DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• Zitat

Wollen wir vielleicht einen Neustart oder eine Pause machen? Wär ja schade, wenn weiterhin so wenige mitmachen.

Pause fände ich schade aber wenn jetzt viele sagen würden sie haben einfach keine Zeit, wärs für mich ok.
    Neustart bedeutet neuer Thread oder?

• Ich wär für nen neuen Thread. Vielleicht schauen dann wieder mehr Leute rein und machen mit

Pause fänd ich auch sehr schade

EDIT: ne ganz andere Idee. Vielleicht wärs noch interessanter, wenn immer der Themenstarter (wie beim Mottonähen) den Gewinner des nächsten Motto's aussucht. Dann hätten wir nicht jedes Mal tagelang Pause drinnen wegen der Abstimmung und das ganze bliebe möglicherweise interessanter!?
    Kritik und Lob äußern könnten wir ja ganz unabhängig davon trotzdem noch

• Ja Pause fänd ich auch schade.

Mit Neustart meinte ich einen neuen Thread, in dem man im Eingangspost die Regeln nochmal zusammen fasst und die Gewinnerbilder mit dem dazugehörigen Thema so als Anreiz zeigt.

Dass der den Gewinner auswählt, der das Thema vorgegeben hat, finde ich keine schlechte Idee, hoffe aber, dass dann die Kritiken nicht zu kurz kommen. Gerade dadurch lernt man ja wahnsinnig viel und kann sich verbessern.

Swetchy wie findest du die Idee? Wenns dir zu viel Arbeit ist, kann ich das auch übernehmen. :smile:

• Also ich finde beide Ideen gut,
    sowohl den neuen Thread als auch die "Regel", dass der Themenstarter den Gewinner benennt.
    So "flutscht" das ganze bestimmt wieder :smile:

Anja, ich fänds super, wenn du dir die Mühe machen würdest! Setzt du dann den neuen Link hier rein?

• So, da bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und es gab nur eine neue Challenge?
    Nungut, aber dann hab ich nicht zu viel verpasst und ich hoffe, ich kann wieder mitmachen.
    Was wäre denn damit, dass man evtl. die Zeit zum Erstellen kürzer macht, weil dann muss man eher nach nem super Motiv schauen als tagelang Sachen zu kaufen, vorzubereiten etc. Ich denke, sowas schreckt auch ziemlich ab für Leute, die nicht so lange und so gut fotografieren wie einige hier.

• Zitat

Anja, ich fänds super, wenn du dir die Mühe machen würdest! Setzt du dann den neuen Link hier rein?

Wenn Swetchy zustimmt, gerne, aber sie hatte ja die Idee und vielleicht will sie das dann selbst lieber machen :smile:
    Außerdem wär das wieder eine schöne Ausrede für mich nicht für meine megawichtige Prüfung am Samstag zu lernen :ops:

• Hallo liebe Fotofans :D

Ich habe auch schon überlegt was wir vielleicht ändern könnten. Einen neuen Thread zu machen finde ich garnicht so schlecht.

Ich für meinen Teil habe im Moment wohl eine kreative Zwangspause. Wenn es draußen wärmer wird fallen mir 100 andere Sachen ein als zu fotografieren bzw. mir was dazu auszudenken. Aber ich glaube wenn es Richtung Herbst geht (was wir ja momentan noch nicht hoffen wollen hihi) wirds auch bei mir wieder besser.

Wir können es in der Fotochallenge Teil II gerne mal probieren dass der Themenersteller auch den Gewinner auswählt. Gleich dann wenn er die Bilder einstellt?

Die Zeit zum Foto reinsetzen würde ich nicht verkürzen. Viele kommen immer erst am WE dazu ein Bild zu machen und dann vielleicht erst 1, 2 Tage später dazu, es zu bearbeiten.

Können hier gerne noch ein bisschen drüber diskutieren und Anja, du darfst das gerne übernehmen :smile:

Lg Julia

• Also beim Mottonähen stellt der Starter dann die Bilder ein und sagt gleich den Gewinner dazu. Dann gibts direkt ein neues Thema. Das find ich da eigentlich ganz gut

Zum Fotografieren selbst würd ich die Zeit jetzt auch nicht unbedingt verkürzen. Hat ja nicht jeder jeden Tag Zeit um seine Idee umzusetzen

• Zitat

Also beim Mottonähen stellt der Starter dann die Bilder ein und sagt gleich den Gewinner dazu. Dann gibts direkt ein neues Thema. Das find ich da eigentlich ganz gut

Zum Fotografieren selbst würd ich die Zeit jetzt auch nicht unbedingt verkürzen. Hat ja nicht jeder jeden Tag Zeit um seine Idee umzusetzen

Das kann ich verstehen, geht mir ja ähnlich. Mir ging es eher darum, dass man durch eine kürzere Zeit einfach eher ein schon "fertiges" Motiv sucht und nicht aufwendig ein Setting aufbaut, um ein super zusammengestelltes, perfektes Foto zu machen. Ich bewundere das, aber andere die vielleicht einfach nur den passenden Schnappschuss einreichen wollen machen dann nicht mit, weil sie technisch nicht mithalten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!