Leichte Bindehautentzündung/ Hausmittel?
-
-
Man kann Euphrasia auch als Globuli oder Tabletten geben.D4 oder D6 3xtägl. 1 Tabl. oder 5 Globuli.Habe ich bei Marcy gemacht,als sie als junger Hund die 2. Bindehautentzündung hatte.
Hat gut geklappt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso keine Korbblütler ans Auge, was passiert da?
-
also mit kalten kamillentee den eiter unterm auge abgetupft.. ist das auch nicht okay? danke für den hinweis...
-
Zitat
Hm, bei gelblich grünen Absonderungen aus dem Auge, ginge ich zum TA, denn das deutet schon auf eine stärkere Entzündung hin
Jupp.
Bei roten Augen wuerde ich auch mit Euphrasia behandeln, bei gruenlich gelb, was auf Bakterien hindeutet, wuerde ich nicht selber rumpfuschen, das bedarf zwingend einer Tieraerztlichen Kontrolle.
Kamille ist richtig schlecht fuer das Auge.
Mal von den moeglichen allergischen Reaktionen abgesehen hast du immer Restbestandteile der Pflanze drin, das reizt.
Finger weg von diesen Hausmittelchen!!
Geh bitte morgen zum Tierarzt. -
so. das ist zwar nicht mein thread, aber da ich auch rein geschrieben habe, berichte ich mal fix vom TA-Besuch. Bei Bonnie ist es eine Bindehautentzündung, die auch mit Euphrasia Tropfen behandelt wird. Leider "reicht" das ja nicht aus und es wurde auch noch eine leichte Mandelentzündung mit Fieber gefunden (die letzte Nacht war der Horror. Sie hat die ganze zeit geschluckt und geschlabbert und ein Loch in die Decke geknabbert (wahrscheinlich um das kratzen im hals zu beruhigen)..
aber danke nochmal wegen des Hinweises bzgl. der Kamillenanwendung. Wir haben daraus gelernt. Gott sei dank war nur ein/zwei Tropfen auf dem Lappen..
Gute besserung noch an die anderen kranken Hunde.
-
-
Kein Kamillentee wegen den feinen Haaren drin die das Auge noch mehr reizen. Wir hatten das auch schon bei unserem, Euphrasia hat nicht ausreichend geholfen, wir bekamen dann vom Tierarzt ne antibiotische Salbe und es ging ganz schnell weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!