Notfall! Mein Hund ist wahnsinnig geworden!

• Hallo liebes Forum!

Ich habe euch gestern schon von einem Problem mit meinem Dogo Argentino-Rüden Asesino berichtet. Leider wurde der Thread sehr schnell geschlossen, bevor ihr richtig auf die Problematik eingehen konntet...

Wie ich mir gestern Abend schon vorgenommen hatte, band ich Asesino in einer Ecke meiner Wohnung an und wie ich schon befürchtet hatte, kam der Bursche absolut nicht zur Ruhe. Er war es schließlich nicht gewohnt, irgendwo angebunden zu sein. Ich versuchte zu schlafen aber sein Gewinsel hielt mich davon ab.
    Morgens gegen 3:45 zog ich also nochmal meine Gassiklamotten an und wollte eine Runde mit dem Hund drehn, eventuell musste er sich ja auch erleichtern.
    Wir bogen also ab in den nahegelegenen Waldabschnitt und schlenderten so dahin als uns im Dunkeln plötzlich eine ziemlich große Kreatur über den Weg sprang und im Gebüsch wieder verschwand.
    Ehe ich den Schmerz in meinem Arm überhaupt wahrnehmen konnte, hatte sich der Hund losgerissen und war auch im Gebüsch verschwunden!

Absoluter Horror - stockfinster, Hund im Wald verschwunden, mein Arm tat höllisch weh.
    Ich schrie natürlich nach ihm doch er kam nicht zurück. Mir blieb nichts anderes übrig als nach ihm suchen zu gehen. Glücklicherweise habe ich an meinem Schlüsselbund immer eine kleine Taschenlampe dabei, die allerdings nicht sehr viel Licht warf.
    Ich bin bestimmt 20 Minuten, nach dem Hund schreiend durch die Büsche gelaufen ehe ich ihn letztendlich einige hundert Meter vom Weg entfernt, vorfand.
    Die nächtlichen Gesichtsmasken meines Lieblings sind im wahrsten Sinne des Wortes ein absoluter Schei*dreck im Gegensatz dazu, was ich da zu sehen bekam!
    Asesino lag in einem Reh verbissen auf dem Waldboden... :omg:
    Ich ging schnurstracks auf ihn zu und wollte die Leine aufheben und ihn wegzerren. Doch schon als ich näher kam, knurrte er mich an und fletschte die Zähne! So habe ich den Hund noch nie erlebt - er war bis jetzt immer sehr sanftmütig, lässt sich von allen (auch von Kindern) streicheln, eine richtig gute Seele einfach. Klar darf ich ihn beim Fressen nicht stören und er hat mich auch schonmal angeknurrt als ich ihm ein Schweineohr wegnehmen wollte. Aber so agressiv ist er noch nicht gewesen. Sein ganzer Blick signalisierte mir "komm nicht näher oder ich mach das selbe mit dir". Ich habe auch absoluten Respekt vor ihm!
    Ich stand einfach nur unter Schock da und starrte auf Asesino, der an dem toten Reh herumkaute. Er hatte es erlegt!
    Ich hatte zwar kaum Zeitgefühl doch es müssen sicher weiter 20 Minuten vergangen sein (hatte währenddessen nach einem geeigneten Stock, mit dem ich die Leine ein wenig von dem Hund entfernen konnte, gesucht und gewartet bis Asesino sich halbwegs von mir abgewandt hatte), ehe ich das Leinenende doch zu fassen bekam. Asesino knurrte und schnappte mehrmals in meine Richtung während ich an ihm zog. Doch er ließ das Reh nicht los! Ich nahm all meine Kraft zusammen obwohl mein rechter Arm höllisch wehtat und zerrte den Hund Richtung Waldweg. Er hatte sich in dem Rehkadaver verbissen und schliff das tote Tier mit sich.
    Langsam folgte er mir auch und schleppte das Reh den gesamten Waldweg entlang bis wir wieder in der Siedlung ankamen.
    Ich wollte doch einfach nur dass er das Reh liegen ließ und mitkam! :verzweifelt:
    Also versuchte ich erneut, ihn davon zu trennen, zog ihn an mich heran und trat mit dem Fuß gegen das tote Tier. Er knurrte wieder und machte einen großen Satz in meine Richtung und schnappte nach meinem Arm! Danach verbiss er sich sofort wieder in seiner Beute. Zum Glück hatte er mich nicht erwischt aber das war mir dann Warnung genug - ich kapitulierte und zog ihn samt Reh zurück zu meinem Wohnblock.
    Ich hing die Eingangstüre ein und schliff den Hund mit Reh im Maul zu meiner Wohnung, die sich glücklicherweise im Erdgeschoss befindet. Ich öffnete die Wohnungstür und zerrte die beiden hinein und sperrte die Türe ab. Ich war nur noch am Zittern!
    Asesino zog seine locker 20-30 Kilo schwere Beute zu seinem Platz in der Ecke, den ich heute Nacht für ihn hergerichtet hatte, legte sich auf den Boden und kaute drauf herum. Ein Bild des Grauens! Alles war dreckig und blutverschmiert!
