir tatsächlich zu kurz, aber nunja...

• Dann bedanke ich mich auch für die Stimmen und Kommentare zu meinem Bild :smile:

Geplant war exakt das Bild, das Anja gemacht hat!! Aber wirklich haargenau so. Allerdings ist unser Bahnhof nur eingeschossig und mir wurde vorher gesagt dass Stative in Bahnhöfen nicht erlaubt sind. Tatsächlich - in der Hausordnung stand Stative und Belichtungseinrichtungen sind verboten.... ich habe es trotzdem mitgenommen aber es wimmelte nur so von Bundespolizisten und Sicherheitsmitarbeitern. Daher mussten wir (meine Kollegin und ich) umdisponieren. Rausgekommen ist dieses Bild am Bahnsteig. Ich hätte es gerne "irgendwie anders" gemacht aber das einzige Objektiv was aufgrund des Wetters in Frage kam war das 50mm f1.8 und daher ist auch der Ausschnitt so abgeschnitten gewählt weils Platztechnisch nicht anders ging.

Ich dachte auch dass für ne Abstimmung die Zeit von Freitag bis Dienstag ausreichend ist. Ich habe mal nachgesehen, unsere erste Abstimmung damals ging vom 18.11.-22.11., also genauso lang. Allerdings hatten wir 19 Stimmen, davon in den ersten zwei Tagen schon 16.

Anja, magst du ein Thema vorgeben?

• Ja ich denk auch, dass es nicht unbedingt an der Länge liegt. Der Reiz des Neuen ist vielleicht verflogen? Ich finds schade, weils ja erst bei vielen Meinungen und Vergleichsbildern so richtig spannend wird. Aber ich hab keinen Plan wie man das wieder ändern könnte.

Ich würde mich total freuen ein Thema vorschlagen zu dürfen :smile:

Was haltet ihr vom Thema Feuer?

Wasser hatten wir glaub ich schon mal, oder?

• Aaah..das Thema kommt ungelegen, ich (arbeite bei einer Berufsfeuerwehr) hab jetzt 2 Wochen Urlaub lach..ne quatsch

Könnte mir aber vorstellen dass es zu speziell ist und dazu zu wenig einfällt. Außer einer Kerze oder Fackel kann man auch nicht unbedingt was “stellen“ oder (ich hoffe zumindest dass niemand etwas beeindruckend großes dazu stellt lol)? Vielleicht fällt aber nur mir grad nix dazu ein ;)

Gesendet von unterwegs..

• Ich les schon seit Anfang an hier mit und muss gestehen, dass ich immer gedacht hab ich mach mal mit, aber ich bin einfach tierisch unkreativ :ops:
    Mir ist bei den meisten Themen erstmal überhaupt nix eingefallen (außer beim Blütenzauber |) da war ich aber gerade im Urlaub und Internetlos :roll: )

Aber Feuer find ich toll :gut:

Ich hab schon ein paar Ideen im Kopf. Bezweifel zwar, dass ich das so umsetzen kann (daran scheiterts dann nämlich noch mehr als an der Kreativität :hust: ) Aber ich werds diesmal auch probieren *ganz feste vornehm*

• Ich war jetzt 1 Woche in Ukraine und Ungarn. Bei der Abstimmung wäre Bild 1 mein Favourit gewesen! :)

Mal schauen, ob mir jetzt was einfällt. Ich hab ja jetzt Ferien und viiiiel Zeit zum Überlegen :D

...vom Handy

• Okay, wenn sich jetzt schon Ideen auftun, dann lassen wir´s doch beim FEUER
    Ich wünsche euch viel Spaß, Einsendeschluss ....mh auf jeden Fall bis Freitag 7.6.?

• Wir können ja auch trotzdem die 4 Elemente machen. Find Anjas Vorschlag gar net schlecht (hab den Beitrag nur vorhin irgendwie überlesen :ops: )

Dann ists vom Thema her bissl breiter gefächert. Vielleicht machen dann auch wieder mehr Leute mit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!