Schlaflos in Wien
-
-
Meine dackelhündin ist 15 und soll aufgrund von verdauungsproblemen zweimal tägl. Fressen. Bekommt ihr auch wirklich gut. Bedauerlicherweise hat sich ihre innere Uhr auf derzeit 4 Uhr eingestellt. Dann ist sie quietschfidel, munter wie eine junge und freut sich auf ihr Futter. Sie ist auch gar nicht abzulenken, will auf keinen fall auf ihren Platz, Leckerbissen reichen nicht. Lasse ich sie in der Küche allein, trappelt sie herum und mir bricht das Herz. Hat jemand eine Idee oder kreativen Vorschlag. Bin hoch motiviert alles zu probieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nimm sie mit ins Schlafzimmer, Tür zu, sodass sie nicht um 4.00 rumrennen kann und ignoriere das Verhalten standhaft, stelle dich schlafend, ziehe es knallhart durch.
Viel Erfolg!
-
Sie schläft schon im Schlafzimmer. Vielleicht Versuch ich es wirklich noch länger auszuhalten. 30 Minuten hab ich's schon geschafft. Schau ma mal wer gewinnt
-
Die nächsten Nächte drei Stunden durchhalten bzw. so lange, bis du aufstehst, nicht eine Sekunde weniger.
Ein paarmal durchhalten, ist besser als noch Jahre um 4.00 aufzustehen und den Hund zu bedienen... -
hallo,
ich bin dir jetzt wahrscheinlich keine große hilfe, aber meine kleine dackeldame ist vor knapp 6 wochen im alter von 18 1/2 jahren verstorben und ich hab mir seit über einem jahr die nächte über die ohren geschlagen. und ich würde es jederzeit wieder tun. ich hab mir dann immer gedacht: sie ist schon so alt, ich kann noch genug schlafen, wenn sie nicht mehr da ist. ich weiß, dass es anstrengend ist, aber genieß es, dass dein dein hund in dem alter (auch wenn um diese unchristliche zeit) noch so fidel ist, irgendwann fehlt dir das. ich kann jetzt nur aus meiner warte sprechen, ich würde sehr viel dafür tun, wenn mein hund mich um 4 aus dem bett holen könnte. es ist alles so schnell vorbei, genieße die zeit. liebe grüße für euch... -
-
Ja ich kann euch gut verstehen. Merke dass meine Gelassenheit durch den Austausch zunimmt. Heute wars 3 Uhr und irgendwie schon fast komisch. Wir zwei alleine mit dem Mond. Der Rest der Familie schnarcht friedlich vor sich hin und wir beide ignorieren die Realität und tun so als wär's zeit für einen Leckerbissen. Allerdings gabs heute kein fresschen. Hab ein großes hundezelt besorgt und werde heute mal versuchen, sie dort unterzubringen. Da Kati nahezu blind ist, möchte ich sie nicht durchs Haus irren lassen. Werde berichten mit welchem Resultat mein neuer Versuch gesegnet ist.
-
Schläft sie denn nach dem Fressen wieder?
Dann würde ich über so einen Futterautomaten nachdenken, abends befüllen, neben ihr Körbchen stellen und nachts um 4 geht das Ding auf und die Oma kann fressen.
Damit musst du nicht aufstehen und die fast blinde alte Dame muss auch nicht das Zimmer verlassen.15 Jahre, ich hoffe sehr das mein Blumenkind auch alt genug wird um so kleine Marotten zu entwickeln.
-
Futterautomat ist eine Idee. Ich probier heute mal das neue Haus. Vielleicht erkennt sie das 3 Uhr Schlafenszeit ist. Jetzt gerade schnarcht sie selig vor sich hin. Bald gibts das abendleckerli auf das ich schreibe, das war's für heute. Muss auch darauf achten, dass meine anderen beiden ( Katie Sohn und Feverl) nicht den Rhythmus übernehmen. Haben schon Ansätze bei unseren nächtlichen Ausflügen teilzunehmen.
-
Hallo Pippilotta,
ich sehe es so, wie Nicki.
Geniesse die Zeit, die Du noch mit ihr hast. Wie schön, dass sie noch so munter ist.
Was bedeuten da schon schlaflose Nächte??
Hauptsache dem alten Hundchen geht es gut.Ich würde schon abends Futter fertig machen, evtl. schon ins Schlafzimmer mitnehmen, so dass Du ihr die Nachtmahlzeit hinstellen und schnell weiter schlafen kannst.
Bei alten Hunden gerät die innere Uhr oft durcheinander. Für Deine Maus ist dann wirklich Futterzeit.
Alles Gute
-
Danke euch für die mentale Unterstützung. Fresse im Schlafzimmer ist vielleicht kontraproduktiv. Dann wird's mit schlafen gar nix mehr. Aufstehen muss ich sowie so, weil sie muss dann auch raus. Heute Nacht hat mein Mann den Kati Dienst übernommen und ich war kurzfristig freudig überrascht, weil ich dachte sie hätte durchgeschlafen. Ist so wie es ist und wir werden das packen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!