Erfahrungen mit Barfexpress gesucht
-
-
Hallo ihr Frischfütterer,
ich würde gerne unter die Barfer gehen, traue mir das selbst zusammen mischen allerdings nicht zu.
Jetzt habe ich mich ein wenig über Fertigbarf schlau gemacht und ein paar Anbieter gesucht und bin dabei auf den Barfexpress gestoßen.Kurz zu meinen Fellnasen:
Ich besitze 5 Shib Inu, wobei 4 davon zur Zucht eingesetzt werden. Da ich bisher immer nur Trofu und Nassfutter von
Real Nature gefüttert habe, was auch alle gut vertragen, würde ich dennoch gerne die Frischfütterung ausprobieren.Meine Fragen an euch sind
Kann ich Fertigbarf auf Dauer füttern, oder ist es nur für den Einstieg ins Barfen geeignet?
Wie berechne ich die Menge die meine Hunde brauchen damit sie nicht zuviel und nicht zu wenig bekommen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Barfexpress gemacht? Hierbei interessieren mich sowohl die positven als auch die negativen Erfahrungen.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten
LG ShibaBen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe anfangs auch das Barfexpress ausprobiert, bin dann aber recht schnell auf HappyPets umgestiegen, da ich eine Abholstelle in der Nähe habe und so die Versandkosten sparen kann.
Was mich am Barfexpress gestört hat, waren die zugesetzten synthetischen Vitamine, die sind im HappyPets nicht enthalten. Aber das ist Ansichtssache, wenn Luna nicht so empfindlich wäre, wäre es mir vermutlich egal.
Als Mengenrichtlinie kannst Du 2 % des Körpergewichts ansetzen und das ein wenig anpassen, ja nachdem wie aktiv die Hunde sind. Du siehst dann ja, ob sie zu- oder abnehmen.
Bei Luna fahre ich mit den 2 % beim HappyPets ganz gut, bei Lexa muss ich ein wenig mehr füttern. Ich verlängere aber auch noch zusätzlich, z. B. mit Kartoffeln, geraspelten Möhren oder Buchweizenflocken, ab und zu gebe ich mal einen Löffel Yoghurt oder Quark oder ein Ei dazu.
Ich füttere jetzt schon eine ganze Weile so (2 Jahre ungefähr ), und die letzten Blutwerte bei Luna waren top.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!