    Ich nahm erstmal einen Eimer und Lappen und wischte das Treppenhaus ehe irgendjemand mitbekommen konnte, was hier abging...
    Es war mittlerweile fast 6 Uhr morgens und ich rief den Kumpel an, von dem ich den Hund bekommen hatte. (der steht so um die Zeit auf wenn er arbeiten geht). Er war reichlich genervt von meinem Anruf und blieb auch ziemlich teilnahmslos. Er könne mir nicht helfen und er hätte den Hund ja eh ins Tierheim bringen wollen...
    Super :( : Ich möchte Asesino auf jeden Fall behalten sonst hätte ich mich auch nicht dafür entschieden, ihn aufzunehmen! Natürlich muss man ihn noch gescheit erziehen aber nun hatte ich einfach ein riesen Problem am Hals und ich habe den Hund in den 2 Wochen, in denen er bei mir wohnt, noch nicht gut genug kennen gelernt um ihn in jeder Situation einschätzen zu können.
    Ich versuchte Asesino zu rufen und mit Leckerchen zu mir zu locken, alles vergebens. Er reagierte garnicht mehr auf mich. Wenn ich ihm nur näher kam, duckte er sich und knurrte mich an!
    Mein Arm begann auch immer mehr weh zu tun und zu pochen, der Große hatte so krass daran gerissen - und ich entschied mich um 8 Uhr zu meinem Arzt zu gehen. Ich machte mich auf den Weg und ließ den Hund erstmal alleine. Als ich ankam, stellte ich fest dass mein Hausarzt im Urlaub ist und fuhr mit dem nächsten Bus ins Krankenhaus. Dort musste ich dann erstmal ewig warten bis man mir dann einen Stützverband anlegte. Es ist zum Glück nicht so schlimm, nur eine mittelschwere Zerrung.
    Am frühen Nachmittag kam ich endlich wieder nach Hause und Asesino lag noch immer neben seiner Beute und verteidigte sie lautstark als ich die Wohnung betrat. :fear:
    Das macht mich absolut fertig, Leute!
    Leider musste ich dann auch feststellen, dass er schon in die Wohnung gepinkelt hatte und nen Haufen in der Nähe des Rehes abgesetzt hatte...
    In diesem Moment fiel mir ein dass ich dringend noch in die Zoohandlung musste da meine Freundin morgen früh von ihrer 3- wöchigen Studienreise zurück kommt und direkt bei mir vorbei kommen will. Sie hatte mir ihre beiden Meerschweinchen in dieser Zeit anvertraut doch leider ist mir ein "kleines" Missgeschick passiert... :|
    Als ich vor 8 Tagen den Käfig reinigen wollte, ging ich für gut 5 Minuten runter in den Keller um frisches Streu und Futter zu holen. Davor hatte ich das Türchen an der Oberseite des Käfiges nur draufgelegt und nicht fest zugedrückt.
    Als ich wieder hochkam, war der Käfig leer und Asesino saß schwanzwedelnd daneben und schleckte sich noch die Mundwinkel aus. Schock!
    Ich nahm es dem Großen nicht übel, ich bin schließlich selbst Schuld gewesen weil ich den Käfig nicht richtig geschlossen hatte. Trotzdem saublöde Situation und wie sollte ich das meiner Freundin erklären?! Sie war eh von Anfang an dagegen dass ich den Hund zu mir nehme.
    Um meine (seit 6 Wochen Verlobte) Freundin zu besänftigen entschied ich also, neue Schweinchen zu kaufen.
    Heute war der letzte Tag, an dem ich dies tun konnte und ich machte mich auf den Weg, zwei Meerschweinchen zu holen.
    Welch ein Stress! Wieder daheim angekommen bot sich immernoch das selbe Bild, der Hund an dem Reh knabbernd in der Ecke. Kann nichtmal seine Ausscheidungen entfernen um ihm nicht zu nahe zu kommen...

Was mir dann erst eingefallen ist - der Arzt im Krankenhaus hatte mir 2 Tabletten Beruhigungsmittel (Tavor) mitgegeben weil ich so dermaßen aufgewühlt und völlig außer mir war. Die hätte ich dann heute Nachmittag und vor dem Schlafen nehmen sollen. Habe im Krankenhaus natürlich nicht das, was wirklich passiert war, erzählt doch der Arzt drängte mir die Pillen förmlich auf.
    Auf dem Rückweg vom Zoogeschäft habe ich noch eine Leberwurst und einige andere Würste, die der Hund normalerweise nicht verschmäht, gekauft.

Was meint ihr, kann ich das Beruhigungsmittel in die Wurst stecken und dem Hund hinwerfen?? Vielleicht nimmt er es doch an?
    ich möchte ihn ja nur kurzzeitig sedieren um den Kadaver heute Nacht zurück in den Wald zu bringen!
    Ich muss auch noch die gesamte Wohnung reinigen bevor morgen Früh meine Freundin kommt...

