-
-
sorry, aber
wer sitzt da wieder am schreibtisch? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Guten Morgen,
Danke für eure Antworten. Die Links werde ich mir nachher mal durchlesen, dazu habe ich im Moment gerade keine zeit.
Grund für meine Frage ist, dass eine bekannte sich eine französische Bulldogge geholt hat, diese nun bei der Stadt anmelden wollte und dann die Rückmeldung bekam, dass sie nun einen Steuersatz von 850€ bezahlen muss, denn Bulldogge ist Bulldogge.
Fand ich dann doch ein wenig lächerlich, bei einem 10kg-Hund so einen Aufstand zu proben......von unterwegs
Ja, das kann einem passieren... Einfach Ahnentafel vorlegen und die Dame/den Herrn bei der Stadt bitten einem zu zeigen wo diese Rasse auf der Liste steht.
Denn nur die Rassen die ausdrücklich draufstehen sind gemeint, nicht welche die einen Teil davon im Namen haben.
Aber ja, die Stadtmitarbeiter... Immer wieder für einen Lacher und für Magengeschwüre gut... -
Zitat
Grund für meine Frage ist, dass eine bekannte sich eine französische Bulldogge geholt hat, diese nun bei der Stadt anmelden wollte und dann die Rückmeldung bekam, dass sie nun einen Steuersatz von 850€ bezahlen muss, denn Bulldogge ist Bulldogge.
Fand ich dann doch ein wenig lächerlich, bei einem 10kg-Hund so einen Aufstand zu proben...Das ist nicht deren Ernst oder? Ne Franz. Bulldogge soll ein Kampfhund sein?
Dann sind also demnächst auch Yorkshire Kampfhunde, weil Terrier ist Terrier. Sorry aber
-
Zitat
Das ist nicht deren Ernst oder? Ne Franz. Bulldogge soll ein Kampfhund sein?
Dann sind also demnächst auch Yorkshire Kampfhunde, weil Terrier ist Terrier. Sorry aber
Na ja, nachdem die Gemeinden "Kampfhund" ja meist als "Rasse, die in der Vergangenheit zum Kampf gebraucht wurde" definieren, sollte konsequenterweise der Yorkshire Terrier auch auf den Listen auftauchen
Deine Freundin sollte denen tatsächlich klar machen, dass eine Französische Bulldogge keine englische oder amerikanische ist, dass es sehr wohl Unterschiede gibt. Im Notfall beim Vorgesetzten vorsprechen. Wenn nichts anderes hilft, würde ich nen Anwalt hinzuziehen - billiger als die Hundesteuer dürfte das allemal sein.
Boah, könnt mich schon wieder aufregen - dass wir mit unseren Hunden Stress haben, ist ja leider normal, aber dass da jetzt immer mehr reingezogen werden - unmöglich!
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!