DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• An sich habe ich nichts gegen die Abstimmung, außer den zeitlichen Faktor. So wie ich das verstanden habe, sollen die Challenges ja immer ne Woche laufen und Sonntag ist Abgabe oder? Wenn dann erst abgestimmt wird, dauert das ja auch wieder. Oder soll die nächste Challenge dann parallel laufen? Nur weil vergibt diese?
    Ich wäre dafür, dass man es wie bei einigen anderen Challenges hier auch so handhabt, dass der Challengesteller sich ein Bild als Sieger aussucht, aber bei allen eingesendeten Bildern ne kleine Bewertung schreibt, wie er das und das fand bzw. nicht fand. So können alle was dazu lernen und der Gewinner kann die nächste Challenge erstellen. Und Fragen können ja auch später noch zu den Bildern gestellt werden.

• Zitat

Wir haben ja alle das Gleiche Problem, aber ich setze da erstmal auf vernünftiges Licht. Muss mich nachher mal schlau machen. Oft kommt man nämlich mit nur einem Blitz nicht so weit.

Ah, mach mir meine Vorfreude nicht kaputt :aufsmaul:

Bei mir ist leider das Problem, das ich zu Hause keine ausreichend hellen Lampen habe, mit denen man sich eine hübsche Bildwirkung basteln kann, deshalb hab ich erstmal einen Anfang gemacht...aber klar meist braucht es mehr als nur eine Lichtquelle, aber alles auf einmal geht leider nicht :( :

• Ich fände eine offene Abstimmung super. Weil mein Ziel hier ist nicht zu gewinnen, sondern eher was dazuzulernen ;) Und falls man wegen dem Zeitfaktor das irgendwie anders regelt, finde ich völlig in Ordnung, ich fände es nur echt toll, wenn hinterher noch Raum ist, damit man über die Bilder diskutieren kann, was gut/schlecht ist, und Einstellungen usw. Das kann ja natürlich parallel zur Bearbeitung der nächsten Challenge stattfinden.

Zitat

Natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass dies ein Hundeforum und kein Fotoforum ist, in dem Maße wie das dort betrieben wird, kann so etwas natürlich hier nicht stattfinden.

Und da stimme ich natürlich überein, aber ich würde mich in einem Fotoforum nicht mal annähernd trauen, mit meinen Poppelbildern mitzumachen :hust: Wir müssen ja auch nicht 5 Threads auf machen zu einer Challenge so wie das da normal üblich ist....

• Zitat

Ich wäre dafür, dass man es wie bei einigen anderen Challenges hier auch so handhabt, dass der Challengesteller sich ein Bild als Sieger aussucht, aber bei allen eingesendeten Bildern ne kleine Bewertung schreibt, wie er das und das fand bzw. nicht fand. So können alle was dazu lernen und der Gewinner kann die nächste Challenge erstellen.

Also ich könnte relativ wenig zu den Bildern sagen. Als Amateur kann ich da keine fachliche objektive Bewertung abgeben. Ich bin auch für eine offene Abstimmung, zeitmäßig könnte ich mir vorstellen:

Zeit zum Bilder abgeben: Montag bis Sonntag, 21 Uhr
    Der TÜ stellt die Bilder mit Nr. und vielleicht Titel versehen am So oder spätestens Montag ein. Dann haben hier alle von Montag bis Mittwoch Zeit, ihre Stimme zu vergeben (Strichliste die immer kopiert und ergänzt wird) und eine Meinung dazu zu sagen. Am Donnerstag steht der Gewinner fest, man hat noch Zeit zum diskutieren und besprechen und am Sonntag oder Montag darauf gibt es ein neues Thema vom neuen TÜ.

Der Zeitraum für ein Thema beträgt damit 2 Wochen.

• Probieren wirs doch einfach aus :smile:
    Ändern können wirs immernoch. Ich würde allerdings vorschlagen, dass der Gewinner direkt ein neues Thema vorgibt, dann sind ca. 1,5 Wochen Zeit, also auch 2 Wochenenden. Man kann ja da trotzdem noch über die Bilder diskutieren. Da ja die Neuen nicht sofort eingestellt werden, wird sich das ja auch nicht vermischen, wird ja keiner seine Ideen vorher preis geben ;)

Und jetzt bin ich schon gespannt auf die Bilder morgen :D

• Huhu
    Sorry ich hab's nich gebacken bekommen. Wir hatten heute Mittag spontan Besuch. So kam ich nich dazu und für drinnen ist mir jetzt auch einfach nix eingefallen..

Das mit der Abstimmung ist cool

• Kommt noch eeeeins? *hibbel*
    Hab die Zusammenstellung schon fertig. Muss sie nur noch hier rein kopieren :smile:

Meiner Meinung nach sollte jeder abstimmen können, egal ob mitgemacht oder nicht. Deadline Mittwoch 23:59 Uhr? :smile: Wie es mit der offenen Abstimmung läuft wird sich zeigen. Was besseres fällt mir jetzt nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!