DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?
-
-
Ich stimme für neuen Thread und Ernennung des Gewinners durch den Themenstarter
Die Zeit würde ich aber nicht verkürzen. Da ich Vollzeit arbeite und sich Haushalt & Co. leider auch nicht von alleine machen, brauch ich selbst für nen Schnappschuss etwas länger
Also - Neue Runde, neues Glück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also aus meiner Sicht ist die Idee dieses Spiels eher, sich Gedanken zu machen, wie man das Thema umsetzen kann. Wenn es das Motiv bereits vorgefertigt gibt und durch einen Schnappschuss erzielt werden kann - perfekt. Aber die Überlegungen, wie man das Motiv ins beste Licht rückt, welche Zeiten und Blende man wählt, ob man die Sichtweise verändert.. genau die Gedanken sollen provoziert und im Nachhinein besprochen werden.
Man könnte natürlich auch eine ganz neue Spiele-Idee starten in dem man Fix-Fotos einstellen muss, also jemand sagt das Thema Pferd und derjenige der als erstes ein (Neu geschossenes) Pferdefoto einstellt gibt das nächste Thema vor z.b. Mohnblume. Das ganze Spiel wird dadurch viel schneller und lebendiger. Allerdings zählt hier natürlich der Schnappschuss und nicht der fotografische Wert.
Man könnte die aktuelle Spielidee aussetzen und Spielidee 2 für eine Zeit starten bis man wieder zurück zu Idee 1 kehrt. Ich weiß nicht, sagt ihr mal
-
Ich schon wieder
Die aktuelle Spielidee finde ich ja eben aus den Gründen so super, die du genannt hast.
Spielidee 2 reizt mich nicht. Wir haben ja schon Fotodomino, Wunsch-Foto etc.Und hier geht es ja um das "Fotografische" und das sollte auch so bleiben.
-
Ich fänds auch sehr schade, wenn wir das ändern würden. Find das macht gerade den Reiz der Fotochallenge aus. Das man sich eben mal genauer mit etwas beschäftigt und schaut wie man das Bild, das man im Kopf hat, dann am besten umsetzen kann
-
Ich hab derzeit auch eine komplett unkreative Phase und mich freuts meistens nicht
Aber ich werd versuchen, dass nächste mal wieder mitzumachen!
Hab ja jetzt Ferien und es is teilweise richtig fadIch bin für neuen thread und diese neue Regel mit dem Gewinner bestimmten!
-
-
Ich steck gerade mitten in der Prüfungsvorbereitung deshalb hatte ich nicht so viel Zeit für Bilder und so, aber wenn das jetzt hier auch so ein Schnappschuss-Thread wird, dann wäre ich definitiv raus.
Der Reiz an der Challenge war auch für mich der, sich zu einem Thema Gedanken zu machen, kreativ zu werden und so auch neue Techniken der Fotografie zu entdecken, dann positive und negative Rückmeldung zum Ergebnis zu bekommen und sich dadurch verbessern zu können und auch super find ich eben zu sehen was hinter dem Thema noch alles für Ideen stecken
Deshalb wäre ich für die selbe Zeitspanne zum Bilder machen und meinetwegen kann der Themenwähler auch sein Siegerfoto wählen damit es direkt weiter gehen kann mit einem neuen Thema, aber ich hätt ein bisschen Angst das die Kritiken zu den einzelnen Bildern dann untergehen...
Nach meinen Prüfungen werd ich auf jeden Fall bei der Challenge wieder dabei sein
-
Ich seh es wie Sari
Noch eine Frage. Gewinner ist ja Keule73 (oder so). Kann es sein, dass sie/er hier gar nicht mitliest? Das Bild war ja ohne Kommentar eingestellt, sie/er hat sich vorher nicht beteiligt und bis jetzt kam auch nix. Die Regeln anscheinend auch nicht durchgelesen. Sollte vielleicht der zweite das nächste Thema wählen?
Bin gerade am neuen Thread, da bräuchte ich dann einen Gewinner den ich benennen kann.
Ich hab die Regeln da mal zusammen gefasst. Passt das dann so?
ZitatHier die aktuellen Regeln:
- Ein User gibt ein Thema vor und eine Frist in der das Foto abgeliefert werden muss
- Die Fotos werden diesem User per PN geschickt und nach der Frist von ihm veröffentlicht
- Der der das Thema vorgegeben hat, darf nun einen Gewinner auswählen, der nun seinerseits ein Thema wählen darf
- Das eingereichte Foto muss nach der Wahl des Themas gemacht worden sein, es geht um Kreativität!
- Jeder darf mitmachen ob mit Digicam oder DSLR
- Bildbearbeitung ist erlaubt, sollte aber nicht im Vordergrund stehen
- Damit sich jeder verbessern kann, ist es ausdrücklich erwünscht Meinungen zu den einzelnen Bildern abzugeben! Das muss nicht immer fachlich korrekt sein, die persönliche, subjektive Meinung ist auch hilfreich. Man muss nicht mal mitgemacht haben. Außerdem freut sich jeder wenn zum eigenen Bild was gesagt wird -
Ich finds gut! Steht eigentlich alles drin.
Hast du fein gemachtSoll man "Keule" mal anschreiben?
-
Hab grad geschaut, Keule73 war schon seit ner Woche nicht mehr online.Hab ihn angeschrieben aber ob er so schnell wieder mal online ist? Vielleicht sollte Lillith12210 weiter machen
-
Find auch, dass das super klingt :)
Und ich wär dafür, dass es schnell ein neues Thema gibt
Das Wetter ist sooooo schön zur Zeit, das muss doch mal ausgenutzt werden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!