Was macht ihr mit euren Hunden wenn ihr arbeiten seid?
-
-
Ich bin Tierpflegerin in einem Park mit kleinem Tierbestand und bin dort für Ponyhof und Streichelzoo verantwortlich. Chiara kommt natürlich mit und ist am Ponyhof :) Meine Kollegin nimmt ihre gleichalte Hündin auch mit und die beiden toben viel und verstehen sich super. Mein Chef hat auch noch drei Hunde, die sind aber meist mit ihm unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich arbeite ist mein Hund zu Hause.
-
Ich mache eine schulische Ausbildung. Fenja kann deswegen nicht mit in die Schule, sie ist währenddessen allein zu Hause. Mein Vater arbeitet aber die meiste Zeit nachts, sodass sie meistens 4-6 Stunden alleine ist.
Mein Vater hat wechselnde Schichten, deswegen ists manchmal auch nur eine Stunde, wenn er Spätschicht hat auch mal sieben Stunden, aber das ist wirklich sehr selten! -
Da ich in der Regel entweder 10 Stunden oder aber auch 24 Stunden am Stück arbeite, kommt mein Hund mit zur Arbeit. Dort hat er seinen eigenen Bereich und kann sich auch jeder Zeit in einen Raum zurück ziehen, wenn es ihm zu viel wird. Es ist also sein zweites Zuhause :)
-
Ich arbeite Vollzeit, (42.5h in der Woche) und brauche 10 min mit dem Rad zur Arbeit.
Morgens gehe ich eine halbe Stunde, mittags in meiner 2-stündigen Mittagspause komme ich heim und lasse das Hündchen knapp 1.5h, das ist so ungefähr ein 6 km Marsch ohne Leine im Wald laufen mit UO und Suchspielchen, und abends 15 min PiKa-Runde. Dann ist der Tag auch rum, da Essen und Waschen, Anziehen etc. ja auch noch anfällt. Mittwochs ist das Hündchen in der HuTa.
Wenn ich im Winter abends oder morgens mit dem Hund in den Wald gehe würde, dann ist es dort düster wie im Bärena*****. Da mach ich nix, ausser auf den Weg zu achten (auch mit Stirnlampe, dies merke ich an, weil andere anscheinend morgens und abends im Dunkeln noch Hundeprogramm machen können). Im Sommer nutze ich natürlich auch die Option, abends rauszugehen, aber im Winter sehe ich da so meine Schwierigkeiten -
-
Je nach dem, was ansteht, bleibt Luna daheim und genießt es, die Couch mal ganz für sich allein zu haben, oder sie kommt mit und läuft mit ihrem quietschenden Plüschball durchs Büro und macht einen Mordskrach mit dem Ding.
-
Ich arbeite 2-3 Tage von ca. 8.00 - 13.00 manchmal auch länger. An den Tagen geht meine Mutter morgens mit dem Hund eine große Ründe und danach nimmt sie ihn mit zu sich nach Hause. Und nach dem arbeiten sammel Ich dann Kinder und Hund bei meiner Mutter ein.
Könnte ihn auch mit in die Arbeit nehmen, arbeite beim TA, mache ich aber Nur in Ausnahmefällen.
Er würde auch alleine bleiben ohne Probleme, da hab ich nurimmer ein schlechtes Gewissen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!