DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?
-
-
Zum Fotografieren komme ich momentan nicht wirklich, aber meinen Senf dazu geben, passt immer ;-)
Ich finde das "Hauptthema" Feuer hier leider nicht. Klar, durften ja auch die anderen Elemente vorkommen, aber die Echse ist n bissl eng beschnitten und das Helle oben rechts stört ein wenig.
Jaaa, super Aufbau der Collage. Das gefällt mir richtig gut. Die Farben sind kräftig und ich musste 7,45 mal hinsehen um diese Leitungen zu erkennen!! Also mein Punkt bleibt auch hier :)
Was bennt denn da? Leider ist das Bild etwas unscharf, dazu kommt wohl, dass der Blitz von Vorne darauf gerichtet wurde. Auch der Bildschnitt ist nicht optimal, ich hätte es enger an den Seiten, dafür höher beschnitten..
Joar, das erinnert mich direkt an den warmen Kamin. Vielleicht hätte der Winkel da ein anderer Sein können und nach oben hin etwas mehr Platz?
Für mich wirkt das wie eine Eislandschaft und einem feuerspuckenden Vulkan - warst du auf Island?
Insgesamt finde ich das nicht schlecht, aber die Flamme kommt kaum zur Geltung.
Ich denke hier und in Bild 3 wurde der selbe "Fehler" gemacht - von vorne geblitzt.Feuer/Rauch sollte man immer von hinten belichten ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke mal wir können den Gewinner küren oder?
Verdient gewonnen hat Bild Nr. 2: RonjaRäuber :gold:
Ich hab mich sehr über meine Punkte gefreut, kann aber auch die Kritik gut verstehen. Ich hätte ja gern im Hintergrund noch Leute zu sehen gehabt, aber hat leider nicht so hingehaun.
Und Hannah du musst noch verraten wie du das Bild gemacht hastBin schon gespannt auf das neue Thema und hoffe da machen wieder mehr mit
-
Glückwunsch und meinen für deine Komposition! Bin auch schon gespannt aufs Thema
-
Freut mich das so vielen mein Bild gefallen hat,trotz Stromleitungen
War zu dem Zeitpunkt in Spanien.....Eigentlich hatte ich versprochen im Urlaub kein DF aber weil ich immer wieder ein Blick ins DF riskiert hab und dann zwei Tage vor Abgabe an einem Tag die passenden Bilder fürs Thema gemacht habe,konnte ich einfach nicht anders
Hannah
hier noch ne Neugierige die gerne wissen würde wie du das ganze umgesetzt hast.So hier meine Ideen Ich habs leider nicht so mit Entscheidungen treffen,vielleicht könnt ihr mir ja helfen und wenn die drei Ideen überhaupt nicht gut sind,immer her mit anderen Vorschlägen.
1.Hitze
2.Black and White
3.Kreise -
Ich wär am ehesten für Kreise
-
-
Zitat
Ich wär am ehesten für Kreise
Find ich gut da hätt ich schon einige Ideen im Kopp -
Die Hitze soll ja bald schwinden (ein kleines bisschen fühl ich mich so wenn ich das höre: )
Bin auch für Kreise auch wenn ich noch nix dazu weiß. Black and White müssen wir aber auch uuunbedingt noch machen -
Herzlichen Glückwunsch RonjaRäuber.
Ich wär für Black&White.
Hitze ist ja ziemlich Feuer ähnlich und das hatten wir ja gerade und zu Kreise fällt mir ehrlich gesagt auch grad nix ein.
-
So ich entscheide mich jetzt doch einfach und zwar für Kreise .Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was ein aber ich dachte mir bevor wir ewig warten bis jeder sagt was er gern hätte und es deswegen nicht weiter geht, entscheide ich.
Black and White könnte ja beim nächsten Mal das Thema seinAlso dann ist das neue Thema Kreis/e
-
Puh da fällt mir grad gar nichts dazu ein . . Aber vielleicht kommt die zündende Idee ja noch
Wg dem Feuerbild:
Ich hatte Sambucca angezündet. Der hat echt gut gebrannt. Eigentlich wollt ich n Martiniglas nehmen, aber hab kein günstiges gefunden und nachdem ich die sonst nie brauche, wollt ich mir dann auch keine teuren kaufen.
Nächstes Problem war dann das die Flamme ja normal nur blau ist. Also schön Salz reingestreut, damit sie gelb wird. Hätt ich noch mehr Zeit gehabt, hätte ich mir noch nen Helfer gesucht, der das Salz streut, damit ich mich aufs knipsen konzentrieren kann. So war das echt bissl schwierig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!