DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• Also hier kommen die Bilder :smile: Bin gestern Abend etwas früh eingepennt :ops:

Die Thumbnails hab ich weggelassen, weils ja nicht so viele sind und ich das irgendwie nicht hinbekomme :ops:

Foto 1:

Foto 2:

Foto 3:

40D
    50mm 1,8
    Blende: 3,2
    ISO 500
    1/200

Foto 4:

Foto 5:

• Ich stimm jetzt einfach mal ab, auch wenn ich nicht mitmachen konnte.
    Aber erstmal ein dickes Lob an alle, die mitgemacht haben! Die Bilder, die hier immer eingestellt werden, sind richtig klasse und sind für mich oft eine Inspiration.

Bild 1
    Glückwunsch zum Treffer! Die Tierchen bekommt man ja nicht so oft vor die Linse! Die Farbe der Echse ist toll. Ich finds jetzt nicht ganz sooo passend zum Thema.

Bild 2
    Super, super klasse! Find ich richtig toll! Sowohl die Idee, als auch die Umsetzung!
    Ein ganz klitzeleines bisschen stören mich die Stromleitungen am Himmel.
    Hierher geht mein Punkt!

Bild 3+4+5
    fass ich jetzt einfach mal zusammen. Gleiche Idee und relativ gleiche Umsetzung. Aber das wäre wohl auch meine einzige Idee gewesen.
    Von den Dreien finde ich Bild 5 irgendwie am Besten. Ich find die Faben toll.

Bild 1:
    Bild 2: I
    Bild 3:
    Bild 4:
    Bild 5:

• So dann stimm ich auch schnell ab :D

Bild 1
    schöne Idee wobei ich auch der Meinung bin das die Echse( wusste gar net das wir in Deutschland so tolle Echsen haben :ops: ) das Thema Erde in den Hintergrund drückt

Bild 2
    Ich mag die Kombination trockenes Erde und Wasser. Schade das die Stromleitungen auch wenn man sie nur leicht erkennen kann dem Bild Luft ein bisschen die Schönheit nimmt.

Bild 3
    Eine coole Idee.......Notiz an mich fragen wie es umgesetzt worden ist :D Ich fände es noch schnöner wenn das Glas ein Stück besser zu sehen wäre und die Flamme breiter und kräftiger.

Bild 4
    Gefällt mir von allen drei Feuerbildern am besten. Ich mag die Belichtungszeit bzw. das nicht nur Feuer sondern auch die Glut und Holz zu sehen sind.

Bild 5
    Mir würde das Bild noch besser gefallen wenn ein wenig mehr Feuer zu sehen wäre. Der Hintergrund finde ich gut gewählt und durch einenoch kräftige rote Flamme wäre das Bild wirklich toll.

Meine Stimme geht an BILD 4

Bild 1:
    Bild 3:
    Bild 4: I
    Bild 5:

• Dann stimm ich auch mal mit ab

Bild 1
    Die Echse find ich super toll! So eine hab ich auch noch nie gesehen. Allerdings finde ich auch, dass sie zu sehr vom Thema Erde ablenkt. Ist halt einfach n Blickfang

Bild 2
    Vor allem das Bild von der Erde find ich total klasse :gott: Bei dem 'Luft'Bild stört mich auch die Stromleitung

Bild 3
    Schöner wär finde ich ein Martiniglas gewesen

Bild 4
    Sehr schön! Bei dem Bild hat man gleich das Gefühl vorm Kamin zu sitzen und dem knisternden Feuer zuzuschauen

Bild 5
    Das find ich auch ne schöne Idee, allerdings sieht man meiner Meinung nach zu wenig Feuer. Wär schöner gewesen, wenn die Flamme größer gewesen wäre, so dass sie einem gleich ins Auge sticht, wenn man sich das Bild anschaut. Ist aber vermutlich nicht so einfach umzusetzen :???:

Meine Stimme geht auch an Bild 4

Bild 1:
    Bild 3:
    Bild 4: I I
    Bild 5:

• Dann stimm ich auch mal ab

Bild 1
    Nachdem ich ja die Bilder bekommen habe, weiß ich, dass nicht die Erde das Thema war, sondern das Feuer. Die Echse ist anscheinend aufgrund der Hitze der Sonne gestorben. Ich finde es eine spannende Interpretation, hätte es aber mit Horizont und noch mehr Sonne besser gefunden. Also dass die Sonne mehr zu sehen wäre, dann würde auch die Zuordnung leichter fallen. Trotzdem ein gelungenes Foto!

