Leichte Bindehautentzündung/ Hausmittel?
-
-
Hallo ihr alle,
vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Bindehautentzündung beim Hund aus.
Emma hat seit heute morgen auf einem Auge etwas gelblich/grünlichen Ausfluss. Nicht stark aber man sieht den Unterschied zum anderen Auge.
Sie hat heute morgen ziemlich wild mit 2 anderen Hunden getobt und es wurde auch hier und da mal spielerisch geschnappt. Vielleicht hat sie da etwas abbekommen was diese Reaktion auslöst.
Meine Frage jetzt, MUSS ich damit gleich zum Tierarzt oder gibt es Hausmittel oder z.b. über die Apotheke etwas mit dem ich die Anfänge gleich behandeln kann? Wenn es schlechter wird geht es natürlich zum Doc!Danke schon mal für eure Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leichte Bindehautentzündung/ Hausmittel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als meine Fellschnute eine leichte Bindehautentzündung hatte, habe ich das ganz gut mit Euphrasia Augentropfen aus der Apotheke in den Griff bekommen. Ist ein homöopatisches Mittel. Sollte es aber nach 3 Tagen nicht besser sein unbedingt zum TA.
-
Einige Tage kann man es mit Euphrasia Augentropfen oder Oculoheel versuchen, beides sind homöopathische Augentropfen. Bekommt man in der Apotheke.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.Grünlicher oder gelber Ausfluss ist eher eine Entzündung.
Bei einer Verletzung würde das Auge tränen oder man sieht direkt eine Verletzung der Hornhaut. Du kannst es ja im Zweifelsfall einem Tierarzt zeigen, trotzdem würde ich nicht sofort antibiotische Augentropfen geben. -
Ich kann auch die Augentrost Augentropfen (Euphrasia) empfehlen. Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, würde ich zum Tierarzt gehen.
Wir hatten neulich auch mit ner Bindehautentzündung zu kämpfen. Gute Besserung für`s Wauzi! -
Super ihr Zwei für die schnelle Antwort.
Werde nachher in der Apotheke vorbeifahren und es erstmal auf dem Weg versuchen, Antibiotika gibt es nur wenn das nicht hilft, aber wenn ihr beide damit gute Erfahrungen gemacht habt hoffe ich dass das bei uns auch klappt!
10000 DANK! -
-
Hm, bei gelblich grünen Absonderungen aus dem Auge, ginge ich zum TA, denn das deutet schon auf eine stärkere Entzündung hin
-
ich glaube, meine Große leidet auch gerade unter einer leichten Bindehautentzündung.. wie oft sollte man diese tropfen denn pro Tag anwenden?
-
Meine hatte letztens auch ne Augenentzündung. Habe es zuerst mit Bepanthen Augensalbe probiert. Wurde aber nicht besser, also ab zum Tierarzt.
Gerade bei den Augen würde ich nicht zu lange ausprobieren
-
ich habs erst mit kamillentee und so probiert... wenns morgen nicht besser wird, gehts wohl wirklich zum tierarzt. danke für die antwort!
-
Bitte niemals mit Kamille oder anderen Korbblütlern ans Auge.
Grüßle Inka & das Dackeltier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!