Ich denke wenn Asesino kurzzeitig betäubt wäre und die Rehleiche danach aus seinem Sichtfeld verschwunden wäre, würde er sich auch nicht mehr so agressiv verhalten. Wie gesagt, bis jetzt hat er sich noch in keiner Situation so verhalten! Ich habe richtig Angst vor ihm!

Und wieso verteidigt er seine Beute überhaupt wie besessen vor mir? Ich weiß ja dass Dogo Argentinos zur Jagd auf Wild eingesetzt wurden aber dabei haben sie doch mit ihren Herrchen zusammengearbeitet und das Wild nur erlegt und nicht danach bis aufs Blut verteidigt oder täusche ich mich da?

Was haltet ihr von der Idee, den Hund kurzzeitig zu sedieren? Eine andere Möglichkeit bleibt mir ja wohl kaum übrig! Und was schlimmeres als jetzt - eine Rehleiche und einen agressiven Hund in der Wohnung - kann ich mir momentan kaum vorstellen...
    Ich habe bis jetzt nicht geschlafen, kaum einen Bissen runtergebracht und ich bin mit den Nerven mehr als am Ende!
    Ich hoffe nun, dieser Thread wird nicht gleich wieder als Fake oder sonstwas abgestempelt und geschlossen! Denn stellt euch vor, ihr seid jetzt gerade in dieser Situation und wisst einfach nicht weiter!

Tut mir leid dass der Text so lang geworden ist und ich vom einen Thema ins andere gesprungen bin aber so verzweifelt wie grade eben war ich noch nie.

Vielen Dank, verzweifelte Grüße, Marvin

• Oha, da hast Du Dir ja ein Kaliber zugelegt.

Je nachdem, wo Du wohnst, würde ich Dir empfehlen, einen Diensthundeführer der Polizei zu kontaktieren, sicher kann die nächstgelegene Polizeidienststelle Dir da weiterhelfen. Wenn dort niemand Zeit hat, können die Dir aber sicher weitere Kontakte vermitteln.

Auf dem Land gibt es auch zahlreiche TÄ, die den Umgang mt Narkosegewehr/Blasrohr gewohnt sind - auch da kann die Polizei Dir am ehesten weiterhelfen, die arbeiten ja häufig genug mit ihnen zusammen.

LG, Chris

• ... das ist jetzt nicht dein ernst oder

du glaubst doch wohl nicht dass ich dir glaube dass du

a) seit einem tag ne rehleiche in deinem zimmer hast, die
    b) du zusammen mit deinem hund nachts um 4 Uhr morgens in dein haus geschleift hast
    c) der hund mit der rehleiche immer noch in einer wohnung ist während du dir tavor und leberwurst besorgt hast um sie
    d) an deinen hund zu verfüttern, damit dieser sediert ist während du das reh in den wald oder sonstwohin schleppst um
    e) am nächsten tag die blutflecken wegzuwischen und ein neues meerschweinchen zu kaufen, damit deine freundin (verlobte) nicht merkt, dass dein hund das arme ding gefressen hat

GEHTS NOCH

• :gut:

Wirklich klasse geschrieben!

Dramaturgisch gut aufgebaut, schöne Bilder die man assoziiert und man spürt förmlich deine
    Verzweiflung....

sorry, aber leider die falsche Rubrik =)

Vielleicht verschiebt es ja ein Mod in die Schreibstube ?

Grüße
    Mäusemama

• Ode

Zitat

.. such dir ein hobby! oder frag deine eltern ob sie dir einen gameboy kaufen ... das internet ist nichts für dich

oder werde Autor...

Ganz ehrlich, ich habe nur angefangen zu lesen, aber wer mit seinem Hund zum Pinkeln in den Wald geht mitten in der Nacht, hat entweder nichts besseres zu tun oder eine blühende Phantasie... Wenn wir Pinkeln gehen dann bis zum nächsten Busch!

• Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, Chris!
    Ich habe einfach Angst dass der Hund als agressiv abgestempelt wird (was er normalerweise ja garnicht ist) und habe daher vermieden, die Polizei zu kontaktieren. Nicht dass er mir weggenommen wird... :( :
    Das müsste ich dann wohl doch noch heute Abend tun wenn ich mich dafür entscheiden sollte!
    Das mit den 2,5 mg Tavor ist wohl nichts, oder?

• Zitat

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, Chris!
    Ich habe einfach Angst dass der Hund als agressiv abgestempelt wird (was er normalerweise ja garnicht ist) und habe daher vermieden, die Polizei zu kontaktieren. Nicht dass er mir weggenommen wird... :( :
    Das müsste ich dann wohl doch noch heute Abend tun wenn ich mich dafür entscheiden sollte!
    Das mit den 2,5 mg Tavor ist wohl nichts, oder?

:lachtot: wenn D U tavor daheim hast, wundert mich nun gar nix mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!