Bild 2
    Mich stört auch etwas die Stromleitung, aber ich finde die Zusammenstellung klasse :gut: Die Flammen hätten etwas definierter sein können, aber das sind Kleinigkeiten. Dieses Bild bekommt meine Stimme :smile:

Bild 3
    Ich find das Bild irgendwie faszinierend. Diese "komische" Flamme aus der undefinierbaren Flüssigkeit. Bringt mich jedenfalls auf die Idee, dass Absinth bestimmt auch geeignet gewesen wäre. Ein bisschen stören mich die Farben und die Flamme wirkt unscharf. Ist sie bestimmt nicht, aber wirkt für mich eben so. Trotzdem sehr coole Idee. Bildausschnitt finde ich auch passend.

Bild 4
    Gefällt mir. Ein bisschen stört mich, dass die Flamme oben unterbrochen ist. Es passt auch gut zum Thema Feuer, aber erzählt keine Geschichte.

Bild 5
    Rechts vorne das Papier(?) ist verschwommen, was mich etwas stört. Den blauen Hintergrund finde ich nicht ganz passend, etwas dunkleres hätte ich schöner gefunden, dann wäre die Flamme sicherlich besser zur Geltung gekommen. Ansonsten ein schöner Bildausschnitt und auch die Asche die man so gut sehen kann gefällt mir :gut:

Meine Stimme geht also an Bild 2

Bild 1:
    Bild 2: II
    Bild 3:
    Bild 4: II
    Bild 5:

• Grüßli aus dem Kurzurlaub! Da ich auf meinem Smartphone nicht annähernd eine Stromleitung erkennen kann, warte ich mit meinen stimmen bis ich wieder am Laptop bin :)
    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Julia

Gesendet von unterwegs..

• So, dann will ich auch mal

Bild 1:

Ich kenne mich mit Echsen ja so garnicht aus, würde aber in meiner Unwissenheit von einem Feuersalamander ausgehen damit es zum Thema passt? :D Mich stört diese Helligkeit rechts oben im Eck, als wäre es von einem Katalog fotografiert und die Seite hat sich gespiegelt?

Bild 2: III

Gefällt mir auf Anhieb supergut, war sicher einiges an Arbeit. Die Aufteilung ist auch super, das Hauptthema groß und die Nebenthemen klein daneben. Die Stromleitung (die auch ICH jetzt sehe hihi) stört mich nicht. Rundum gelungen! Das Bild bekommt meine Stimme!

Bild 3:

Geniale und einfache Idee Feuer zu fotografieren, ohne dabei irgendwas in Brand stecken zu müssen. Da bin ich nicht drauf gekommen :headbash: Das gewisse Etwas fehlt mir noch dabei. Vielleicht wenn das Glas auf einem alten verruchten Holztisch gestanden wäre wie in einer Bar :)

Der Klassiker :) da kommt man schon ins Schwelgen wenn man nur das Bild ansieht. Ich hätte den Ausschnitt etwas weiter nach oben gesetzt. Ansonsten schöne Schärfe und die Helligkeit passt auch.

Bild 5:

Bei diesem Bild komm ich nich so ganz mit dem Hintergrund und Untergrund klar. Aber is schon schwierig einen passenden Kontrasthintergrund für die Flamme zu finden denke ich.

• wenn auch nicht bildereinreicher abstimmen können, geht meine an bild 5. sieht für mich gerade aufgrund der ungewohnten farben sehr faszinierend aus.

Bild 1:
    Bild 2: II
    Bild 3:
    Bild 5: I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!